PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7R Analog denken, digital fotografieren


alina
11.12.2013, 21:25
http://www.photoscala.de/Artikel/Analog-denken-digital-fotografieren

:top:Schöner Bericht über die Sony 7R .

GTR
13.12.2013, 12:25
Du hast A850 und NEX5 im Threadtitel was sehr verwirrend ist da es sich um die A7R handelt über die du schreibst.

erwinkfoto
13.12.2013, 14:18
Schön, was nettes von einem Profi zu lesen :top:

Hehe ganz nebenbei: Marin hat das Interview geführt :cool::top::mrgreen:


LG,

Erwin

jolini
13.12.2013, 16:29
Schön, was nettes von einem Profi zu lesen :top:

Ich empfehle dringend, auch die Kommentare dazu zu lesen. :roll:

mfg / jolini

BodenseeTroll
13.12.2013, 17:51
Ich empfehle dringend, auch die Kommentare dazu zu lesen

Sehr niveauvoll! *Popcorn hol*

Viele Grüsse,

Michael

DonFredo
13.12.2013, 17:57
Du hast A850 und NEX5 im Threadtitel was sehr verwirrend ist...

Nun nicht mehr... ;)

ha_ru
13.12.2013, 18:10
Hallo,

danke für den Hinweis auf die Kommentare. Ich habe mich sehr darüber amüsiert.
Ich finde es witzig, wie viele Leute ohne eigenes Wissen über Dinge urteilen und wie verbissen.

Sony macht nun wirklich nicht alles perfekt, aber Sensoren bauen sie ganz gute, und das ist nun mal das wichtigste an einen Kamerabody. Dazu noch gute Objektive und da bietet die A7(r) Möglichkeiten wie sonst keine Vollformatkamera, weil man einfach alles aus der DSLR-Welt adaptieren kann.

Und nichts anderes steht in dem Interview.

Das analog denken, digital fotografieren bezieht sich meines Erachtens auf den Typus Fotograf, der das Bild vorher im Kopf gestaltet und nicht hinterher am Computer bzw. eben von seinem Stil her auf eine Nachbearbeitung möglichst verzichtet.

Hans

Neonsquare
13.12.2013, 18:10
Ich empfehle dringend, auch die Kommentare dazu zu lesen. :roll:


:lol: - ja wirklich amüsant zu lesen. Man gewinnt fast ein bisschen den Eindruck, dass da der Traumflieger-Canon-Fanblock geschlossen zur Verteidigung ausgerückt ist um seine Idiotie in die flüchtigen Breiten des Internets zu kotzen.

Jan
13.12.2013, 19:04
Immerhin ist die die A7r eine so revolutionäre digitale Kamera, dass man das Bild im Display beurteilen kann, das vermissen die C-Jünger vermutlich bei ihren Kameras so schmerzlich und reagieren daher gereizt ;).

Jan

Neonsquare
13.12.2013, 19:11
Ich möchte bitte hier noch ergänzen, dass es durchaus positive Stimmen auch aus anderen Kameralagern gehört. Konstruktive Kritik ist natürlich ebenfalls vollkommen ok. Hier sieht man eben, dass es ganz allgemein beim Thema "Fototechnik" eine ganze Menge sturer Trottel gibt - egal woher. Die A7/A7r sind momentan überall ziemlich im Blickfeld, also verwundert es nicht, dass es auch die dödeligsten Kommentaristas unter den Steinen raustreibt. Traumflieger ist da leider sowas wie eine Fliegenfalle dafür.

mrieglhofer
13.12.2013, 23:47
Auch wenn der Artikel inhaltlich nicht viel hergibt, aber bei den Kommentaren muss man ja zum Sony Fan werden ;-)
Vor allem, wir kritisieren Sony Kameras doch lieber selber und das nicht zu knapp,