Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α200 Pufferbatterie Alpha 200
Hallo
Ich habe mal meine Sony Alpha 200 nach langer Zeit wieder benutzt.Leider mußte ich feststellen
daß jetzt bei jedem Akkuwechsel die Datums und Uhrabfrage kommt.
Kann das sein daß die Pufferbatterie leer ist.
Wenn ja ist das dann ein Fall für den Service oder kann ich das selbst beheben.
Wer hat erfahrung damit?
Beste Grüße aus dem Taunus
Wolfgang
Wenn sie einfach nur leer ist, kannst du sie wieder aufladen (siehe Bedienungsanleitung). Wenn sie sich aber auch nicht mehr aufladen läßt, dann muß sie vom Service ausgewechselt werden.
Gerhard-7D
20.12.2013, 19:56
Mal eine frage, hast du die Kamera immer mit oder ohne eingesetzten akku gelagert?
Meine d7d (die ich kürzlich verkauft hab) hatte immer nen akku drin und nie ein Problem.
Lg. Gerhard
Ja Dummerweise ohne Akku da man ja immer denkt die könnte auslaufen.
Ich muß aber auch sagen das ich sie länger nicht benutzt habe da ich
auf eine A700 umgestiegen bin--
Nummer-6
21.12.2013, 12:04
Hallo Wolfgang,
ich bin mir bei der a200 nicht sicher, ob ein Akku oder eine Litiumbatterie (Primärzelle) verbaut ist. Hier bei mir in der a580 ist es ein kleiner Akku auf der Platine. Also mache doch mal folgenden Test:
Kameraakku im Ladegerät voll aufladen.
Vollen Akku in Kamera einlegen, einschalten und Datum etc. setzen.
Kamera ausschalten und Akku in der Kamera belassen!
Mindestens 2 Tage Kamera so belassen und nicht benutzen.
Kamera einschalten, Datum sollte noch stimmen.
Kamera ausschalten und Akku entnehmen für 1 Stunde.
Akku dann wieder im Kamera einsetzen und Kamera einschalten.
Datum und eingestellte Parameter sollten dann immer noch vorhanden sein.
Wenn nicht, dann evtl. interner Akku defekt oder doch Primärzelle total entladen. Dann hilft nur der Service oder man lebt mit dem Fehler....
Grüße von Günter aus Mittelhessen.
Hallo Günter.
Danke für Deinen Rat.Werde das dann mal so machen.
Bin gespannt auf das Ergebnis--
War es nicht so, das die interne Pufferbatterie nur geladen wurden, wenn die Kamera an (nicht aus oder Standby) ist?
Ggf. mal nach dem Tip von Günter probieren falls dieser nicht funktioniert.
Nummer-6
21.12.2013, 20:48
Hallo Wolfgang zum 2ten,
ich habe mir die Mühe gemacht, die Bedienungsanleitung der a200 bei Sony mal durchzusehen. Da steht auf Seite 163 in der deutschen Anleitung genau die Vorgehensweise, wie ich sie Dir in meinen ersten Post beschrieben habe (Lademethode des interne wiederaufladbaren Akkus):
Also vollen Akku in die Kamera, mindestens 24 Stunden bei AUSGESCHALTETER Kamera warten und dann schauen was der interne Akku noch murmelt...
Viel Glück beim reanimieren der Kamera und ich gehe mal davon aus, dass Du die Bedienungsanleitung nicht vorrätig hast. Ansonsten hätte ich da ein RTFM (read the f... manual) mal Dir freundlich an den Kopf zu werfen...:)
Grüße von Günter aus Mittelhessen.
Nummer-6
22.12.2013, 14:13
Hallo Günter.
....
Bin gespannt auf das Ergebnis--
Ja ich auch, melde Dich mal hier wieder nach dem Versuch.
Grüße von Günter.
Hallo Günter.
Hat nichts gebracht..Nach wie Vor das Gleiche..Also Pufferbatterie
defekt.Nun ja--werde schon damit klarkommen..
mfg
Wolfgang