Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Schneemann

Echidna
19.12.2004, 17:23
Vier Bilder aus der Eis- und Schneeskulpturenausstellung im CentrO Oberhausen habe ich heute in meine Galerie geladen.

Es ist halt noch nicht Weihnachten und so entstanden sie ohne Stativ. ;)

Es geht los ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9093&sid=454a7ed3813166263d31627951f2e6ea).

Für Eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge bereits vielen Dank im voraus.

Gruß aus Duisburg

Echidna

Fracman
19.12.2004, 17:47
Echt "cool" :top:
Habe den Bildern nichts anzumerken, außer daß sie mir alle gefallen :)

Tina
19.12.2004, 19:10
Hi Echidna,

wow, das Erste find ich absolut perfekt, toller Ausschnitt, technisch sehr gut !

Das Zweite war sicher ziemlich schwierig wegen der richtigen Belichtung, aber auch das hast Du toll hingekriegt.

Das Dritte und Vierte gefallen mir nicht wirklich, teilweise etwas "schwammig", und beim letzten ist das Gesicht nicht wirklich erkennbar. Allerdings habe ich nicht die geringste Ahnung von solchen Eisbildern und kann nicht beurteilen, wie schwer es ist, sie so hinzukriegen ;)

Viele Grüße
Tina

Stepse
19.12.2004, 20:35
Hallo Echidna,

der Ausflug hat sich gelohnt. Auch mir gefallen die ersten beiden Bilder besonders gut. Durch das Lichterspiel hat das zweite Bild tatsächlich etwas nicht "irdisches".

Gruß Stepse.

Echidna
19.12.2004, 21:06
Danke für die Blumen!!

In der Halle ist es ca -8° und nur sehr wenige Scheinwerfer lassen das Eis leuchten. Ohne Blitz und Stativ war eine Belichtung von 1/30 bestenfalls möglich. AS sei Dank! Auf mehr als ISO 200 wollte ich auch nicht hochgehen.

Da ich mit einigen Kollegen da war, die für die Temperaturen nicht so geeignet angezogen waren, war es eh nur ein "Schnelldurchlauf".

Gruß

Echidna

jubilee33
20.12.2004, 19:53
Hallo Edchina

Respekt :top:
Da hast Du doch klasse Bilder mitgebracht.
ohne Stativ, bei dieser Kälte, das wäre bei mir unmöglich.

Hast Du Dich auch so über die Tannenbäume geärgert :flop:

Da fällt mir ein, ich wollte doch auch noch mal... ;)

gruß Martin

Echidna
20.12.2004, 20:16

Die Ausstellung ist bis zum 16.1.05 geöffnet. Ich befürchte aber, daß trotz der Kälte die Skulpturen leiden werden. Schon jetzt sah man an einigen wohl etwas Verfall. Bei dem "Engel"-Bild kannst Du an der ausgestreckten Hand nur einen Finger und den Daumen erkennen. Die weiteren Finger sind nur noch andeutungsweise vorhanden.

Die Tannenbäume sind mir in der Ausstellung weniger unangenehm aufgefallen als hinterher auf den Bildern.

Gruß

Echidna

jubilee33
20.12.2004, 20:23
Ich befürchte aber, daß trotz der Kälte die Skulpturen leiden werden. Schon jetzt sah man an einigen wohl etwas Verfall. Bei dem "Engel"-Bild kannst Du an der ausgestreckten Hand nur einen Finger und den Daumen erkennen. Die weiteren Finger sind nur noch andeutungsweise vorhanden.
Und dabei war doch das "berühren, der Figüren mit den Pfoten, verboten" :lol:

Martin

Sunny
20.12.2004, 20:23
Hallo Echidna,

toll, gefällt mir sehr gut, einmal etwas anderes :top:

Kerstin
21.12.2004, 10:49
Hallo Edchina

Respekt :top:
Da hast Du doch klasse Bilder mitgebracht.
ohne Stativ, bei dieser Kälte, das wäre bei mir unmöglich.

gruß Martin

Maddin.......................wann denn?????? Möchte auch!

FoS
21.12.2004, 10:54
Boah... aus der Hand...??
Da sind dir aber ein paar sehr sehr schöne Aufnahmen gelungen.
Kann da nix zu meckern... nur loben!!
also dan LOB ich dich mal ;) Toll gemacht Echidna!! :top: :top: :top:

Computer-Maus
21.12.2004, 11:34
Hallo Echidna,

tolle Bilder :top: , da wird einem ja schon vom Zuschauen kalt ;) . Das erste gefällt mir aber noch am Besten, toller Bildausschnitt und auf der Bildaufbau sind Dir gut gelungen.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Echidna
21.12.2004, 11:44
:oops: :oops: Bei so viel Lob kann ich nur erröten.

Danke!

Gruß

Echidna

Kerstin
21.12.2004, 11:46
Hallo Echidna,

möchte mich den lobenden Worten anschließen, der Schneemann ist wirkich TOP!