PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dunstiger Wintertag

hansauweiler
20.12.2004, 16:22
Hallo !
Heute morgen war es bei uns neblig und rauhreifkalt.
Bei einer Spazierrunde kamen die Bilder raus.
Ich weiß, daß aus -hauptsächlich Wettergründen- keine
technische Perfektion erreicht ist, denke aber, daß es vielleicht
interessant für einige ist, Resultate bei den Bedingungen zu sehen
http://www.auweilerhans.de/4images/categories.php?cat_id=18
Gruß HANS
Der um Kritik bittet

Karin
20.12.2004, 21:12
Hi Hans,
schöne Bilder hast Du mitgebracht, IMO bringen sie die Stimmung sehr gut 'rüber :top: .
Meine Favoriten sind das Erste und die beiden Möwen-Bilder.
Das Bänke-Bild ist einfach klasse!
Die Fahrwerk-Probleme sind super getroffen, da gibt's nix zu meckern von meiner Seite aus. War bestimmt nicht so einfach, die so einzufangen...
Möwe Nr. 2 gefällt mir wegen des Ausschnitts und der Hintergrundunschärfe sehr gut. (Nur bei der Schärfe bin ich nicht so ganz sicher.)

hansauweiler
20.12.2004, 22:04
Hallo Karin !
Mit dem Schärfeproblem der Möwe hast Du recht. Die Tiere sind so schnell, daß du nur auf eine erwartete Entfernung focussieren kannst und dann durch den Sucher blickend hoffen mu0t. Bei 200mm Brennweite wird die Hoffnung nicht oft erfüllt. Die eigene Reaktionszeit ist nach meiner Meinung dabei entscheidender als die Auslöseverzögerung. Auch die sitzende Möwe blieb nicht länger als ein paar Sekunden an ihrem Ort

Gruß HANS

Karin
20.12.2004, 22:22
Hi Hans,
ja, ich weiß, was Du meinst. Ich hab' mal Möwenbilder auf Texel gemacht - seitdem hab ich ein paar graue Haare... :D

hansauweiler
20.12.2004, 22:41
Hallo Karin !
Grau macht nix, meine "Resthaare" sind seit Jahrzehnten grau.
HANS

Balda
21.12.2004, 08:38
die möwen hast du prima erwischt. bei den anderen aufnahmen würde ich mir schwarz/weiß wünschen, vor allem bei den bänken. :top:

hansauweiler
21.12.2004, 18:23
@ Balda !
Dein SW Wunsch ist nicht schlecht,
ich habe mal ein anderes Möwenbild vom gleichen Tag SW "dramatisiert"
Steht im gleichen Ordner.
Gefällt das ? Ich habe mir die "künstlerische Freiheit" gestattet, gegen einige fototechnische Regeln zu verstoßen. ( zB.: Schärfe ist mies)
Gruß HANS
http://www.auweilerhans.de/4images/categories.php?cat_id=18