Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vaters Stolz

s2krevs9k
11.12.2013, 18:48
Hallo zusammen

ich bin am 1.12. zum ersten Mal Papa geworden und völlig vernarrt in meinen kleinen Sohnemann. Daher muss er nun auch als Modell herhalten :D

Ich weiss, man ist bei seinen eigenen Kindern durchaus etwas voreingenommen, aber ich bin wirklich der Meinung, dass mir dieses Bild sehr gut gelungen ist.

841/DSC6118_20131211_sw_s.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=187785)

Die SW Bearbeitung ist bewusst und gewollt gewählt worden - natürlich habe ich das Bild auch in Farbe, in SW gefällt es mir einfach viel besser, auch von der Bearbeitung her. Da es aber mein erstes richtiges Baby-Portrait ist, möchte ich doch hier um Eure Kritik und Kommentare bitten.

Shooty
11.12.2013, 19:08
Gratuliere! :D :top: :crazy:

Dana
11.12.2013, 19:49
Herzlichen Glückwunsch! =)
Gelungene Erstproduktion! :D

Mir ist das Bild einen Ticken zu "grau". Vielleicht noch etwas Licht hinzu, indem du die Helligkeit etwas nach oben korrigierst und vielleicht die leichten Lichtakzente (zB auf der einen Wange) noch etwas zuzüglich anziehst? Ist nur so eine Idee...

Peter_F
11.12.2013, 20:08
Hallo Martin,

nachdem ich heuer auch zum ersten Mal Vater wurde, kann ich dir nur allerherzlich zum kleinen Spatz gratulieren! :top:
Des Weiteren wünsche ich dir (euch) viel viel Kraft, Geduld und Spaß mit dem Wonneproppen - es gibt wohl nichts schöneres, aber auch nichts herausfordenderes, als Nachwuchs.

Zum Bild: Gefällt mir! ;)

Karsten in Altona
12.12.2013, 01:55
Herzlichen Glückwunsch! Ist wirklich das wunderbarste, was man so anstellen kann im Leben! :top:

Das Bild ist fotografisch kein Überflieger, aber die Emotion zählt. Dir gefällt's und das ist gut so!

©aScha
12.12.2013, 09:47
Hallo zusammen

ich bin am 1.12. zum ersten Mal Papa geworden und völlig vernarrt in meinen kleinen Sohnemann. Daher muss er nun auch als Modell herhalten :D

Ich weiss, man ist bei seinen eigenen Kindern durchaus etwas voreingenommen, aber ich bin wirklich der Meinung, dass mir dieses Bild sehr gut gelungen ist.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Eidgenossen :)

Beides gut hinbekommen, sogar die gleiche Augenfarbe wie der Papa :lol: :crazy:

Euch dreien alles Gute, genießt die vielen Glücksmomente :)

Gruß Carsten

Basti
12.12.2013, 12:06
Herzlichen Glückwunsch!
Das Bild an sich ist sehr gut und hat viel Potential. Meiner Meinung nach solltest du es deutlich aufhellen, ich empfinde es als zu grau und zu dunkel.
Liebe Grüße
Basti

Jahresprogramm
12.12.2013, 12:59
Hallo,

ich muss sagen: Hast beides gut gemacht (Bild und Baby)! :top::D

Grüße
Alex

ericflash
12.12.2013, 14:44
Gratuliere zum Nachwuchs :top:
Unsere Kleine ist schon wieder 6 Monate alt. Die Zeit vergeht wie im Flug und dir als Papa kann ich nur wünschen, dass du viel Zeit mit deinem Kind verbringen kannst.
Sie werden so schnell groß :-)
Zum Bild:
Mir ist es auch etwas zu dunkel, ansonsten ist es sehr gut geworden.
Wenn du Photoshop hast, versuche mal eine Einstellungsebene "Verlaufsumsetzung" darauf zu legen und diese Ebene im Modus "Farbton" einzustellen. Das gibt oft bessere Ergebnisse als stundenlang an den Reglern herumzuspielen :top:

daso
12.12.2013, 22:31
Glückwunsch, mein Kleiner wurd vor Kurzem 1 Jahr alt... Gibt wirklich nichts Besseres ;)

kibo
13.12.2013, 14:32
Ebenfalls herzlichen Glückwunsch zum Sprössling:top:
Als Vater 3er Kinder prophezeie ich euch: Da wird ganz sicher etwas Großes daraus:D
Lg Karl

s2krevs9k
17.12.2013, 10:53
Hallo zusammen

erstmal vielen lieben Dank für Eure lieben Glückwünsche, habe mich sehr gefreut! An diejenigen von Euch, welche auch mehr oder weniger frisch gebackene Eltern wurden, auch von mir hiermit alles Gute.

