PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe

HWG 62
23.12.2013, 17:15
Hallo zusammen,
Ich besitze die A 580 und die A 700, und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Trotzdem denke ich in letzter Zeit ersthafter darüber nach mir wegen der spezifischen Vorteile eine A77 zuzulegen. An Objektiven besitze ich das
Sony 35 1.8
Sony 50 1.8
Sony Kit 18-55 (unbenutzt)
Tamron 18-50 2.8
Tamron 70 -300 USD
Meine Frage an Euch. Ist der Umstieg auf die A77 mit den vorhandenen Glas betreffs der Bildqualität eine Verbesserung. Werden die Linsen dem 24 MP Sensor der Kamera gerecht, oder müsste ich mir im Falle eines Umstieges neue Linsen zulegen? Beim einem Wechsel hätte ich das A 77 Kit mit dem Sony16-50 im Visier, das dann mein Tamron ersetzen soll.
Oder doch lieber gleich auf die A99 mit dem Sony 28-75 2.8 setzen und erst einmal mit dem Tamron 70-300 ergänzen. Vielleicht können die A 77 User mir mit Tipps hilfreich zur Seite stehen.

PS. Fast vergessen wegen Sonnenschein und 13°C im Spreewald. Frohe besinnliche Feiertage euch Allen.

-Pu
23.12.2013, 17:22
ich besitze keins der genannten objektive.
doch die SAM objektive werden ja eigentlich für ihre optik doch eher gelobt. daher denke ich dass sie sicher keine "probleme" bereiten.
Das 17-50er Tammy ist auch ein gutes objektiv was sich vom sony 16-50 nicht soo stark von den optischen eigenschaften unterscheiden dürfte. OK, SSM und Abdichtung & kamerainternes korrekturprofil könnten ggf. interessant für dich sein.
das 18-55 wird vermutlich weiterhin in OVP bleiben :-)

christkind7
23.12.2013, 17:54
Ich habe mir auch vor ca. 4 Wochen die A77 gekauft und mit meiner A580 ist dies eine super Ergänzung. Was die eine nicht hat, hat eben die andere. Ich spielte auch mit dem Gedanken mir eine A99 zuzulegen aber ich werde dadurch auch keine bessere Bilder machen. Zu deinen Objektiven, die Sony`s und das 17-50mm werden auch sehr gut sein wobei mir mein Tamron schärfer vorkommt. Ich habe auch kein verlangen nach dem Sony 16-50ssm mir langt das Tamron vollkommen. Wenn ich weiß das ich in finstere Gegende Bilder machen werde nehme ich die A580 ansonsten die A77.