PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bilder-Zeige-App

wus
13.12.2013, 21:07
In Indien werde ich evtl. ein paar alte Bekannte wiedertreffen, da ist es immer nett ein paar alte Fotos zeigen zu können. Also habe ich mir jetzt etliche auf die µSD-Karte in meinem Android Handy geladen, bin aber mit der Ordnung und Anzeige unzufrieden.

Ich habe ein HTC one SV, die "native" Galerie kommt m.E. mit 50 Bildern schon an eine Grenze wo es unbequem zu handeln wird.

Dann habe ich es mit dem Astro Dateimanager probiert, aber dort stört mich dass nach dem Weiterwischen immer erst eine Reihe Thumbs in das Bild ragt - auch wenn man das entsprechende Häkchen in den Einstellungen rausnimmt.

Stören tut mich auch dass das Handy wenn man es vertikal hält Bilder im Querformat immer entsprechend klein zeigt. Wenn man das Handy dann ins Querformat dreht springt es natürlich um. Umgekehrtes gilt dann für das nächste Hochformatbild. Ich fände es viel sinnvoller wenn das Bild immer so groß wie möglich dargestellt würde und nicht umspringt wenn man das Handy dreht.

Welche App(s) benützt ihr um eure Fotos auf Handy oder Tablet zu organisieren und präsentieren?

Dat Ei
13.12.2013, 21:10
Ich nutze QuickPic, Wolfgang.

Dat Ei

Ixxy
13.12.2013, 21:18
Ich nutze QuickPic, Wolfgang.

Dat Ei

Ich auch! Ist wirklich empfehlenswert!

Karsten in Altona
13.12.2013, 21:18
Gibt es eine Cooliris (http://www.cooliris.com) app für Android? Auf den ersten Blick scheint es nicht so... :zuck:

BeHo
13.12.2013, 22:09
Ich nutze auch QuickPic zum Anzeigen und Durchblättern.

Die Navigation in den Foto(unter)ordnern mache ich aber mit dem Astro-Dateimanager. Dazu habe ich mir den Foto-Hauptordner mittels des Astto-1x1-Widgets auf den Homescreen gelegt.