Zum Bild:

Ihr wart Euch ja ziemlich einig, dass das Bild insgesamt etwas zu dunkel und zu grau war. Ich habe mir daher Euren Rat zu Herzen genommen, und das ganze nochmals sachte überarbeitet. Hier das Ergebnis:

841/DSC6118_20131211_sw_s_v2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=188037)

Wie siehts nun damit aus? Besser? Oder kann man noch mehr daraus machen? Ich würde das Bild am Ende wirklich gerne grossformatig drucken lassen und bei mir im Büro an die Wand hängen. :D

Karsten in Altona
17.12.2013, 10:55
Wie siehts nun damit aus? Besser?

Was meinst denn selber?

ericflash
17.12.2013, 13:35
Ich finde diese Version auf alle Fälle besser :top:

s2krevs9k
18.12.2013, 10:19
Was meinst denn selber?

Ja, gefällt mir deutlich besser - im Direktvergleich ist nun sehr deutlich zu erkennen, wie sehr das 1. Bild grau und flach war, und wie das 2. Bild durch die Aufhellung gewonnen hat.

Ich möchte einfach wissen, ob ich NOCH mehr daran verbessern kann?

Vielen Dank!

Vera aus K.
19.12.2013, 04:17
Hallo Martin,

Glückwunsch zum Filius! :D

Die zweite Version ist klar besser!

Ich möchte einfach wissen, ob ich NOCH mehr daran verbessern kann?

Ich würde die Knickstellen der Hosenträger noch etwas abdunkeln, da sie in der aktuellen Version unverdiente Aufmerksamkeit bekommen.

Eine leichte Vignette könnte ich mir auch gut vorstellen - aber das mag nicht jeder. (Jedenfalls würde ich sie so sachte wählen, dass der ungeschulte Betrachter sie gar nicht wahrnimmt.)

Ich würde das Bild am Ende wirklich gerne grossformatig drucken lassen und bei mir im Büro an die Wand hängen. :D

Ja, warum denn nicht?! Ab an deine Bürowand damit! :top:

Viele Grüße,

Vera

s2krevs9k
19.12.2013, 11:25
Glückwunsch zum Filius! :D

Vielen Dank! :D

Ich würde die Knickstellen der Hosenträger noch etwas abdunkeln, da sie in der aktuellen Version unverdiente Aufmerksamkeit bekommen.

Ja, kann ich versuchen. Danke für den Hinweis.

Eine leichte Vignette könnte ich mir auch gut vorstellen - aber das mag nicht jeder. (Jedenfalls würde ich sie so sachte wählen, dass der ungeschulte Betrachter sie gar nicht wahrnimmt.)

...ähm, es ist bereits eine leichte Vignette eingefügt...;)

Bei Dir würde ich aber nicht unbedingt von einem ungeschulten Betrachter sprechen...;) :lol:

Vera aus K.
20.12.2013, 02:25
...ähm, es ist bereits eine leichte Vignette eingefügt...;)

:lol:

Bei Dir würde ich aber nicht unbedingt von einem ungeschulten Betrachter sprechen...;) :lol:

Öhm, ... :D

Im Ernst: Die leichte Randabschattung hielt ich für originär - die habe ich nicht als nachträglich eingefügt erkannt; - schön dezent gearbeitet. ;)

Viele Grüße,

Vera

Neonsquare
20.12.2013, 02:34
Wie viele ja bereits angemerkt hatten war die ursprüngliche Fassung zu dunkel. Du wirst vermutlich merken, dass bei Fotos mit Babys häufig sowas rauskommt, denn um Babys herum ist meist alles eher in hellen Tönen gehalten. Da ist manchmal eine positive Belichtungskorrektur notwendig. :D

Die zweite Fassung finde ich besser, allerdings sind mir die Hautbereiche etwas zu geschärft. Bei Babys würde ich wenn überhaupt nur sehr dezent schärfen - das darf ruhig alles eher weich sein.

Gruß & Gratulation,

[neon]
... dessen Töchterlein vor vier Tagen 5 wurde.

clickpet
30.12.2013, 12:11
Hallo Martin,
das zweite gefällt mir auch besser.
Grundsätlich sind SW Portraits einfach eindrucksvoller, wohl weil keine Farben den Eindruck "stören". Ich habe auch zwei SW Portaits von meinen Kindern in der Stube aufgestellt und dafür gibt's oft positive Rückmeldungen....
Also weiter viel Spass mit Kind und Foto (in dieser Reihenfolge!).
Peter