PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Color Key


McBain3
27.12.2013, 20:09
Hallo,
möchte hier mal mein erstes Color Key Bild zeigen. Ich hoffe es gefällt :)

1359/DSC00920_Kopie_colorkey.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=188691)

hier noch das Original

1010/DSC00920_Kopie.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=188690)

jetzt kann fleißig kritisiert werden :)

Dana
27.12.2013, 22:19
Hallo, Sebastian!

Das Original ist niedlich, wenn auch etwas ZU eng, das Colorkey meiner Meinung nach völlig fehl am Platz.

Was wolltest du denn damit zeigen? Dass du maskieren kannst und eine Farbe erhalten? Das hast du geschafft, du kannst es. Aber aussehen tut es nix. :D Colorkey sieht schnell nach nix aus, daher sei getröstet. Wenn du den Engel etwas rausheben möchtest (warum auch immer, er IST ja dominant im Bild), könntest du den Baum entsättigen.

Ansonsten ist es eine gelungene Demonstration einer völlig unnötigen Colorkeybearbeitung. :D

ol-inclusive
27.12.2013, 22:45
Hallo, Sebastian!

Das Original ist niedlich, wenn auch etwas ZU eng, das Colorkey meiner Meinung nach völlig fehl am Platz.

Was wolltest du denn damit zeigen? Dass du maskieren kannst und eine Farbe erhalten? Das hast du geschafft, du kannst es. Aber aussehen tut es nix. :D Colorkey sieht schnell nach nix aus, daher sei getröstet. Wenn du den Engel etwas rausheben möchtest (warum auch immer, er IST ja dominant im Bild), könntest du den Baum entsättigen.

Ansonsten ist es eine gelungene Demonstration einer völlig unnötigen Colorkeybearbeitung. :D

hui da bin ich ja beruhigt, dass du mein Bild "das letzte Grün" mochtest:D

Aber zum Bild:
ich finde die Original Version auch besser, auch wenn ich kein Engel Fan bin. Aber das Orange im Vordergrund und das Grün im Hintergrund passt doch super zusammen!Eine gute Aufnahme finde ich!

McBain3
27.12.2013, 23:03
Danke schonmal für die Kritik. Ich glaub langsam auch das das Original besser aussieht. Ich wollt das mit dem Color Key einfach mal probieren, es gab keine
tiefere Aussage dahinter :)
Jetzt nach Weihnachten werd ich wieder mehr Zeit haben spannendere Motive
zu finden :D

Shooty
27.12.2013, 23:18
Die Colorkex Maske ist übrigens auch zu den unscharfen Rändern nicht perfekt ... oben am Engelchen ist sie okay, aber an der Spitzt links und eben an der linken Kante ist die Maske eben unsauber.
Da wäre eventuell mit einer weichen Kante etwas besseres rausgekommen.

Aber ja der Colorkey ist hier ziemlich unsinnig ...

Dana
28.12.2013, 10:02
hui da bin ich ja beruhigt, dass du mein Bild "das letzte Grün" mochtest:D
Ich sage nur: WELTEN Unterschied. :lol:

Ich wollt das mit dem Color Key einfach mal probieren, es gab keine
tiefere Aussage dahinter :) Japp, genau das merkt man. Und schon sitzt der Betrachter da und denkt: "Hääää...." :D Es ist kein Problem, sowas mal auszuprobieren. Wäge beim Veröffentlichen der Bilder einfach immer ab, ob so eine technische Spielerei sinnvoll ist oder nicht. Zu 97,45% ist sie es nicht. :lol: Aber es gibt tolle Colorkeys. Manchmal wirkt es.

Viel Spaß beim baldigen Wiederrausgehen! Da sind wir gespannt, was du uns zeigen kannst!