PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reptilien im Glaskäfig

laulone
07.12.2013, 21:24
Hallo zusammen,

Hier mal Bilder vom letzten Fotoexkurs ins Glasgefängnis ;)
Was haltet ihr davon?

Das Spotlight für den grünen Helden des Glaskäfigs:
819/DSC08955-1_forum.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=187626)

Kuschelkurs der anderen Art:
819/DSC08952-3_forum.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=187625)

Zwergfrucht
10.12.2013, 22:45
Hallo....,

es schreibt keiner was, na ja, also ist es anscheinend
nicht gut genug für einen Kommentar, hehe. :roll: ;)
Es ist aber auch noch kein Meister...
In der Tat, es ist nicht gut genug.
Lass s/w Aufnahmen am Anfang weg würd ich sagen, zu schwer!

Die Schärfe muss natürlich passen und auch die Lichter sollten nicht ausgefressen,
also zu hell sein.
Eine weitere Sache ist die Bildgestaltung und der Bildaufbau, ohne ein bisschen von
den beiden schauts halt nach nix aus. Google mal danach.
Vielleicht kannst du mal zu zweit zum fotografieren gehen oder du schaust dir vorher
ähnliche Bilder im Netz an die dir gefallen und versuchst ein ähnliches Bild zu bekommen!?
Ein Forumstreff in deiner Gegend, kann ja auch ein anderes sein, wäre sehr hilfreich.

Dranbleiben, irgendwann hast du den Dreh raus. :top:

Ein Bild wäre besser zu besprechen.

Gruß
Wolfram

Stefan Horn
16.12.2013, 01:24
Von mir als Anfänger nur eine unprofessionelle Meinung.
Die Motive find ich klasse, allerdings gibt es für mich folgende Probleme:
1. Bild: Zu dunkel! Ich sehe nur eine Grünpflanze und mit viel Augenkneistern unten irgendwo einen Kopf? Hier muss mehr Licht in die Kamera, dann kann man sich auch noch über die Komposition unterhalten.
2. Bild: Die Tiefenschärfe ist zu gering / die Schärfenebene "falsch".
Meiner Meinung nach sollte der Kopf des Tieres, das zu uns schaut scharf sein. Jetzt liegt der Fokus aber auf der Schulter. Schwarz-Weiß könnte hier wegen der Struktur der Haut sehr interessant sein. Eine kleinere Blende, sprich größere Blendenzahl wählen. Wahrscheinlich wird der AF auch überfordert sein, weil durch das Glas fotografiert wird? Manueller Fokus und Fokus-Peaking sollte aber kein Problem sein.

Ansonsten, wie gesagt, schönes Motive und immer weiter so :)

steve.hatton
16.12.2013, 01:38
Die Idee von Zwergfrucht zu Zweit loszuziehen um sich vielleicht gegenseitig zu helfen oder vom Erfahreneren was zu lernen macht durchaus Sinn.

Ich war mit ihm auch schon im Zoo und es war wahrlich kein verlorener Tag :cool:

Spätestens im März/April sind wir wieder unterwegs - er weiß es nur noch nicht: Macro von den Giovanna`s Zwillingen in Hellabrunn:crazy:

ingoKober
16.12.2013, 08:10
Zu den Bildern habe ich nichts neues zu sagen. Grüne Leguane mit Köhlerschildkröten zusammen zu halten ist aber ein hohes Gesundheitsrisiko und ich hoffe, der Zoo hat die Schildkröten vorher mehrfach sorgfältig mit negativem ergebnis auf Amöben unterrsuchen lassen.
Generell ist diese Kombination in meinen Augen schonmal ein Minus für den Zoo.

Wo war das denn?

Viele Grüße

Ingo