PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUF: Benachrichtigungen bei neuen Antworten

Erster
14.12.2013, 20:46
Hallo,

im Moment habe ich hier ein klitzekleines Problem mit den Mail-Benachrichtigungen vom SUF bei neuen Antworten auf abonnierte Themen.

Bisher war es immer so, dass man genau eine Mail bekam, wenn es eine oder mehrere neue Antworten gab. Und dann war Ruhe! Erst, wenn man im in diesem Thema gelesen hatte, kam bei der nächsten Antwort wieder eine Mail.

Mittlerweile ist es aber so, dass bei jeder Antwort eine Nachricht kommt, auch wenn ich zwischenzeitlich gar nicht im Board war. Wenn man da ein paar Themen wie "Erkenntnis des Tages" oder den Habe-Thread abonniert hat, hat man schnell mal 50 Mails im Postfach, wenn man abends heimkommt. Schon blöd, oder?

Mittlerweile habe ich auf Mail-Benachrichtigung "1x täglich" umgestellt, aber das scheint auch nicht zu helfen. Da kommen immer noch unzählige Mails.

Woran kann das liegen?

Edit: Mir kommt da gerade selbst eine Idee: Ich lese das SUF meistens am PC, habe aber auch parallel dazu Tapatalk auf dem Tablet und Tapatalk meldet immer ganz dienstbeflissen, wenn es eine neue Nachricht auf abonnierte Themen gab. Wenn nun die SUF-Software immer dann, wenn Tapatalk "nach dem Rechten schaut", der Meinung ist, ich hätte in den Themen gelesen, dann ist es natürlich logisch, dass das SUF eine neue Nachricht schickt. Ich werde Tapatalk gleich mal deaktivieren. Mail sehen...

Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Edit 2: So, jetzt habe ich mal die Benachrichtigungen auf dem Tablet ausgeschaltet. Und gleichzeitig stelle ich die Benachrichtigungen im SUF mal wieder auf sofortige Mail-Benachrichtigung, um eine mögliche Änderung zu sehen. Es bleibt spannend.

DonFredo
14.12.2013, 21:01
Hallo André,

ich glaube, Du hast die Lösung selbst gefunden... ;)

Melde Dich in Tapatalk einfach für das Forum richtig ab. Dann funktioniert es auch wieder mit den Benachrichtigungen richtig.

Tapatalk hat ein großes Eigenleben, was nicht allen Nutzern so bekannt ist. Selbst wenn das Handy in Standby ist, fragt TT regelmäßig in den angemeldeten Foren nach dem Stand der Dinge.

Was meist Du, wie ich mich erschreckt habe, als eines Nachts mein Handy meinte, dass eine neue Nachricht angekommen ist.... :crazy: War "nur" eine neue PN im SUF, aber TT meinte ich muss unbedingt geweckt werden... :twisted:

Erster
15.12.2013, 14:39
Melde Dich in Tapatalk einfach für das Forum richtig ab. Dann funktioniert es auch wieder mit den Benachrichtigungen richtig.
Das komplette Deaktivieren der Benachrichtigungsfunktion in Tapatalk hat bereits geholfen.