Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist die Minolta Dimage A2 wirklich so zerbrechlich
Unreal Tournament 2004
19.12.2004, 19:20
:D :D :D :D :D ICH WOLLTE FRAGEN OB DIE DIMAGE A2 WIRCKLICH SO ZERBRECHLICH IST???
WILL SIE ZU WEIHNACHTEN VERSCHENKEN ALSO BITTE ICH UM EILE BEI DEM SCHREIBEN
DANKE SCHON IM FORAUS
:) :) :) :) :) :D
:D :D :D :D :D
edit: ich hab mal den Titel in normale Zimmerlautstärke editiert und möchte Dich bitten, nicht so zu schreien, Grossbuchstaben tun in den Ohren weh!
Gruß, Tina
... wenn du die Briefmarke nur auf den Bildschirm klebst und die Adresse aufs Objektiv schreibst .... :D
j. wagner
19.12.2004, 19:29
Hallo,
wie kommst du darauf, dass die A2 zerbrechlich sein soll? Das Gehäusematerial ist eine Magnesiumlegierung, also Metall. Insgesamt macht sie einen sehr robusten Eindruck. Mir sind auch keine User bekannt, die Gegenteiliges behaupten. Warte mal bis Herr Winsoft sich meldet. Er geht mit seiner A2 nicht zimperlich um und hatte noch keine Probleme. Er wird dich überzeugen. @ winsoft: Habe ich jetzt zuviel versprochen? :D
Grüße Joel
Unreal Tournament 2004
19.12.2004, 19:29
Also wisst ihr was über dei Dimage A2???
Unreal Tournament 2004
19.12.2004, 19:30
Da steht es unter Bewertungen drin
Danke
Aber Hallo! Wat'n dat fürn Umgangston - wenn du dir einen umfassenden Einblick in die Bewertung der A2 verschaffen willst, dann lies dich hier einfach mal quer durchs Forum...
katmai.
Unreal Tournament 2004
19.12.2004, 19:32
Wenn ich mal 2 Jahre Zeit HABE werde ich es machen
Wenn ich mal 2 Jahre Zeit HABE werde ich es machen
Nimm dir die zeit, kauf dir eine und mach sie kaputt und dann berichte, wie lange du dafür gebraucht hast!
Auch wenns freundlicher geht - hier meine Kommentare:
Bezgl. des Gehäuses - ich glaub, da muss man wirklich brachiale Gewalt aufwenden, um das etwas zu zerstören. Und der bei amazon.de kritisierte Sucher ist sicherlich "nur" aus Plastik - aber hält auch so einiges aus. Ich hätte keinerlei Bedenken, und ich transportier meine A1 (selbes Gehäuse) manchmal "nackt" im Rucksack.
Generell würde ich der A1 eine Robustheit zusprechen, und sonst - nix für "Knipser", man braucht schon ein wenig Geduld, aber dann eine sehr DSLR-ähnliche Kamera.
Ich würde sie auf jeden Fall empfehlen.
katmai.
Dimagier_Horst
19.12.2004, 19:37
ein Adventstroll - wie niedlich... :lol:
ein Adventstroll - wie niedlich... :lol:
*g* :D :D :D :D
katmai.
Unreal Tournament 2004
19.12.2004, 19:39
Danke Danke werde sie vielleicht heute noch bestellen
Danke Danke werde sie vielleicht heute noch bestellen
Eine gute Entscheidung :-)
katmai.
ICH WOLLTE FRAGEN OB DIE DIMAGE A2 WIRCKLICH SO ZERBRECHLICH IST???
Hi,
in welcher Beziehung?
Straßenwalze: überlebt sie nicht
Fenstersturz: vermutlich auch nicht
Wuthammer: auch nicht
Postversand: ja, so sind viele angekommen
Normales Handling: ja, machen hier sehr viele täglich
Was meinst Du denn wirklich :?:
Unreal Tournament 2004
19.12.2004, 19:45
Ach so ein 100 m Sturz
Neeeeeeeeeeee :) :) :) :) ,
hab nur bei AMazon.de gelesen dass Der sucher so leicht
abbricht
Ach so ein 100 m Sturz
abbricht
Mit Gewalt kann man fast alles abbrechen.
Hat das Amazon geschrieben oder irgend einer, der die Cam mit einem Bulldozer verwechselt hat :lol:
Unreal Tournament 2004
19.12.2004, 19:52
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Happy Chrismas
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Will sie mir jetzt Kaufen
DonFredo
19.12.2004, 19:54
Also von einem :?: abgebrochenen Sucher :?: hab ich hier im Forum noch nichts gelesen
und wie man sieht bin ich seit über einem Jahr dabei.... :cool:
Also von einem :?: abgebrochenen Sucher :?: hab ich hier im Forum noch nichts gelesen
und wie man sieht bin ich seit über einem Jahr dabei.... :cool:
Ich war schon im Vorgängerforum dabei und kann mich an so einen Schaden nicht entsinnen.
Aber bei verschiedenen Foren kann man ja so etwas posten, bei uns kommt ja immer sofort eine sachliche Richtigstellung :top: :top:
Unreal Tournament 2004
19.12.2004, 20:06
Na dann bin ich ja froh :itchy:
AchimOfr
19.12.2004, 20:06
Also ich habe es in mehr als 2 1/2 Jahren auch nicht fertig gebracht meine Cam in irgend einer Form zu demolieren.
Was die Dimage so alles aushält, kann man auch in dieser Story (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=155602&highlight=motorrad#155602) von digitaltommy nachlesen.
