Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : viel blau
...sehr viel blau und ein bißchen weiss ;)
Click ! (http://momente.info/galerie/details.php?image_id=1518)
Viele Grüße
Tina
tgroesschen
20.12.2004, 13:19
WOW!
Das sieht wirklich klasse aus.
Das 100-300mm macht auch für diese Preisklasse super Aufnahmen!
Noch keinen so schönen Mond aus einer Ax gesehen! *schwärm*
Hi,
schön, gefällt mir! Nach "abgespaceder" (wuäh, was für eine denglische Wortschöpfung!) wäre es, wenn das Flugzeug genau auf den Mond zufliegen würde. Das brüllt förmlich nach Manipulation. :)
Roger
Hi Thorsten,
geht mir auch so, aber ich dachte, dass ich mir das einbilde ;)
Und Hi Roger,
jaja, ich weiss, mach ich auch irgendwann, aber ich komm momentan nicht dazu ;)
Viele Grüße
Tina
Hallo Tina,
auch wenn das Flugzeug nicht zum Mond fliegt,
die Aufnahme ist genial :top:
hier habe ich nix auszusetzen :lol: :top:
RaymondL
20.12.2004, 19:28
So schön !
Gruss. Raymond.
PeterHadTrapp
20.12.2004, 19:40
Hi Tina
das ist wirklich cool. Kannst du mal bissle was zur Entstehung sagen ?
Interessieren würde mich:
- Stativ ??
- Spotmessung oder Matrix ??
- Ausschnitt oder bringt das Ding wirklich so viel Brennweite :shock: ??
Entstehung? Bei mir? Kennt man doch: Motiv gesehen, draufgehalten, schnell eingestellt, abgedrückt, feddisch ;)
Matrix, Stativ natürlich nicht, Ausschnitt schon, ca. knapp 50% schätze ich. Soviel Brennweite sind 450mm dann doch wieder nicht ;)
Viele Grüße
Tina
Hi Tina
Interessieren würde mich:
- Stativ ??
- Spotmessung oder Matrix ??
- Ausschnitt oder bringt das Ding wirklich so viel Brennweite :shock: ??
Ich habe zwar keine 7D, aber die Antwort würde mich auch interessieren :roll:
das kommt echt stark! :top:
nur der schwarze trauerrand kann mich nicht begeistern.
nur der schwarze trauerrand kann mich nicht begeistern.
das ist dann wieder Geschmackssache ;)
Vielleicht sollten wir alle unsere Bilder immer in 3 Versionen zeigen - ohne Rahmen, mit buntem Rahmen und mit schwarzem Trauerflor :cool:
Viele Grüße
Tina
Tina,
meinst Du wirklich dass 3 Rahmen reichen? :lol:
gut, dann eben immer ohne Rahmen. Dafür werden dann überall in der Galerie Knöpfchen angebracht, mit denen sich jeder User seinen Lieblingsrahmen um das Bild selbst basteln kann ;)
Viele Grüße
Tina
gut, dann eben immer ohne Rahmen. Dafür werden dann überall in der Galerie Knöpfchen angebracht, mit denen sich jeder User seinen Lieblingsrahmen um das Bild selbst basteln kann ;)
Viele Grüße
Tina
Tina,
das ist die IDEE :top:
Hätte von mir sein können
gut, dann eben immer ohne Rahmen. Dafür werden dann überall in der Galerie Knöpfchen angebracht, mit denen sich jeder User seinen Lieblingsrahmen um das Bild selbst basteln kann
mal ganz im Ernst, so etwas fände ich ziemlich gut, es würde aber reichen, wenn man es als Bildeinsteller selber machen kann. Ich will eben immer noch nicht ganz einsehen, warum ein Rahmen Bestandteil des Bildes sein soll, an meinen Wänden verhält sich das nämlich auch anders ;)
Computer-Maus
21.12.2004, 19:24
gut, dann eben immer ohne Rahmen. Dafür werden dann überall in der Galerie Knöpfchen angebracht, mit denen sich jeder User seinen Lieblingsrahmen um das Bild selbst basteln kann
mal ganz im Ernst, so etwas fände ich ziemlich gut, es würde aber reichen, wenn man es als Bildeinsteller selber machen kann. Ich will eben immer noch nicht ganz einsehen, warum ein Rahmen Bestandteil des Bildes sein soll, an meinen Wänden verhält sich das nämlich auch anders ;)
Hi Markus,
ist halt wie bei vielem Geschmackssacke. Der eine hängt sich die einfachen Glasrahmen an die Wand und und andere bevorzugen in ihren Rahmen Passepartouts. Ich möchte bei meinen Bilder aber auch lieber gerne selber entscheiden, ob ein Rahmen und wenn ja, welche Größe er haben darf. Für mich gehören Rahmen einfach dazu. Es wirkt einfach besser, obwohl ein schlechtes Bild mit Rahmen dadurch nicht besser
wird ;) .
Liebe Grüße,
Ute
:)
hansauweiler
21.12.2004, 19:28
Hallo Tina !
Ein völlig neuartiges Flugzeugbild hast Du da, SUPER !!!
Wenn man bedenkt, das Kondensstreifen normalerweiese nicht unter
ca 8km Höhe entstehen, dann ist der Flieger ja echt weit weg und trotzdem noch gut erkennbar (die Rumpflänge ist auch nicht mehr als ca25 m).
Die Rauschfreiheit vor allem im blau ist erstaunlich.
Zu Kondensstreifen guckmal hier:
http://imkhp2.physik.uni-karlsruhe.de/~muehr/satpics/040425i1.jpg
Wenn der Link nicht klappt, bei Google eingeben da geht es
Gruß HANS
Juhu, eine Rahmendiskussion, klasse :mrgreen:
ich denke, jeder sollte seine Bilder so präsentieren, wie es ihm persönlich gefällt. Manchmal ist auch der Rahmen wichtiger Bestandteil des Bildes. Mir gefallen eben diese schlichten Standarddinger. Für mich runden sie das Bild einfach ab. Ich hänge mir aber auch keine ungerahmten Bilder an die Wand - alles eine Frage des Geschmacks :)
Hans, das mit den Kondensstreifen ist mir neu, aber wie kommst Du drauf, dass der Flieger so klein ist? Die Größe des Mondes x e=mc² oder wie ? :shock:
Viele Grüße
Tina
hansauweiler
21.12.2004, 21:46
Hallo Tina !
Mit der Größe des Fliegers hab ich mich vertan.
Eine Boeing 707 ist 44,4 m ein Airbus A340 48,3 m lang.
In dieser Größenordnung liegt also die Rumpflänge von Verkehrsflugzeugen.
Der Mond bedeckt etwa 0,5 ° des Himmels, dein Flieger erscheint etwa 0,15 mal Monddurchmesser lang. Wenn er genau quer zu Dir flöge, könnte man die Entfernung recht genau ausrechnen.
Gruß HANS
...der nicht Mondsüchtig ist....
Hi Hans,
wenn Du Dich bei der Entfernung nur um ein paar Meter vertust, kann ich locker damit leben ;)
Viele Grüße
Tina
hansauweiler
22.12.2004, 00:03
Hallo Tina !
Auf einige Meter geht nicht, aber grobe Rechnung ergibt ca 25-30 km
Das klingt so unwahrscheinlich daß ich auf gute Rechner hoffe, die mich wiederlegen.
Egal: Bild, Bildaufbau SUPER
Kamera brauchbar
Fotografin Klasse
HANS
Geniales Bild! :top: :top: :top: