Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie krieg ich den film auf die dvd?

pumapaul
21.12.2004, 17:08
hallo zusammen,
ich hab mal ne ot-frage: ich habe letztens erstmalig einen film mit dem pc aufgenommen, den ich jetzt nicht auf eine dvd kriege. das ganze liegt als mpg-datei mit einer grösse von 4 gb vor. jeden versuch, das mit nero zu brennen quittiert das programm mit einer meldung, dass die datei grösser ist als 2gb und deshalb nicht auf dvd zu brennen ist.
hat jemand erfahrungen und ne idee?
viele grüsse aus dem bergischen
michael

Bobafett
21.12.2004, 17:10
Vielleicht mußt du unter den "Experten-Einstellungen" erst noch die Maximale Größe einer DVD festlegen?!

Gruß Christian

pumapaul
21.12.2004, 18:26
nee, christian, das ist von den einstellungen schon okay. ich habe es aber jetzt gelöst, in der regel sitzt das problem vor dem monitor: ich hatte nach einem plattencrash vor 2 wochen nerovision noch nicht installiert. jetzt geht alles.
danke und ciao
michael

kay
21.12.2004, 19:33
Macht Nerovision das "authoring" mit dem ganzen DVD-nötigen Krimskrams (header, Menue usw.) ? Ist das Freeware oder kostet das?

Bon Dimage
Kay

pumapaul
21.12.2004, 19:51
Macht Nerovision das "authoring" mit dem ganzen DVD-nötigen Krimskrams (header, Menue usw.) ? Ist das Freeware oder kostet das?
ja, das erledigt nerovision. in einigen versionen ist das plugin enthalten, ansonsten kann man es auch einzeln erwerben, kostet so etwa 25 euro.
ciao
michael

Worm
21.12.2004, 19:59

Bon Dimage
Kay

Probiers einfach aus, ob es sich mit Deiner Lizenz freischalten lässt:
runterladen und beim Installieren den Lizenzschlüssel von Nero eingeben (normalerweise erkennt es beim installieren den Schlüssel von selbst).

Markus