Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 kompatibilität, Erfahrungen, Walimax Pro Light Shooter 180

Chris-A77
26.12.2013, 20:25
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem gescheiten ersten Blitz der möglichst viel unterstützt.
Möchte gerade als "erst-Blitz" auch am Anfang diverse Automatikmodis benutzen in den
rest werde ich mich dann nach und nach wohl einarbeiten. Eignet sich dazu der oben
genante Blitz?

Einsatzzweck:
- Outdoor: Macro, zerfallene Bauten
- Indoor: Tisch Experimente, auf Feten Personen
- Indoor: Shooting/Portrait erstmal nicht, kann aber später nicht ausgeschlossen werden

Was könnt Ihr mir zu diesem Blitz sagen oder würdet Ihr mir ehr zu einem aus dem
Sony Haus raten (42ger, 48ger, 60ger)?

Gruß Christian

KoyoteKarl
26.12.2013, 21:32
Ich kenne den genannten Blitz nicht, aber von den Daten und der Beschreibung her bin ich skeptisch, ob der als allererstes Blitzgerät geeignet ist. Es scheint sich eher um ein Profi-Gerät zu handeln. Für das Geld würde ich Dir zu einem Original-Sony-Blitzgerät raten. Da hast Du die beste Kompatibilität mit den Modi der Cam. Achte auf das "AM" am Ende der Typenbezeichnung, das steht für den "alten" Blitzschuh.

Redeyeyimages
26.12.2013, 22:23
Also der Blitz unterstützt keine Automatikfunktionen also TTL.
Er ist nur im manuellen betrieb gedacht und das auch eigentlich für Softboxen. Mit seiner hervorstehenden Blitzröhre ist er speziell dafür gebaut.

Also lieber einen Sony oder Sigma/Metz.

Ich hab 2 42er und bin zufrieden. Falls du einen Internenblitz hast kannst du ihn damit sogar entfesselt betreiben. Die 42er können nur nicht als Master fungieren.

MfG Fabian

gpo
26.12.2013, 22:52
Moin

der 180er ist ein Bare Bulb Blitz....
und wahrscheinlich stammt er von Jinbei oder ähnlichen Chinesen...
Walli setzt nur sein Label drauf :P

für einen Blitzanfänger ist er ungeeignet, vor allem weil du von diversen Autofunktionen sprichst :roll:

und da geht das ganze Blitztheater bei Sony erst richtig los....
ich kann dir nur dringend raten, diverse letzte Beiträge ordentlich zu lesen und abzugleichen....

denn es ist immer nochg dieser leidige "alte Minolta Blitzschuh" der Ärger macht...
und dazu der neuere>>> der die Blitzauswahl zum echtem Ratespielchen macht :flop:

man muss eben sehr genau drauf achten>>> was man kauft :shock::top::crazy:
vor allem wenn man weitere Schritte plant wie WL oder Funk :oops:

etwas anders kann es laufen wenn man > rein manuell Blitze betreiben will....;)
Mfg gpo

Chris-A77
27.12.2013, 01:45
Wie sieht es denn dann bei dem neuen HVL-F60M aus?
Passt der dann nicht mehr auf die A77 bzw zickt rum? :?

Redeyeyimages
27.12.2013, 09:25
Der 60er hat ja den neuen Blitzanschluß und die 77 glaub ich noch den alten. Wenn ist es nur mit Adapter möglich und das bedeutet meist das es immer was wackelt.

daxfux2003
27.12.2013, 11:11
Ich würde dir eher zu den Sony/Minolta-Blitzen raten. Eine gute Übersicht findest du unter:

http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php

Neonsquare
27.12.2013, 12:53
Das dürfte einer der dutzendfach relabelten Godox Witstros sein. Ohne Powerpack (teuer) ist er nutzlos denn der Blitz hat keine interne Stromversorgung. Die Idee dahinter ist, "studioblitzartige" Blitze als ultraportable und Netzunabhängige Lösung anzubieten. Theoretisch kann z.B. ein Hochzeitsfotograf mit so einem Ding sogar "On Camera" herumlaufen. Trotzdem sehe ich die Anwendungsbereiche eher in gestellten Setups vor Ort und dann entfesselt per Fernsteuerung inkl. Leistungsregelung.

Für jemanden der einfach bloß einen Aufsteckblitz sucht - mit Automatik - ist das Ding nichts.

Chris-A77
27.12.2013, 15:58
Hallo, OK danke für die Informationen und Tipps dazu.

Um auf den HVL-F60M zurück zu kommen, laut Sony soll dieser
kompatible sein zur Alpha 77. Wenn sich die Blitzschuhe unterscheiden
muss man einen Adapter benutzen oder ist die Belegung einfach anders.

http://www.sony.de/product/dsa-flashes---lights/hvl-f60m

Gruß

mrieglhofer
27.12.2013, 16:26
Hallo, OK danke für die Informationen und Tipps dazu.

Um auf den HVL-F60M zurück zu kommen, laut Sony soll dieser
kompatible sein zur Alpha 77. Wenn sich die Blitzschuhe unterscheiden
muss man einen Adapter benutzen oder ist die Belegung einfach anders.

http://www.sony.de/product/dsa-flashes---lights/hvl-f60m

Gruß

Adapter notwendig, wobei dieser angeblich besser hält als das Gegenstück. Deshalb, weil der Adapter im alten Schuh verriegelt.

WB-Joe
27.12.2013, 16:57
Der HVL60ist ohne Probleme an der A77 einsetzbar. Selbst mit dem nötigen Adapter wackelt bei mir nichts. Will man den Adapter vermeiden gibts den Vorgänger, den HVL58, mit altem Minoltaschuh......

Chris-A77
29.12.2013, 15:27
OK Danke für die Infos soweit, werde dann wohl
doch auf einen 58ger oder 60ger umsteigen ;)

Gruß