PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 im Internet günstig kaufen?

gerhardB
19.12.2004, 17:26
Hallo,
ich lese hier in diesem tollen Forum ( :top: ) schon seit längerer Zeit mit und habe mich entschlossen, eine A2 zu kaufen. Das ist allerdings leichter gesagt als getan. Mein Fotohändler vor Ort, bei dem ich am liebsten kaufen würde, bekommt seit Wochen keine herbei und Saturn nebenan möchte noch 800 € haben - kaputtlach-.
Zu denken gibt mir die Lage bei Amazon: nur noch 619 €, allerdings 4 - 6 Wochen Lieferzeit! Das legt die Vermutung nahe, dass die einen großen Restbestand aufgekauft haben, den sie billig verhökern wollen (bevor die A2 ausläuft?!).

Deshalb meine Frage: Sind preisgünstige Internethändler (die sofort für 610 € liefern könnten) eine empfehlenswerte Alternative? Hat jemand schon mal schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Kauf einer A2 im Internet oder gibt es Nachteile (abgesehen davon, dass man evtl. sein Päckchen selbst nach Bremen schicken muss und im 2. Jahr kaum auf Gewährleistung hoffen kann)?
Danke für eure Antworten!
gerhardB

Farbschlurf
19.12.2004, 17:55
Also ich habe gerade letzte Woche bei www.pixxass.de die A2 gekauft für 607,- Euro (mittlerweile dort unter 600!) und bin eigentlich voll und ganz zufrieden.

Farbschlurf
19.12.2004, 17:56
Ups, ich seh gerade, dass sie dort wieder 639,- Euro kostet. Komisch, sie war nachdem ich sie für 607 gekauft habe mittlerweile schon bei 590,- angelangt, was mich schon ein wenig geärgert hatte. Aber so...

TorstenG
19.12.2004, 18:00
Hmm, hätte fast MediaMarkt Online gesagt, aber da ist sie weg! Muß jetzt nix heissen, das kam schon öfter vor, aber naja ...

jrunge
19.12.2004, 18:17
Da hat wohl überall der vorweihnachtliche Kaufrausch eingesetzt. Nicht nur Preissteigerungen von 5% und mehr, nein auch lange Lieferzeiten.
Oder ist das Taktik? ;)
Bei ixxpixx.de momentan 609,- Euro und sofort lieferbar, ob das noch stimmt?

Gruß
Jürgen

Sunny
19.12.2004, 18:19
Stand von soeben, am Lager, Preis EURO 589.--

http://www.preispiraten-preisvergleich.de/showprodukt.asp?psmprodukt=554C9A0EB6C5A6B92575565 0B53F217F

jrunge
19.12.2004, 18:23
Stand von soeben, am Lager, Preis EURO 589.--

http://www.preispiraten-preisvergleich.de/showprodukt.asp?psmprodukt=554C9A0EB6C5A6B92575565 0B53F217F

Hallo Sunny,

bei dem Händler sind allerdings lange Lieferzeiten keine Seltenheit, wurde hier im Forum schon mehrfach kritisiert.

Gruß
Jürgen

j. wagner
19.12.2004, 18:25
Tipp: Gib bei Google "Dimage A2" ein. Du findest diverse Preissuchmaschinen und kannst dort vergleichen.
Für dich interessant: http://www.ixxpixx.de/start.php?content=product_info.php?products_id=385
Bei ebay gibt es die A2 zeitweise für 519 Euronen + neu + Garantie + Rechnung vom Händler.

Grüße Joël

Sunny
19.12.2004, 18:27
Und das:

http://www.preispiraten-preisvergleich.de/showprodukt.asp?psmprodukt=A3BE58C3FF39DBE06BC7011 E0A53CAAF

j. wagner
19.12.2004, 18:30
Boar ey - hier muss man ja echt flinkt sein, um noch aktuell zu posten.
Jürgen, 1:0 für dich :D Top Forum :top:

Grüße Joël

Tina
19.12.2004, 19:18
Hi Gerhard,

kleiner Tipp am Rande....nimm Dir die Läden, die Du hier genannt bekommst und ruf sie morgen doch einfach der Reihe nach an und frag nach, ob sie sofort lieferbar ist.
Auch in Zeiten der Online-Bestellungen gibt es noch Menschen, die an Telefonen sprechen :mrgreen:

Viele Grüße
Tina

anna174
19.12.2004, 20:25
Also ich kann Pixxass auch nur wärmstens empfehlen !
Ich habe es auch noch abgeholt! Wirklich ein Spitzenteam dort!
Werde nie wieder woanders bestellen wenns um Elektronik geht!
Höchstens sie werden teurer! :)

Das Einzigste was man sich glaube bei OnlineBestellung fragen muß, ist ob man auf das 2te Jahr Gewährleistung verzichten kann?

