PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geburtstagsgeschenk gesucht - Kompakte bis 150 €


MiLLHouSe
08.12.2013, 11:28
Hallo zusammen,

wir würden gerne unserem Sohnemann (9 Jahre) eine kleine Kompaktkamera schenken, die bis zu 150 € kosten darf.

Der Markt ist ja übersäht mit Kameras, man weiß leider überhaupt nicht mehr, was man nehmen soll und was auch "gut" ist.

Dass man für ca. 150 € keine Wunder bei einer Kamera erwarten kann ist mir durchaus klar, aber ich denke, die ein oder andere Kamera gibt es sicherlich, die eine gute Bildqualität hat. Wichtig wäre denke ich ein ordentlicher Zoombereich (bis 200mm KB) und eine Videofunktion.
Manuelle Einstellungsmöglichkeiten wären sicher schön, aber nicht unbedingt ein Muss, für sowas hätten wir noch die Panasonic TZ31 oder die A700, wenn er denn mal irgendwann weiter einsteigen wollte.

Habt ihr evtl. eine Empfehlung, was in Frage käme? Ich bin da echt etwas ratlos momentan und habe die Entwicklung der letzten Monate nicht wirklich verfolgt, um mir selbst einen schnellen Überblick zu verschaffen.

Danke euch jedenfalls schonmal ganz herzlich.

Grüße
Alex

effjott
08.12.2013, 12:00
Hallo,
ich verkaufe meine Nikon Coolpix P7000 incl. LowePro Tasche. Eine kompakte Kamera mit sehr guten Bewertungen und in einem neuwertigen Zustand.
Bei Interesse kannst du dich ja melden.
LG effjott

gregor1
08.12.2013, 18:05
Kauf ne Canon SX260 oder Panasonic TZ25 oder Sx240
Das sind ziemlich beliebte KAmeras und kosten wenig mehr als 150.- -vielleicht 180.-, da kann man nichts falsch machen. Sind eine gute Investition, und wenn Dein Sohn einen richtigen Trageriemen zum Tragen nutzt, halten die auch lange, weil die KAmera nicht runterfällt. Siehe "Idealo.de" "guenstiger.de". Viele Erfahrungsberichte kann man auf Amazon.de finden. -Du kannst ihm doch auch die TZ31 geben, -die ist gebraucht weniger als 150 Euro wert.
Gruß

Gregor