Gruß
Achim
Unreal Tournament 2004
19.12.2004, 20:10
Weiß Jemand ob bei einem Normalen KAuf von der Dimage A2 das Objektiv dabei ist
DonFredo
19.12.2004, 20:12
:?: :?: :?: :?:
....schau mal auf die Startseite des Forums.... :P
So langsam werde ich das Gefühl nicht los,
Du willst uns verarschen.
Dazu brauchen wir Dich nicht, das können wir selber :!:
genau dieses Gefühl beschleicht mich auch schon :lol:
Viele Grüße
Tina
klar wenn der sucher hochgeklappt ist und man den dann mit gut anlauf irgendwo gegen schlägt schafft man es betimmt den abzureisen (hab ich hier aber noch nicht gehört). aber ansonsten kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen - das gehäuse selbst wirst du kaum kleinkriegen.
:D
TorstenG
19.12.2004, 21:24
Nur beim billigeren Plastikmodell, das ist dann aber aus Glasfaserverstärktem Kunststoff! Beim teureren Papiermodell ist keines dabei, ist aber aus Pappe schnell selbergemacht!
Oh wie dolle sind doch die Forums-Trolle .... :roll:
LoneGunman
19.12.2004, 21:31
Dazu brauchen wir Dich nicht, das können wir selber :!:
macht aber mehr spaß wenn er das macht :P :D
mal im ernst: da sind ja lustige beschreibungen bei Amazon drin. Sehr hübsch fand ich die wo einer anzweifelte ob denn das "billige" plastikobjektiv lange halten wird :lol:
TorstenG
19.12.2004, 21:42
So, der Beitrag kommt dann erstmal ins Café!
Sofern sich nicht doch noch herausstellen sollte (was ich aber nicht glaube), das es hier seitens UT2004 ernsthaft gemeint war, bleibt er hier!
paperman
19.12.2004, 22:38
:D Selten hab ich mich so amüsiert wie in diesem Thread, macht bitte weiter und ich verkauf meinen Fernseher, weil Comedy findet dann hier statt (aufdieschenkelklatschundvorlachenabrollen....) :D
Hi Torsten,
wir brauchen also noch ein Board Comedy :D
Auch wenn ichs erst für ne ernsthafte Anfrage gehalten hab... aber die Frage nach dem Objektiv ist schon der Brüller... :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
katmai.
TorstenG
19.12.2004, 23:42
Katmai,
ich zuerst auch! ;) :lol:
Nach 11 Jahren Erfahrung im Einzelhandel bin ich der Meinung, die Anfrage von dem Knaben waren echt, solche Dünnbrettbohrer laufen genug in der Welt herum. Er sollte sich ruhig mal wieder seinen Lebensberechtigungsschein verlängern lassen...
:lol:
Aber trotzdem, lustig ist er ja...
TorstenG
20.12.2004, 01:11
Hmm, er hat ja eine Website angegeben, die funktionierte natürlich nicht, daher war für mich der Käse gegessen!
Aber nun geht sie! Auch ist dort (ist nicht direkt seine) als Hobby UT2004 angegeben! Hmm, ob es doch ernsthaft gemeint war?
Unreal Tournament 2004, falls Deine Anfrage ernst gemeint war, dann melde Dich doch einfach wieder, aber Du mußt bitte entschuldigen, für uns kam das ganze bisher ziemlich seltsam vor! Jedenfalls hast Du in dem Fall nicht wirklich viel Ahnung von dem, was Du verschenken willst! Hoffentlich hat es der Beschenkte!
Ach so ein 100 m Sturz
abbricht
Selten so etwas schwachsinniges gehoert! :flop:
Aber auf was fuer sachen die Leute so kommen wenn hnen nichts anders mehr einfaellt. ;)
Tja, wenn einer grundsätzlich die Kamera am Sucher anfaßt, und nicht am Griff, oder sie mit hochgeklapptem Sucher in den Weichkoffer steckt, (ohne Kameratasche), der ist zwar doof, aber der könnte den Sucher auch irgendwann ab machen. :shock:
Normal ist das aber nicht.
Ich will mal auf was anderes hinweisen: Viele Kameras haben einen Blitz, welcher auf Knopfdruck hochspringt, oder sogar ganz automatisch, wenn das Licht nicht ausreicht. So ein Springblitz ist eine häufig vorkommende Fehlerquelle, aber nur bei anderen Kameras, denn bei der Dimage gibt es keinen Knopf zum hochspringen lassen.
Die Dimage ist im Vergleich mit anderen Prosumer-Kameras sehr solide.
Ich denke, die Suggestivfrage spricht für sich. Der Autor sollte den Titel des Threads ändern, wenn er erstgenommen werden will.
Unreal Tournament 2004
25.12.2004, 11:27
NEIN es war kein Scherz :( :( :( :(
Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen
NEIN es war kein Scherz :( :( :( :(
Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen
Um zu dieser Erkenntnis zu kommen hast Du 6 Tage gebraucht :shock:
Unreal Tournament 2004
25.12.2004, 11:43
Die Ruhe vor dem Sturm
Ja und ?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die Ruhe vor dem Sturm
Ja und ?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich hjabe mal in der Karte nachgeschaut wo Du wohnst,
hätte ich gleich am Anfang machen sollenhttp://smilies.sofrayt.com/%5E/a0/dckix.gif
Unreal Tournament 2004
27.12.2004, 10:41
Na und immer noch besser als im .........
wie du, oder?
:evil: :evil: :evil: :twisted: :twisted: :twisted: