PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach sturz sensor hinterm spiegel defekt?

FotoSofine
16.12.2013, 15:56
Hallo,
die Kamera ist aus einem Meter Höhe auf einen Holzboden gefallen. Das Bild durch den Sucher stellt sich bei verschiedenen Objektiven scharf, wenn ich dann das Bild dann aber "auslöse", ist meine Aufnahme völlig unscharf. Vermutlich ist der Sensor hinter dem Spiegel hinter den Lamellen kaputt gegangen?
Verschlußgeräusche sind normal.

fbe
16.12.2013, 16:35
"Auslösen ohne Objektiv" aktivieren und mit 30s Verschlusszeit mal vorne reinschauen. Dann siehst Du vielleicht mehr. Rumfummeln würde ich aber nicht. Höchstens ein wenig schütteln um zu sehen, ob was klappert.

Blinkt das Balkendiagramm vom Stabilisator?

JvN
16.12.2013, 16:36
Laut deinem Profil hast du eine A700? Geht es um die?

Ich bin erst später zu den SLT-Modellen eingestiegen, vermute aber, es könnte tatsächlich daran liegen, dass der Bildsensor falsch sitzt... solange der Spiegel im Strahlengang ist stimmt die Justierung und du siehst im optischen Sucher ein scharfes Bild. Erst wenn der Spiegel wegklappt, passt die Länge des optisches Weges nicht mehr. Würde Sinn machen. :?

mrieglhofer
16.12.2013, 16:48
Stabilisator vermutlich. Der bewegt den Sensor und wenn da was gebrochen ist, wirkt sich das so aus.