PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 eine gute Entscheidung!


heinohansi
20.12.2004, 18:36
Hallo Leute,
seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eine A2, die ich beim MediaMarkt-Online gekauft habe. Seit über 2,5 Jahren fote ich digital und habe bisher einige Tausend Fotos mit der Canon Powershot S40 gemacht.

Nachdem ich verschiedene Prosumer getestet und ausprobiert hatte, bin ich nicht zuletzt auch durch die guten Tipps hier im Forum, bei der A2 gelandet. (Alternative war der Kauf einer Sony F828 oder einer A200)

Ich habe auch überlegt mir eine DSLR zu kaufen, aber deutlich höhere Kosten für Body und Objektive haben mich dann doch davon abgehalten. Früher habe ich mit einer Olympus OM-2n und danach mit verschiedenen Minolta SLR´s fotographiert und es war teilweise schon eine schöne Schlepperei mit dem ganzen Zubehör.

Warum habe ich mich für die A2 entschieden:
- Möglichkeit alles direkt schnell einzustellen (ohne den Umweg über das Menue, das hat mich bei der S40 immer gestört und darum auch nicht die A200)
- manueller Zoom
- gute Verarbeitung
- Kompaktheit (im Vergleich zur Sony F828)
- kurze Auslöseverzögerung (im Vergleich zur Canon Pro1)
- Brennweite von 28-200 (nur 28-135 bei der Olympus C8080)

Nachdem ich die letzten zwei Wochen intensiv mit der A2 beschäftigt habe, bin ich überzeugt den richtigen Kauf gemacht zu haben.

Crimson
20.12.2004, 18:41
Moin,

na dann mal herzlichen Glückwunsch zur A2 und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Du wirst ein wenig Zeit zur Einarbeitung brauchen, aber dann wirst du vermutlich sehr zufrieden sein. Für Fragen sind wir ja da :D

ManniC
20.12.2004, 18:42
Moin heinohansi,

deinem Statement habe ich nichts hinzuzufügen, ausser:

Willkommen als "Aktiver" :!:

DonFredo
20.12.2004, 18:43
Hallo heinohansi,

na dann herzlichen Glückwunsch zur kleinen schwaren Lady... ;)

und natürlich ein herzliches Willkommen im Forum.

Du weißt ja, wenn's irgendwo Zwick, einfach hier im Forum die Frage stellen,
schließlich gibt's hier den langsamsten Chat der Welt... :D :D

anna174
20.12.2004, 19:23
Also ich kann mich heinohansi auch nur komplett anschliessen !!!
Ich habe sie auch seit 2 Wochen und habe zuvor mit einer sehr guten DSLR Ausrüstung fotografiert.

Dieses Wochenende war ich Abends auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt und Bahnhof unterwegs gewesen..
Auch bei Nightshots hat sie mich überzeugt.
Bilder folgen in den nächsten Tagen.

Das einzigste was ich noch hinzufügen muß warum ich mich auch noch für die A2 entschieden habe, bestes SLR Feeling, Sucher (mit dem ich persönlich auch manuel sehr gute Erfolge habe) und ganz wichtig der AS !!!
Der wirklich klasse ist !

A2Freak
20.12.2004, 23:57
Wissen wir doch schon alles...

Aber wir hören es auch gerne immer wieder...

twolf
21.12.2004, 00:02
auch von mir ein Herzlich Wilkommen im Forum. Und viel spass mit deiner A2 :top: