PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silence

Basti
22.12.2013, 16:51
Stille gab es gestern Abend für mich am Ammersee. Hier zwei Variatinen der entstandenen Bilder. Einen schönen 4. Advent euch!

835/IMG_1775.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=188302)

835/IMG_1787_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=188301)

Liebe Grüße
Basti

rosenheimer
22.12.2013, 17:08
wenn du die hütte noch ein kleines bisschen aus dem dunkel holen könntest (zB in PS partitiell aufhellen) würde ich sagen: top-bilder. man kann zwar, ganz leicht, konturen (bretter, tür etc) erkennen-aber -mir ist das eben ein bisschen zu dunkel.
(monitor wurde gestern mittels software nachkalibriert)

cookie98
22.12.2013, 17:20
wenn du die hütte noch ein kleines bisschen aus dem dunkel holen könntest (zB in PS partitiell aufhellen) würde ich sagen: top-bilder. man kann zwar, ganz leicht, konturen (bretter, tür etc) erkennen-aber -mir ist das eben ein bisschen zu dunkel.
(monitor wurde gestern mittels software nachkalibriert)

Finde die Hütte auch ein Tick zudunkel!Aber sonst sehr tolle Bilder.Ich bin beim 2ten mal drauf schuen bei den 3 Vögeln hängen geblieben.Die eventuell auch noch entfernen da sie wie Geister aussehen.

Basti
22.12.2013, 19:05
Danke für eure Kommentare!
Ich bin beim 2ten mal drauf schuen bei den 3 Vögeln hängen geblieben.
Und genau deswegen sollen sie drauf bleiben :crazy:
Liebe Grüße
Basti

Jahresprogramm
22.12.2013, 19:51
Hallo,

waren das wirklich drei Vögel - oder ein Paar die während der HDR-Aufnahme herumgeblödelt haben?

Ich finde auch die Hütte viel zu dunkel oder absolut schade, dass die Sonne verdeckt wurde. D.h. entweder hellere Hütte oder sichtbare Sonne.

Grüße
Alex

mekbat
22.12.2013, 20:28
Hallo Sebastian

Das du den Vogel in (wohl) drei Bildern so eingefangen hast :top:

Und da der Blick sowieso dort hängen bleibt, könnte man (oder du) eventuell die Hütte auch gleich komplett abdunkeln - aber das ist einfach Ansichts- und Geschmackssache.

turboengine
22.12.2013, 22:16
Mir gefällt es genau so wie es ist.
Ich höre gerade oben auf dem Steg den Jever-Mann umfallen... :D

Schön.

Anaxaboras
22.12.2013, 23:02
Hi Basti,

sehr schöne, stimmungsvolle Bilder :top:. Es muss ja nicht immer der Scott-Kelby-HDR-Look sein – hier passen die dunklen Hütten als Schattenriss wunderbar.

Die bei der Langzeitbelichtung teilweise verloren gegangenen Vögel irritieren mich auch etwas. Aber das ist sicherlich Geschmacksache.

LG
Martin

About Schmidt
22.12.2013, 23:41

Und genau deswegen sollen sie drauf bleiben :crazy:
Liebe Grüße
Basti

Das meine ich aber auch. Das wollte ich vorhin auch schon schreiben, da kam allerdings Besuch ins Haus.

Klasse Aufnahmen und die Vögel sind der Hit. Wie oft hätte man wohl dort hin fahren müssen, wenn man es genau so gewollt hätte, vielleicht Jahre. Doch nun soll man wegstempeln was das Bild ausmacht, da verstehe ich die Welt nicht mehr.

Gruß Wolfgang

Basti
22.12.2013, 23:51
Jaja, die Geschmäcker :-)
Jedenfalls ist es kein HDR sondern lediglich eine Aufnahme, allerdings mit einem 1000er Graufilter.
Liebe Grüße
Basti

Zwergfrucht
23.12.2013, 00:17
Hallo Basti,

jepp,

auch ich finde deine "Variatinen" gut aufgenommen. :top:

Habs für mich mal farblich verstärkt, was auch einen guten Eindruck hinterlässt
wenn man das mag, hehe. :)

Gruß
Wolfram