Peter P
19.12.2004, 22:44
Also ich kann Pixxass auch nur wärmstens empfehlen !

Ich habe meine A2 und BP-400 und Akku und Netzteil auch bei Pixxass gekauft. War alles bestens !!!
Schnell geliefert, aber ich konnte sie nicht telefonisch erreichen auf emails haben sie aber sehr schnell geantwortet :top:

Peter

Morlock
19.12.2004, 22:59
Ich habe meine bei MindFactory gekauft, die haben auch flott geliefert.
Allerdings sind mir auch dort schwankende Preise aufgefallen.

Und noch eine Preisvergleichseite, die ich gerne nutze:
www.guenstiger.de

ollig
19.12.2004, 23:21
Zu denken gibt mir die Lage bei Amazon: nur noch 619 €, allerdings 4 - 6 Wochen Lieferzeit!

Im September hatte ich einen Philips LCD Fernseher zu einem damals unschlagbar günstigen Preis bei Amazon - auch mit dem Hinweis 4 - 6 Wochen Lieferzeit - bestellt.

Nach ZWEI TAGEN war das (original versiegelte) Ding bei mir zu Hause!!

Ich weiß natürlich nicht, ob das ein Zufall war.

Viele Grüße,
Olli

agm
20.12.2004, 00:01
der shop wird gerade sooo agepriesen von gotschalk und co:
Neckermann (http://www.neckermann.de/index2.mb1?mb_f020_id=txSMK-Xo_nEjQDaLPaPa9&p_id=10065908&nav_id=10008972&ssl=true_auto&nm=1280&mb_v301_ch=3c47c)
...ups die ist ja 200€ unter EVP!!! nur noch 999,00.. :shock:

OK, jetz ernst, diese Preissuchmaschine nutze ich ganz gerne:
evandy (http://www.evendi.de/jsp/eVendi2004/product.jsp?p=51650&searchedFor=dimage%20a2)
:D
Andreas

HeinS
20.12.2004, 00:11
Hallo
Im Applestore für 1099,-€ Das ist auch nicht schlecht. Na ja,dort wird sie aber gut beschrieben :top: die Apple Gemeinde ist bestimmt bereit etwas mehr zu bezahlen ;) Apple Store (http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?productLearnMore=T9671)

Igel
20.12.2004, 09:30
der shop wird gerade sooo agepriesen von gotschalk und co:
Neckermann (http://www.neckermann.de/index2.mb1?mb_f020_id=txSMK-Xo_nEjQDaLPaPa9&p_id=10065908&nav_id=10008972&ssl=true_auto&nm=1280&mb_v301_ch=3c47c)
Hab' mir die Seite gerade mal angesehen. Neben der A2 gibt es noch eine "A2" für 849,-€ - bei dieser handelt es sich aber eindeutig um die A200. :lol: Wieviele A2(00) die wohl im Jahr verkaufen? Aber es heißt ja auch "jeden Tag steht mindestens ein dummer auf" - davon kann so mancher Händler leben.

Peter

Schlunzi
20.12.2004, 13:17
Hallo Gerhard,
ich habe mich auch zum Kauf der A2 durchgerungen und zwar per Onlineshop - bei pixchamp.com. Nach Geldeingang 2-3 Tage per UPS steht bei der Lieferzeit.... Vorige Woche hatte ich überwiesen - müßte sie nun eigentlich in Kürze eintrudeln :roll: .
Viele Grüße
Sybille

oskar13
20.12.2004, 13:49
Ich bin ja auch kurz vor dem Kauf einer A2 und hatte an die Möglichkeit einer Gebrauchtkamera gedacht und einen User hier im Forum angemailt der hier eine anbietet. Leider hab ich nach fast einer Woche überhaupt keine Antwort bekommen. :cry:
Ich nehm mal an daß er nicht seine Mails schaut oder der Spamfilter macht alles raus.
Wer also inseriert, bitte mal nachsehen. Danke

