PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RX 100 Bildwiedergabe

RX-Fan
10.12.2013, 19:33
Hallo,

ich habe mir noch eine RX100 geholt und mache mich gerad damit vertraut. Ein Problem habe ich noch. Wenn ich mir ein gemachtes Bild anschauen will, drücke ich die Bildwiedergabetaste und es wird auf dem Display angezeigt. Wenn ich jetzt ein Detail ansehen will und betätige den Zoomhebel, springt es sofort in die höchste Vergrößerung und ich muss dann wieder aus der max. Vergrößerung raus zoomen. Von meinen anderen Kameras, Olympus, kenne ich es nur so, dass ich bei Betätigung des Zoomhebels langsam in das Bild hinein zoome. Oft reicht ja ein 2 bis 3fache Vergrößerung schon aus.

Ich habe weder in der Bedienungsanleitung noch über die Suche etwas gefunden über eine Einstellmöglichkeit der Wiedergabe.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Werner

konzertpix.de
10.12.2013, 19:46
Diese Einstellung ist die Variante, die Sony bevorzugt. Schau mal, ob du nicht sogar direkt auf dem Punkt landest, auf den du zuvor scharf gestellt hattest. Das ist genial, um nach dem Bild sofort beurteilen zu können, ob man den gewünschten Punkt richtig und dann auch noch scharf getroffen hat - um diese Funktion beneideten mich schon viele Kollegen...

RX-Fan
10.12.2013, 20:32
Hallo Rainer,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich habe das jetzt noch mal geprüft und tatsächlich geht die Wiedergabe auf die Schärfeebene und man kann dann, wenn man möchte, noch weiter zoomen.

Vielleicht gewöhne ich mich ja noch daran. :top: