Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf`m Weg
Jahresprogramm
09.12.2013, 22:43
Hallo,
mir war es ein bisschen langweilig beim Autofahren...
873/_DSC1063.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=187743)
873/_DSC1035.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=187744)
Kann jemand damit was anfangen - oder ist es zu abgedroschen - langweilig?
Grüße
Alex
Ich find sowas cool :)
Vorallem das erste kommt suuuper cool rüber :D :top: :crazy:
Das erste gefällt mir, das zweite nicht wirklich.
Beim ersten hat man eine schöne Linienführung zum Gucken.
Aber mal ganz im Ernst, Alex: du fotografierst, während du SELBST fährst? :shock:
macroschnecke
09.12.2013, 23:13
Das erste Foto gefällt mir sehr gut.:top:
Zum zweiten: Solche hab ich (als Beifahrerin) auch schon gemacht und dann als "misslungen" gelöscht.:flop:
Aber mal ganz im Ernst, Alex: du fotografierst, während du SELBST fährst? :shock:
Hallo Dana!
Warum nicht?!? habe ich auch schon gemacht ... Van mit geradem Boden, NEX auf Stativ, Stativ hinter die Vordersitze stellen und mit Spanngurt fixieren, IR-Auslöser auf BULB und los geht's ...
Aber so gut wie das 1. Bild von Alex waren meine spontanen Versuche nicht - sahen mehr so aus wie das 2. Irgendwann muss ich mal unseren langen Autobahntunnel mit Kurve austesten.
mfg
Manuel
Wenn Alex denselben Aufbau wie du gebaut hat, hab ich nix gesagt. WENN.
Anaxaboras
10.12.2013, 00:32
Hi Alex,
die erste Versuch ist doch schonmal richtig gut gelungen :top:. Hattest du ein Scheibenstativ?
Auf jeden Fall solltest du das öfters probieren. Das sind ja so Aufnahmen, bei denen man erst im Nachhinein weiß, was daraus geworden ist. Ich mag diese "nicht-planbare Fotografie" :D.
LG
Martin
Jahresprogramm
10.12.2013, 09:17
Hallo,
freut mich, dass das erste Bild ankommt.
Das zweite fand ich wegen dem blauen Autobahnschild interessant.
Zur Geschichte der Bildentstehung:
Das stupide Autofahren macht mich schnell müde. Im Radio kommt auch nicht immer etwas spannendes. So versuch ich immer mich ein bisschen mit was anderem zu beschäftigen: meinen Standort gedanklich in der Karte einzusortieren, die Landschaft einsortieren, mit Kindern "Ich sehe was, was du nicht siehst" spielen usw.
Ich hoffe es denkt jetzt niemand, ich wäre ein unaufmerksamer Autofahrer :shock: So eine kleine Nebenbeschäftigung hält ungemein die Konzertation hoch....
Jetzt war ich aber fast über die ganze Nacht alleine im Auto und fast alleine auf der Straße unterwegs. So kam mir die Idee Bilder zu machen.
Die Kamera wurde provisorisch auf dem Armaturenbrett auf einer rutschfesten Matte platziert und auf M die Blende aufgerissen. AF wurde natürlich auch auf Manual gestellt. Das ganze natürlich im Stehen auf einem Rasthof. Da das Auto ein VW Caddy ist, ist die Position der Kamera etwas weiter über der Straße als in einem "normalen" PKW. So musste ich während der Fahrt nur noch die Belichtungszeit anpassen und den Auslöser (2s Verzögerung) betätigen. Da die Kamera in Griffweite war und ich die Bedienung der wenigen Knöpfe blind beherrsche, war es, denke ich, nicht schlimmer als das Bedienen des Autoradios. Ein Scheibenstaiv wäre natürlich noch cooler.
Grüße
Alex
PS: Ich habe ca. 50 Bilder gemacht. Die zwei bzw. das erste ist übrig geblieben :D