ManniC
20.12.2004, 13:57
Hi Oskar13,

versuch's doch mal per PN

crizzy
20.12.2004, 14:34
hi oskar,

schau mal hier:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic15304.html

lg
crizzy

gerhardB
21.12.2004, 23:38
Hallo,
erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten! Habe bei ciao.de Bewertungen von Online-Shops gelesen. Oft wird gerade bei "Schnäppchen"-Shops der Service und nicht eingehaltene Liefertermine bemängelt. Ganz gut (ohne negative Bewertungen) kam Fotoversand24.de weg. Ich habe meine A2 deshalb gestern Abend dort bestellt und heute Morgen die Mail erhalten, dass die Kamera unterwegs sei. Freue mich schon drauf!
MfG Gerhard

Opti
23.12.2004, 12:43
Was ist eigentlich aus dem Internet-Händler Brinker geworden :?:

Sunny
23.12.2004, 12:58
Was ist eigentlich aus dem Internet-Händler Brinker geworden :?:

Der hat aufgehört

Holger R.
27.12.2004, 17:07
von brinker ist meine 7i auch noch -

hoff Amazon liefert bald würde ich wegen unglaublich guten Kulanzleistungen immer bevorzugen (gerade nen Brenner nach 12 Monaten ohne OVP etc. zurückgeschickt und einfach den kompl. Kaufpreis wieder bekommen - doppelt schnelle Brenner kosten heute nur die hälfte,,,,)

hape1
03.01.2005, 22:59
Hallo zusammen,

in erreichbarer Umgebung scheint es schwierig zu sein, eine A2 zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Also schwanke ich zwischen Amazon (619 €, guter Service aber einige Wochen Wartezeit) und dem österreichischen Internetshop "Vienna Camera". Der bietet die Kamera zusammen mit dem Handgriff und mit "etwas Wartezeit" für 699 € an. Hat jemand mit diesem Shop Erfahrung gemacht??

Danke für Eure Antworten
Dieter

Sunny
04.01.2005, 11:16
und dem österreichischen Internetshop "Vienna Camera". Der bietet die Kamera zusammen mit dem Handgriff und mit "etwas Wartezeit" für 699 € an. Hat jemand mit diesem Shop Erfahrung gemacht??

Danke für Eure Antworten
Dieter

Hallo,

ich habe bei Vienna einige BP-400 für User zum Umbau bestellt, einwandfrei Abwicklung

Struppo
04.01.2005, 14:38
Hallo,
ich hab mir heute meine A2 bei Amazon bestellt,da keiner meiner Händler mehr vor Ort die A2 ordern konnte??
Die läuft anscheinend tasächlich aus.
Ich hab ja da auch noch jederzeit die Möglichkeit zu stornieren,falls mir dochj noch eine zufällig über den Weg läufz,wo auch noch der Preis stimmt.
Gruß
Bruno

Opti
04.01.2005, 16:18
Ob Amazon sie noch bekommt, ist auch fraglich.

Ich gehe aber von etwas anderem aus: Wir haben lediglich einen nachweihnachtlichen Lieferengpass :top: . Die Regale sind leer. Ende Januar werden die Preise wieder sinken, wenn etliche Stückzahlen vorrätig sind. Dass die A2 allmählich ausläuft ist wohl klar, aber zufällig nach Weihnachten?

Struppo
04.01.2005, 22:22

Ich gehe aber von etwas anderem aus: Wir haben lediglich einen nachweihnachtlichen Lieferengpass :top: . Die Regale sind leer. Ende Januar werden die Preise wieder sinken, wenn etliche Stückzahlen vorrätig sind. Dass die A2 allmählich ausläuft ist wohl klar, aber zufällig nach Weihnachten?

Laut meinem Händler-bei dem ich seit 20 Jahren einkaufe-läuft sie anscheinend aus :flop:
Wie sich das bei Amazon verhäldt kann ich noch nicht sagen-schaun mer mal.

Gruß
Bruno

Schlunzi
05.01.2005, 11:09

Hallo,
nun, immerhin scheint es noch so viele zu geben, daß sie gestern in einem Galeria Kaufhof Prospekt beworben wurde... ;)
viele Grüße
Sybille

Struppo
05.01.2005, 13:17

Hallo,
nun, immerhin scheint es noch so viele zu geben, daß sie gestern in einem Galeria Kaufhof Prospekt beworben wurde... ;)
viele Grüße
Sybille
und zu welchem Preis??
Danke für Info
Gruß
Bruno

SSB73
05.01.2005, 13:34
Hallo Zusammen!

