PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX 6 Manuell Fokusieren

Poepi
11.12.2013, 16:06
Hallo,
heute ist mein Adapter Minolta MD auf Nex 6. Passt auch alles ganz genau, also mein Minolta MD 50mmf1.4 drauf und los gings. Alles wunderbar, aber die Vergrößerungslupe geht einfach nicht. Habe natürlich Auslösen ohne Objektiv eingestellt. Wenn ich ins Menü gehe, lässt sich nicht der MF Modus einstellen, habe schon rauf und runter gelesen, finde aber keine Erklärung.
Ich hoffe sehr, dass mir die richtige Einstellung erklären kann.
Vielen Dank im Voraus

Gruß
Gerhard

Itscha
11.12.2013, 16:19
Wenn Du unten rechts neben dem Display den Knopf drückst, müsste die Sucherlupe angehen. Extra MF einstellen muss ich bei den alten MD-Teilen nicht...

Poepi
11.12.2013, 16:22
Wenn Du unten rechts neben dem Display den Knopf drückst, müsste die Sucherlupe angehen. Extra MF einstellen muss ich bei den alten MD-Teilen nicht...

Hallo,
Hammer, einwandfrei. Vielen Dank.

Gruß
Gerhard

DerKruemel
11.12.2013, 19:58
Die Sucherluppe ist echt praktisch und mit dem Focus Peaking kann man auf den Punkt genau scharf stellen. Was mich manchmal stört ist das bei mir die Sucherlupe immer angeht sobald ich fokussiere. Zum vorfokussieren wäre es toll wenn die Sucherlupe nur kommt wenn man sie anklickt.

Ich hab auch nur den Menüpunkt "MF Unterstützung" gefunden. Damit kann man die Sucherlupe aber nur an bzw. ausschalten.

Rein manuelle Objektive hab ich noch nicht bzw es fehlt der passende Adapter.

LG Timo