Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebel über Klagenfurt nach Party
Kurz vor Sonnenuntergang wurde die Party scheinbar beendet.
Blick vom Magdalensberg auf Klagenfurt und den Wörthersee - vom Nebel verdeckt :roll:
834/Magdalensberg_suf.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=188141)
vg Wolfi
Vera aus K.
20.12.2013, 04:20
Whow! :shock:
Welch eine Szenerie! :top::top::top:
Der Blick wandert genussvoll im Bild. Die Straßenserpentine links vom Tisch ist so ein kleines, feines aufwertendes Element, das allerdings ohne den Zaun besser wirken würde. Magst du da ein wenig stempeln?
Ausrichten würde ich noch so, dass die Gläser im Lot sind. Von unten eine halbe Vignette bzw. ein Verlauf oder ein Abdunkeln der Lichter im VG würde den Blick noch mehr bündeln. Und mir persönlich würde wohl eine leichte Anhebung des Rot-Kanals und die damit einhergehende größere Wärme gut gefallen.
Viele Grüße,
Vera
Super! Jetzt wenn du es noch ein wenig ausrichtest damit es gerade ist... :top:
Hallo,
werde eure Anregungen demnächst in einer neuen Version ausprobieren.
Am neugierigsten war ich wegen der Ausrichtung - und tatsächlich wird es bemängelt.
Mich hat es selbst gestört und hab versucht es so auszurichten, dass die Gläser senkrecht stehen - ABER, dann fällt der Horizont nach rechts weg.
Leider steht der Tisch (und damit die Gläser) tatsächlich schief...
Ich werde bei Gelegenheit trotzdem einen neuen Versuch machen und einstellen.
Ich könnte versuchen, nur den Tisch mit den Gläsern etwas auszurichten und den Rest lassen wie es ist, aber dass ist mir dann vermutlich zuviel EBV - in die 'Geometrie/Natur' möchte ich eigentlich nicht eingreifen (Kontraste, Tonwerte, Sättigung, Farbkorrekturen,.. ok, aber mehr eher nicht...oder?)
Danke Wolfi
Leider steht der Tisch (und damit die Gläser) tatsächlich schief...
Der Tisch und somit die Gläser auch dürfen schon schief stehen, das würde ich erwarten wenn ich Berge sehe. Aber das der Horizont schief ist fällt auf :crazy:
Aber das der Horizont schief ist fällt auf :crazy:
Da bin ich mir nicht so sicher. Ich kenne jetzt die Höhe der einzelnen Gipfel nicht, aber sie sind einigermaßen auf einer Linie. Die Bergkette liegt halt nicht parallel zur Aufnahmeebene. Ich denke, dadurch wirkt es schiefer als es ist.
An der Stelle würde ich auch gerne mal eine Weinprobe machen. :D :top:
Also für mich ist das hier "gerader":
834/Bildschirmfoto.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=188401)
Liebe Grüße
Basti
Nachdem die Nebelobergrenze i.A. auf konstanter Höhe liegt, scheint mir die Ausrichtung von Basti die physikalisch richtige zu sein...
Also für mich ist das hier "gerader"
Absolute Zustimmung!
Abgesehen von der Ausrichtung würde ich bei einem Neuversuch etwas dichter an die Sitzgruppe herangehen:
a) Als wesentliches (vielleicht sogar dominantes) Bildelement kommt sie etwas größer raus.
b) Der nicht beitragende Grasvordergrund wird minimiert.
c) Die Sitzgruppe wird etwas besser vom Nebelmeer separiert.
In diesem Sinne könnte auch eine leicht kürzere Brennweite hilfreich sein.
Cheers Peter