PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkende Blendenanzeige mit Altglas an A7

cgc-11
10.12.2013, 17:34
Frage eines Neulings mit A7:
"Kann man das Blinken der Blendenanzeige "F--" im Betrieb mit Altglas auch deaktivieren? Bei der Nex7 blinkt die Anzeige per default jedenfalls nicht, zumindest kann ich mich nicht erinnern, da was umgestellt zu haben."

Oder handelt es sich um einen Fehler?
Die Anzeige im Sucher und am Display ist ganz normal - das Bild wird also richtig belichtet! :top:
Dass die Blendenanzeige mit Altglas "F--" anzeigt, ist logisch, aber es geht um das blinken der Anzeige, denn das ist lästig! :flop:

LG Gerhard

Holzauge
10.12.2013, 21:01
Bei mir blinkt es auch.
Sollte also normal sein.

cgc-11
10.12.2013, 23:43
Bei mir blinkt es auch.
Sollte also normal sein.
Ist aber keine Lösung des Problems. Es betrifft nicht mich - die Vermutung aber ist, dass es Sony extra so implementiert hat, um den user darauf hin zu weisen, dass er selber arbeiten - oder mitdenken - muss.
Lösung für das Problem wäre, dass es nicht mehr blinkt, wenn der user "Auslösen ohne Objektiv" eingestellt hat!

LG Gerhard

Holzauge
12.12.2013, 02:24
Ist aber keine Lösung des Problems. Es betrifft nicht mich - die Vermutung aber ist, dass es Sony extra so implementiert hat, um den user darauf hin zu weisen, dass er selber arbeiten - oder mitdenken - muss.
Lösung für das Problem wäre, dass es nicht mehr blinkt, wenn der user "Auslösen ohne Objektiv" eingestellt hat!

LG Gerhard

Absolut korrekt und logisch.
Mich stört es allerdings nicht.