Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche SLT hat Klapp/Schwenkdisplay? wie A33?
Holger R.
09.12.2013, 11:01
Hallo,
würde gerne bei Gelegenheit meine A33 Updaten, die mag manchmal nicht so richtig mit dem 85er und Errort gerne mal oder sucht sucht den AF ohne Ende - gerade ergäbe sich so eine Gelegenheit mit der A58 -
So wie ich sehe hat diese zwar ein Klappdisplay aber ich kann es nicht schwenken wie bei der A33?
Sorri die Frage aber das ist gar nicht so leicht zu suchen - welche SLTs haben den ein mit der A33 vergleichbares Display? (Im Bezug auf die Schwenk/Drehfähigkeit)
Dankeschön!
Hallo,
würde gerne bei Gelegenheit meine A33 Updaten, die mag manchmal nicht so richtig mit dem 85er und Errort gerne mal oder sucht sucht den AF ohne Ende - gerade ergäbe sich so eine Gelegenheit mit der A58 -
So wie ich sehe hat diese zwar ein Klappdisplay aber ich kann es nicht schwenken wie bei der A33?
Sorri die Frage aber das ist gar nicht so leicht zu suchen - welche SLTs haben den ein mit der A33 vergleichbares Display? (Im Bezug auf die Schwenk/Drehfähigkeit)
Dankeschön!
Die :a:65 oder - wenn du noch eine findest - die :a:57.
Die :a:77 hat noch ein flexibleres, das ich immer vorziehen würde, aber die ist auch etwas teurer.
Mit der A58 bleibst Du in der gleichen Klasse wie die A37 (Einsteigerklasse) derzeit ca. 380 Euro ink. Kit. Wenn Du ca. 160 Euro mehr ausgeben kannst, bekommst Du bereits eine A65 (Body). Das Kit Objektiv wird im Forum oft für 30-40 Euro angeboten.
Bei der A58 gibt es neue Anschlüsse, das passen die bisherigen Teile wie Blitz und Fernausöer etc. nicht mehr oder nur mit Adapter.
Die :a:77 hat noch ein flexibleres, das ich immer vorziehen würde, aber die ist auch etwas teurer.
Genau, jetzt würde ich an Deiner Stelle zur A77 greifen. Für mich gäbs da keine Diskussion. Günstig sind sie eh geworden. Meine vor kurzem noch für 850€(+100€ Komplettschutz) gekauft und jetzt ...
Falls Du an einer fast neuen A77 interessiert bist, PN an mich. 2x A77 und 1x A99 sind mir zuviel.
Hellfirediver
10.12.2013, 10:21
Schau dir auf jeden Fall die A57 an... besser als A58 und inzwischen günstiger zu bekommen...
macroschnecke
10.12.2013, 10:56
Hallo Holger,
ich würde auch einen Blick auf die A57 empfehlen.
Beim Händler vor Ort kostete sie im Febr. 2013 rund 670 €.
Sehr rauscharm bei hoher Iso-Zahl, Display wie von dir gewünscht klapp- und schwenkbar (nach unten; bei A77 auch nach oben)
Sehr guter 16,1 MioPixel-Chip für scharfe Fotos bei entsprechendem Objektiv.
Meine Empfehlung: nur den Body ohne das schwache Kit-Objektiv kaufen und gleich ein gutes Objektiv dazu nehmen.
Holger R.
10.12.2013, 12:16
Hallo,
danke Euch für die vielen Einschätzungen :)
Ja Objektive brauch ich keine, hab glaub schon 2 Kit Dinger hier rumliegen und müsste mal dringend nen paar Zooms abstoßen, nutze fast nur noch Festbrennweiten. (meist 1,4/85, das alte 35 manchmal das 20er)
Gestern gabs die 58 für 349 (mit Kit) bei Amazon.fr (ggf immer noch) , wäre die Sache mit dem Display nicht hätte ich zugeschlagen. Bisher war eine neue Einsteigerklasse immer deutlich besser als die letzte.. der Sprung zu a33 schon phänomenal.
