PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt SEL18200LE zu NEX-6L ?


tryon
07.12.2013, 18:19
Hi Sony Spezies

Ich verfüge über ein SEL18200LE 3.5-6.3/18-200 E-mount Wechselobjektiv

und nun passt das mit dem Adapter und der Elektronik zu einer?

Sony NEX-6L
Hochwertige kompakte Wechselobjektivkamera
Set mit Sony NEX-6 Body und SEL 16-50 mm Objektiv
Exmor-HD-CMOS-Sensor mit 16,1 Megapixel
Integriertes WLAN-Modul
OLED-Sucher
Empfindlichkeit von ISO 100-25'600

Bin ein Laie und möchte nicht grad das falsche kaufen...

DerKruemel
07.12.2013, 18:48
Da brauchst Du keinen Adapter, das sEl-Objektiv ist für die Nex mit "E"-Mount.
sAl-Objektive sind für Sony/Minolta DSLR / SLT mit "A"-Mount.

screwdriver
07.12.2013, 20:02
Hi Sony Spezies

Ich verfüge über ein SEL18200LE 3.5-6.3/18-200 E-mount Wechselobjektiv

und nun passt das mit dem Adapter und der Elektronik zu einer?

Sony NEX-6L


Die NEX-Kameras haben alle den gleichen Objektivanschluss/ Bajonettanschluss, der sich "E-mount" nennt. Ein Adapter ist was anderes.

Das Objektiv funktionierte (nach anfänglichen Schwierigkeiten) ja schon an (d)einer NEX-5.
Es wird an jeder anderen NEX 3/ 5/ 6/ 7 genauso funktionieren.

tryon
08.12.2013, 11:14
Danke für die Antworten

Kann kann ich mir die Sony NEX-6L ruhig holen :D

DerKruemel
08.12.2013, 11:38
Ist ein feines Gerät, hab seit 2 Wochen eine, speziell für Altglas.

tryon
08.12.2013, 20:22
....speziell für Altglas.

Was meinst du mit Altglas ?

screwdriver
08.12.2013, 22:33
Was meinst du mit Altglas ?


"Altglas" sind "alte" Objektive, die an die NEXen per Adapter angegesetzt werden können.

Die Auswahl ist inzwischen fast unendlich.

Das geht von Minolta/ Sony A-Mount und Canon EF/-S, die mit bestimmten Adaptern sogar ganz oder teilweidse elektrisch unterstützt werden, bis hin zu rein mechanischen Adaptern für fast alle denkbaren Objektivanschlüsse von M39 und M42 bis zu Exoten wie der schweizer Edel-Marke "ALPA".