Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwaltung des Internetzugangs
deranonyme
13.12.2013, 23:36
Hallo
Ich wollte euch mal fragen, ob es eine komfortable Möglichkeit gibt unter Android seine Internetzugänge zu verwalten. Ich meine damit nicht nur WLAN, sondern auch den Zugang über den Netzanbieter. Ich mochte den nur bei Bedarf komfortabel einschalten können.
Danke
mrieglhofer
13.12.2013, 23:51
Also ich habe rechts oben die Iconen. Wenn da runter streiche, kommt das Menü mit WLAN und Internet Provider. Dort kannst komfortabel ein und ausschalten, zumindest beim Nexus 7.
Sind zwar Icons und keine I(c/k)onen, aber genau so mache ich es auch auf meinem Galaxy S2. Vom oberen Bildschirmrand runterwischen und unter den ganzen Schaltern befinden sich auch WLAN und Mobile Daten. Einfaches Antatschen schaltet zwischen an und aus um, und längeres Drücken ruft das dazugehörige Einstellungsmenü auf.
deranonyme
14.12.2013, 01:32
Genau das "Mobile Daten" oder "Internet Provider " hat das Galaxy Ace nicht. :(
Was passiert bei langem Drücken auf die Ein-/Aus-Taste? Bei meinem SG2 kann man dann den Datennetzmodus (= Mobile Daten) ein- bzw. ausschalten.
Dann gibt es da noch "Menutaste - bzw. Softkey (links unten) - Einstellungen - Datennutzung - Mobile Daten". Bewirkt alles das Gleiche und geht recht fix. Irgend etwas von den drei Möglichkeiten sollte doch auch beim Ace vorhanden sein? :?
Hy,
am einfachsten sind sog. Toggle Widgets direkt auf dem Screen.
Damit kann man viele Funktionen einfach ein- und ausschalten.
LG
Moin Frank,
wir nutzen seit gut 2 Jahren die App "Llama", mit der sich Nutzungsprofile erstellen lassen, die z.B. automatisch (Uhrzeit, Gebiet) oder auch manuell ein-/ausgeschaltet werden können. In den Profilen kann z.B. festgelegt werden, dass WLAN oder der Datentransfer ein-/ausgeschaltet wird. So schaltet sich z.B. mein WLAN ein, wenn ich Heim komme, und aus, wenn ich es verlasse. Sehr komfortabel!
Dat Ei
deranonyme
14.12.2013, 15:54
Okay. mit dem langen Drücken des Einschalters kann man den "Flugzeugmodus" aktivieren. Das schaltet erst mal alles aus. Ist eine Lösung.
deranonyme
14.12.2013, 16:00
wir nutzen seit gut 2 Jahren die App "Llama", mit der sich Nutzungsprofile erstellen lassen.... Sehr komfortabel!
Danke, bin gerade am testen, aber die Idee finde ich schon mal sehr gut. So was in der Richtung schwebte mit vor. :top:
Ist das ACE wirklich so kastriert? Provider-Version?
Im Flugzeugmodus kannst Du auch nicht mehr telefonieren. Auch nicht das Wahre.
Ansonsten vielleicht wirklich mal so ein Widget - z.B. Dats Enabler Widget (?) - installieren und auf den Homescreen legen.
Da ich oft in abgeschirmten Räumen bin, nutze ich die App "Quicken" dafür.
Dort können diese Funktionen auf drei Bildschirmen individuell angeordnet werden.
Ein Klick auf 3G und die UMTS Funktion ist Ein- oder Ausgeschaltet.
P.S.:Meine Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto funktioniert z.B. nur mit der Bluetooth Pro APP und diesen Button bei Quicken im Startschirm installiert und seitdem habe ich auch keine Probleme mehr mit Bluetooth.
deranonyme
14.12.2013, 17:06
Naja, das Ace Plus hat noch Android 2.3.x. Vielleicht ist das die Ursache, aber das stotternde Lama ist ganz okay. :lol:
Das Lama stottert nicht. Auf Spanisch wird das Tier halt mit zwei l geschrieben. :)
Die App werde ich mir vielleicht auch mal anschauen. Laut Beschreibung scheint das Programm ja ziemlich mächtig zu sein.
deranonyme
14.12.2013, 17:30
Das Lama stottert nicht. Auf Spanisch wird das Tier halt mit zwei l geschrieben. :)
Du hast sicher recht, aber wer weiß schon ob das Llama spanisch spricht.... :crazy:
Hauptsache, das Handy geht nicht in Flammen (llamas) auf. :lol:
Mit widgetsoid kannst du dir so eine Leiste basteln... Also so eine die du mir von-oben-runterwischen aufrufen kannst.