PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α99 kleine Kameratasche A99 + 70-300G

steffenl
14.12.2013, 18:05
Hallo zusammen,

nachdem ich mich bei Taschenfreak durchgeklickt habe und nicht fündig geworden bin, frage ich nun doch mal in die Runde.
Ich suche eine kleine Schultertasche in die die o.g. Kombi reinpasst. Meine Vorstellung ist aber, dass ich die Kamer so reinlegen kann, dass das Batteriefach nach oben schaut, die Kamera liegt also auf der Seite.
Ideal wäre, wenn die Tasche einen seitlichen, bodennahen Eingriff mit Reißverschluss hätte. Ferner soll die Tasche nicht zwingend nach Kameratasche aussehen.
Die Tasche soll also nicht besonders hoch sein, auch nicht tief (= körpernah), aber lang genug, gepolstert und mit seitlichem Eingriff. Auf Qualität lege ich wert. Wenn noch kleine Verstaumöglichkeiten für Filter oder so dabei sind, ist das ok.

gibt's Ideen?

Danke und Grüße
Steffen

steve.hatton
14.12.2013, 20:56
Schau doch mal bei ThinkTankphoto die Retrospective Serie an.

Statt Reißverschluss klett und zwar variabel - sprich man kann die Klettverschlüsse "deaktivieren = Silence Mode.
Qualität 1A - Preis angemessen.

GBayer
14.12.2013, 23:16
nachdem ich mich bei Taschenfreak durchgeklickt habe und nicht fündig geworden bin, frage ich nun doch mal in die Runde.
...
Ferner soll die Tasche nicht zwingend nach Kameratasche aussehen.
Die Tasche soll also nicht besonders hoch sein, auch nicht tief (= körpernah), aber lang genug, gepolstert und mit seitlichem Eingriff. Auf Qualität lege ich wert. Wenn noch kleine Verstaumöglichkeiten für Filter oder so dabei sind, ist das ok.

gibt's Ideen?

Kürzlich habe ich mir diese da gekauft, weil ich jederzeit zusätzlich dazu passende kleinere Köchertaschen dazuhängen kann:
TAMRAC Sling-Pack Velocity 9x Kameratasche Fototasche Can... (360747080918)
Kaufdatum: 30.11.13
Sendungsnummer: 62111531170
http://www.ebay.at/itm/360747080918?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Servus
Gerhard

steffenl
15.12.2013, 10:59
@steve
ich hatte die Retro 5 und die 7 schon ausprobiert, die 5 ist zu hoch und hat keinen seitlichen Zugang, außerdem störten mich diese eingenähten Lappen in den Ecken beim Rausholen der Kamera. Die 7 war mir zu groß.

@Gerhard
Bei Tamrac schaue ich mir mal das Portfolio nochmal an.

steffenl
22.12.2013, 20:00
Schönen Sonntach Abend,

gibts noch Beiträge oder Tips?
ich hatte nebenbei auch schon nach normalen Taschen geschaut, z.B. VAUDE, und frei einsetzbaren Polsterungen, aber diese Taschen haben dann wieder keine Schulterpolsterung. hmmm....

vg
Steffen