Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad Foto-App für Ordnerstrukturen gesucht

Mangfalltaler
16.12.2013, 17:56
Hallo,

meine Fotos habe ich am PC in Ordnern, meist nach Jahreszahlen, gespeichert. Einige dieser Ordner enthalten dann noch weitere Unterordner.

Leider kann die iOS Foto-App nur eine Ordnerhierarchie darstellen und deswegen suche ich eine App, die problemlos die Ordnerstruktur des PC mit übernimmt.

Gibt es so etwas?

Gruss Ralf

konzertpix.de
16.12.2013, 19:09
Nein.

Dimagier_Horst
16.12.2013, 19:21
Gibt es so etwas?
Ich nutze dafür beim derzeitigen iOS Photo-Sort. Ist etwas älter, und es dürfte inzwischen einige Lösungen geben, die mehr Funktionen bieten.

konzertpix.de
16.12.2013, 19:48
Ok, das klingt interessant. Warum es aber nicht so ganz koscher ist, sagt u.a. die FAQ und das Statement dort drin hatte ich im Sinn, als ich mein "Nein" postete:

Why are the photo albums not directly created inside the "Photos" app from Apple?
Simply because it is not possible. In fact no application can, or at least no one without being sure to be rejected by Apple.

Apple lässt innerhalb der iOS-eigenen Fotoverwaltung nur eine flache Hierarchie zu. Photo Sort hebelt diese Restriktion insofern aus, als dass es die Bilder aus der flachen Hierarchie der iOS-eigenen Photo-App in seine importiert. Dann kann Photo Sort natürlich alles damit machen, was sich der Programmierer so denkt. Wobei man dadurch erstmal eine doppelte Buchführung hat, die man wieder auf Vordermann bringen sollte ;)