Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegensätze.... Treffen auf dem Kölner Weih... Müll reloaded
Computer-Maus
19.12.2004, 23:53
Hallo @all,
habe mal zwei Bilder in meine Galerie vom heutigen Treffen in Köln geladen :-)). Kritik wie immer erwünscht.
Liebe Grüße
Ute
:)
zu den Bildern (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9109&sid=45cc0dff3fdf37bee6dcb57d4b37c1c1)
Hallo Ute,
wenn die Farbe der Müllsäcke etwas weniger intensiv wäre, hätte mir das Bild richtig gut gefallen. Jetzt wirkt es auf mich übertrieben. Die farbige Fläche erschlägt das ganze Bild, ohne dass tatsächlich viele Bildinformationen davon ausgehen. Beim Weihnachtsmann ist das anders.
Gruß
Echidna
Protonos
20.12.2004, 09:27
Hallo Ute,
ich bin ein großer Fan von Color-Key. Beide Bilder gefallen mir, wobei der Weihnachtsmann mein Favorit ist.
Bei den Müllsäcken ist wie bereits erwähnt das Blau zu intensiv. Vielleicht könntest Du etwas Farbe rausnehmen? Besonders gut gefällt mir jedoch die Bewegung der Personen im Hintergrund - sie machen das Bild lebendig :top:
Tom
Hallo Ute,
toll bearbeitet :-) :top:
Vielleicht ein bisschen weniger Kontrast auf den Müllsäcken, das würde ich dann gerne nochmal sehen.....
Ich bin ja eigentlich kein Fan von Colorkey aber ich finde du hast es gut hinbekommen und im ersten Bild gefällt mir das auch richtig gut.
Beim Weihnachtsmann finde ich den s/w-Kontrast vielleicht ein bisschen hart.....
Mir gefallen auch beide Bilder sehr gut, Ute, gerade mit den kräftigen
Farben. Der Weihnachtsmann sieht bei mir nur irgendwie etwas
überschärft aus.
Hallo Computer-Maus!
Ich finde den Weihnachtsmann ziemlich genial :top: , gerade weil
Beim Weihnachtsmann finde ich den s/w-Kontrast vielleicht ein bisschen hart.....
Scheint irgendwie Geschmackssache zu sein. Aber ich halt mich als Fotoanfänger mal ein wenig zurück.
Computer-Maus
20.12.2004, 14:19
@ all,
vielen Dank für Eure Kommentare :D .
Habe das Bild mit den Müllsäcken nochmals bearbeitet, und etwas blau weggenommen. Ist es so besser (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9122&sid=43c3fa3a1365cadadc3ce74611fe22ed) ?
Liebe Grüße,
Ute
Ja Ute, viel besser!
Ist ein tolles Bild geworden!!!!
Computer-Maus
20.12.2004, 14:28
Hi Kerstin,
Liebe Grüße,
Ute
Ist deine L'amour-Bar scharf geworden??? :D
Computer-Maus
20.12.2004, 14:33
Hi Kerstin,
muß gleich nochmal schauen, ich glaube schon, aber oben an der Tür ist es angeschnitten :( . Vielleicht stelle ich es aber trotzdem rein :D .
Liebe Grüße,
Ute
Hallo Ute,
der Kontrast der Müllsäcke gefällt mir. Nachdem ich nun Bilder selbst ins Netzt gestellt habe, weiß ich, dass Bilder dann eine Überraschung werden können. Man müht sich ab aus alten negativen was raus zu holen und da... Dann wird aus einem schönen leuchtenden Gelb und Rot, etwas irgend eine blasse Andeutung. Also schweige ich zu den Farben.
Was mich stört, ist der Sack links. Er lenkt den BlicK nach draußen, finde ich. Ich habe schon versucht ihn zu greifen und zu drehen, aber ich kann den Knoten nicht greifen.
Computer-Maus
20.12.2004, 15:57
Hallo andys,
danke für Deinen Kommentar. So habe ich die Sache noch gar nicht gesehen, daß der linke Müllsack stören könnte bzw. den Blick nach draußen lenkt. Wir hätten ihn aber vorher auch richtig hinstellen können :D .
Liebe Grüße,
Ute
Hallo andys,
danke für Deinen Kommentar. So habe ich die Sache noch gar nicht gesehen, daß der linke Müllsack stören könnte bzw. den Blick nach draußen lenkt. Wir hätten ihn aber vorher auch richtig hinstellen können :D .
Liebe Grüße,
Ute
Der Knoten ist wie ein Pfeil, unten breit und oben schmal.
Ist es so besser (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9122&sid=43c3fa3a1365cadadc3ce74611fe22ed) ?
... um Längen :top: (zumindest nach meiner unmaßgeblichen Meinung).
Gruß
Echidna
RaymondL
20.12.2004, 19:32
Geändertes Bild: viel besser !
Gruss. Raymond.
PeterHadTrapp
20.12.2004, 19:35
Hi Ute
die "reloaded"-Version der Müllsäcke ist viel besser. ich kann mir vorstellen, dass Du versucht den visuellen Eindruck widerzugeben, nämlich das hervorstechende an den Müllsäcken, so wie sie Dir ins Auge gestochen haben - und das hast Du mit der zweiten Version super hingekriegt. Beim ersten war das blau schon überzogen, sodass in den Säcken selber keine Zeichnung mehr war und das Bild sehr künstlich wirkte. Jetzt ist nicht mehr der Colorkey der erste Eindruck, sondern erstmal eine Betonung und so is gut.
Bemerkenswert finde ich den Kommentar von Andys. Ich habe lange gekuckt und überlegt was mich irgendwie ablenkt, irritiert, Andys hat es auf den Punkt gebracht.
Lieben Gruß
Mir gefällt nach wie vor die überzogene, kontrastreichere Version der Müllsäcke besser. Wollte ich nur nochmals angemerkt haben, auch wenn ich allein mit der Meinung bin :D.