Moin Struppo! Misch mich mal ein! Die A2 soll dort 699 kosten und ist Online sofort lieferbar ;)

P.S.: Bei Amazon kostet sie aber einiges weniger!

SuzyCreamcheese
07.01.2005, 18:49
Hallo,
Anfang Dezember 2004 hatte ich bei Bilderjoker die A2 für 598,89 (inkl. Versand / Vorkasse) bestellt, Ende Dezember kam die Nachricht, sie sei nicht lieferbar, obwohl zur Zeit der Bestellung angeblich vorrätig. Das hat ziemlich lange gedauert und mich extrem genervt! Zum Glück kam die Rückerstattung des Geldes relativ schnell. - Zwischenzeitlich habe ich dann bei pixxbay die A2 für 647.97 (inkl. Versand, Nachnahme und Nachnahmegebühr) gekauft (vorher telefoniert!). Sie wurde innerhalb einer Woche geliefert :D .
Die SanDisk CF Ultra II, die ich bei NorskIT am 30.11.04 bestellt habe, wurde auch nicht geliefert. Am 05.01.05 kam die Stornierung der Bestellung von NorskIT. Mit diesem Laden zu kommunizieren ist absolut nervtötend; der Service ist so was von schlecht, dass ich eigentlich sch...e sagen müsste. Hoffentlich kriege ich die Vorkasse wieder... Über den ganzen Ablauf möchte ich an dieser Stelle aber nicht mehr sagen, das würde ein etwas umfangreicherer Erfahrungsbericht werden. - Inzwischen habe ich eine Lexar 80x CF-Card, und mir noch eine über Amazon bestellt. Mit Amazon hatte ich noch nie Probleme, lass abbuchen, und zahl keine Versandkosten ab 20 EUR; und die sind auch noch günstig. Wenn es mir eher eingefallen wäre, hätte ich dort auch die A2 bestellt. - Egal, ich bin froh, dass ich sie jetzt endlich habe und mit ihr alles OK ist.
Mein Fazit: Online bestellen nur beim Händler, dem man vertraut.
Oder: vorher VIELE Bewertungen über die Händler lesen, telefonisch die Vorrätigkeit erfragen, und nur per Nachnahme bestellen.
:top:
Suzy

Crimson
07.01.2005, 18:53
Moin Suzy,

über den Laden wurde schon oft sehr negativ berichtet, da wirst du viel Geduld haben müssen :roll:
Sei froh, dass du nur eine CF dort bestellt hast.

SuzyCreamcheese
07.01.2005, 19:02
Die Kamera tröstet mich darüber hinweg...
Auch gut, dass es "nur" um 87,- EUR geht. - Aber auch gut, dass ich eine Rechtsschutzversicherung habe :roll:

Struppo
07.01.2005, 19:30
Photo Porst Berlin (http://www.porst-shop.de/site/module/showxbutton.php?lnz=wwwporstshopde1476542144&look=1516&ref=empf) 650€-verfügbar lt. Mail

SuzyCreamcheese
19.01.2005, 10:07
Moin, moin,
Fairerweise muss ich zu meinem Fall noch sagen, dass NorskIT inzwischen die Vorkasse tatsächlich zurückerstattet hat. Allerdings verging doch ein bisschen Zeit zwischen meiner Bestellung und Überweisung am 30.11.04 und der Rückerstattung am 14.01.05. :flop:
Das war's dann auch mit NorskIT: einmal und nie wieder!
Die A2 lässt das ganze Theater sowieso schnell vergessen :top:
Nebenbei bemerkt: dieses Forum ist erstklassig!
Gruß

SolsburyHill
19.01.2005, 11:56
Einen Laden kann ich euch empfehlen:

Foto Video Rutten in Wuppertal, www.rutten.de

Ich hatte mir letzte Woche die angeblich von der Bildqualität soooo gute Nikon Coolpix 5400 bestellt. Sie war nach 2 Tagen da, ich konnte sie übers Wochenende testen, war aber sehr enttäuscht.
Foto Rutten hat mir dann per Post eine Freeway Paketmarke zugeschickt und ich konnte die Kamera unfrei zurückschicken.
Das nenne ich Service. Anfragen per Mail wurden innerhalb einer Stunde beantwortet.

Die Minolta A2 gibts da für 649,- Euro.

Nach diesem Test bin ich jetzt doch überzeugt, mit meiner A1 die richtige Wahl getroffen zu haben.

Gruß Anke