Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 Frage zum Vertikal- oder Batteriegriff

Joshi_H
06.12.2013, 09:58
Hallo,

Gestern habe ich den Vertikal- oder Batteriegriff bekommen. Dieser hat natürlich das vordere und hintere Einstellrad, aber kein Rad für die Belichtungskorrektur und somit habe ich die Belichtungskorrektur wieder auf das Daumenrad gelegt. Damit ist aber das Rad für EV überflüssig geworden.

Habe ich da was übersehen oder gibt es dafür keine Lösung? Ist das was für den Firmwarewunsch, dass man das an Kamera und Griff getrennt belegen kann?

Grüße,

Jörg

mrieglhofer
06.12.2013, 10:42
Firmwarewunsch ist bei Sony sicher eine gute Idee. Damit haben wir bisher immer gute Erfahrungen gemacht ;-)
Ist aber blöd, wenn man viel Hochformat fotografiert, wobei ich ehrlich sage, bei keinem Hochformat griff habe ich bisher die Räder und Knöpfe so intuitiv gefunden wie am Gehäuse. Aber normal reichen 2 Räder ja in jedem Modus, ausser du hast bei M AutoIo.

Joshi_H
06.12.2013, 10:53
Ist aber blöd, wenn man viel Hochformat fotografiert, wobei ich ehrlich sage, bei keinem Hochformat griff habe ich bisher die Räder und Knöpfe so intuitiv gefunden wie am Gehäuse. Aber normal reichen 2 Räder ja in jedem Modus, ausser du hast bei M AutoIo.

Doch, bei der A99 liegen die prima und bei der A7 auch, aber ich finde es schade, dass dann das EV-Rad mit der gleichen Funktion belegt ist wie das Daumenrad.

Ich pack' das mal in den Firmwarewunsch...