PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Weg ist das Ziel ;-)


laokoon13
21.12.2013, 13:42
Hallo an alle,

hier mein erstes Bild in diesem Forum. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen, Tipps & Tricks!

Verschlusszeit: 1/500
Blende: 9
ISO: 100

833/Weg_zum_Strand_verkleinert.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=188197)


lg
laokoon

Karsten in Altona
21.12.2013, 13:44
Das mit dem Bilder einfügen musst Du Dir noch mal ansehen. :)

... ok, schon gefunden. :top:

laokoon13
21.12.2013, 13:59
Das mit dem Bilder einfügen musst Du Dir noch mal ansehen. :)

... ok, schon gefunden. :top:

Ja... war nicht so einfach beim ersten Mal ;-)

s2krevs9k
21.12.2013, 14:35
Hallo und willkommen!:D

Zu Deinem Bild:

- der Weg zur Führung des Blicks des Betrachters ist sicherlich gut geeignet. Was mir jetzt hier fehlt ist ein konkreter Blickpunkt. Der Weg führt einfach nur an den Strand runter - wenn jetzt da irgendwas interessantes wäre, keine Ahnung, ein Eis-Verkäufer, ein einsamer Baum, irgendwas besonderes halt - aber so sucht der Blick nur nach etwas wichtigem, ohne dieses zu finden. Dadurch ist das Bild nicht wirklich spannend, da die Landschaft an sich jetzt (für mich) auch nicht gerade atemberaubend ist. Vielleicht sehe ich aber auch einfach nur nicht, was Du uns zeigen wolltest...!?

- ich habe das Gefühl dass der Horizont nicht ganz gerade ist, das Meer "läuft" quasi links aus dem Bild heraus. Das lässt sich einerseits durch die bei der :a:55 enthaltene elektronische Wasserwaage schon bei der Aufnahme vermeiden, oder aber bei der nachträglichen Bildbearbeitung am Computer leicht korrigieren.

Tom D
21.12.2013, 19:10
Gute Idee, gut umgesetzt. Der Steg ist gut ins Bild gesetzt. Gut gefãllt mir, dass er seitlich aufgenoomen ist, nicht, wie man es oft sieht, auf dem Steg stehend.

Der Blick wird gut geführt und landet auf der Menschengruppe, die leider zu weit weg ist und deshalb als Eyecatcher etwas zu klein ist.
Man könnte probieren, durch schneiden an der rechten Seite ein wenig vom Steg zu opfern und so die Menschengruppe ein bisschen größer wirken zu lassen.