Danke für die Warnung mit dem Blitz, mag zwar nicht blitzen aber hab noch nen Minolta Blitz der manchmal über die Decke darf, ist ja ärgerlich das der nicht mehr funktioniert??
In die Klasse jenseits der 500 oder gar 600 wollte ich nicht gleich einsteigen, für mich sind die Optiken relevanter als der Body der zwischenzeitlich ja fast zum Wegwerfartikel geworden ist.
Mache nicht mehr so viel Auslösungen wie früher im Nachtleben, eher Family und Urlaub - meine 33er würds ja auch voll tun nur sie zickt öfters mit dem 85er, das nervt. 2 mal ausschalten Objektiv ab und wieder drann dann tuts wieder (ganz toll bei Kinderfotos ;) ) - frage mich ob der Motor zu schwach ist in der 33 - vielleicht sollte ich auch mal die Optik überholen lassen.... an den Vorgängern (5D,a350) gab es die Probleme nicht wen ich mich richtig erinnere. Fehler ist in der Regel findet keinen Fokus - gelegentlich Kamerafehler. (Ansonsten ist vor allem die gestiegende Fokusgeschwindigkeit gerade bei der Optik gegenüber meinen vorgängern einfach klasse)
Zweiter Grund für den neuen Body wäre für mich diese Schärferkennung im Display gewesen, das wäre ein Feature das ich mir echt toll vorstellen könnte. Muss mal schauen aber nehme an die von Euch vorgeschlagenen haben das auch alle?
**grübelgrübel** - werde auf ein gutes Angebot warten ;)
Auch wenn sie wegen dem Display ziemlich ausscheidet - seht Ihr zwischen der 33 und der 58 keinen größeren Fortschritt?
Glaub muss mal im laden schauen was die mit dem 85er macht....
Holger R.
15.12.2013, 11:01
heute gibts die 65er bei Amazon.fr für 499€ - wenn ich richtig sehe rauscht die aber schon ne Nummer mehr als die Alternativen?
Millefiorina
15.12.2013, 11:08
Ich sehe sie immer nur für 599.-- angeboten. Und das seit geraumer Zeit. Der €50 Rabatt bezieht sich auch nicht auf die a65. :(
Holger R.
15.12.2013, 11:41
http://www.amazon.fr/gp/product/B00DNN7VOY/ - 499 die 65er als Kit - Kreditkarte nötig Versandkosten einstellig -
Ärger mich hätte die 57er ausm Warehouse nehmen sollen...
Millefiorina
15.12.2013, 11:48
Oh oh - da koennte man in Versuchung geraten, sich einen Zweitbody zu kaufen ...
Wie gross willst Du denn Deine Bilder ausdrucken? Das R-Wort ist ziemlich ueberbewertet - meiner Meinung nach.
GLG
Holger R.
15.12.2013, 12:34
Oh oh - da koennte man in Versuchung geraten, sich einen Zweitbody zu kaufen ...
Wie gross willst Du denn Deine Bilder ausdrucken? Das R-Wort ist ziemlich ueberbewertet - meiner Meinung nach.
GLG
jain - nutze halt gerne die wirklich hohen ISOS - sofern bin ich rauschen gewohnt, der Qualisprung bei High-ISO Kauf der 33 war aber so hoch, wäre schön wenn es weiter so geht :) - Ansonsten eher nur A4. Bin nicht R-Hysterisch aber wenn 6400 irgendwann quasi R-frei ist werde ich mich freuen ;)
Dafür ist vieles andere für mich nicht so wichtig wie Serienbildgeschwindigkeit etc - Nutze gerne Blendenvorwahl - Auto ISO (tut bei der 33er nach meinem empfinden gut wenn auch oft iso 1600 raus kommt) und mache nur RAWs aus Gewohnheit ist aber ja auch egal wenn alles durch LR geht...