PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sony Anleitungen

lampenschirm
12.12.2013, 14:06
anlässlich dieses Threades

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=140583

sony macht ja ganz feine Knipsen.........aber bei diesen unermässlichen SPEZIAL Funktionen die es unterzwischen gibt in solch einem Teil reichts nicht mehr einfach mit knappen Worten zu sagen was es ist sondern auch was für Auswirkungen es hat .....!

In Anbetracht, dass Sony schon länger eh keine dicken Papierbibeln mehr heraus gibt , das sind ja immer nur noch diese Kurzanleitungen aber auf die könnte ich auch verzichten , wo der "on/off" Schalter ist habe ich noch immer auch so gefunden................

so ein PDF-file wäre doch unheimlich geduldig um noch etliche Seiten mehr auf zu nehmen?

sind die Anleitungen bei anderen Marken auch so heruntergekommen?

Klinke
12.12.2013, 14:09
Nikon nach wie vor vorbildlich, finde ich.
Kein Vergleich zu dem, was uns Sony zur ansonsten wirklich gelungenen A7R beilegt...

konzertpix.de
12.12.2013, 18:18
Die (ausführlichen, nicht die Beipackzettel) Anleitungen zur A700, A900 und a77 fand ich genauso auf den Punkt kommend wie die zur Nikon D800. Ich hatte sie des öfteren in Arbeit und als PDF lassen sie sich wunderbar durchsuchen für die Leute, die sie nicht lesen wollten :crazy:

Anthem
12.12.2013, 20:31
Bei meiner A77VQ waren zwei dicke Anleitungen in mehr Sprachen als ich lesen kann dabei. Vor genau Tagen gekauft. Zum Lesen und Stöbern ist mir das PDF auf dem iPad allerdings auch lieber da komfortabler.
Michael

steve.hatton
12.12.2013, 20:47
Ich denke, wenn man auf Ladegeräte im Lieferumfang verzichten kann, so könnte man auch einfach einen PDF-Link oder eine CD für das Manual nutzen und die Leute die es gedruckt haben wollen, könnten dies ja separat bestellen - die 5 € sollte dann der willige "Hardware-Leser" bereit sein zu investieren - zum Schutz der Umwelt.

Die bisherigen mehrsprachigen Manuals halte ich für wenig zeitgemäß.

Könnte man dann ja "Green Manual" nennen :shock: