PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine "Haustiere" - Tiere vor der Tür


Eiermaler
05.12.2013, 22:45
Hallo Leute,

war mit meiner neuen Kamera und 70-300mm Tele "freihand" mal vor meiner
Haustür (+/- 500m)
auf Foto-Pirsch und habe erste für mich erstaunliche (dank Bildstabilisator) und
schöne (aber real unperfekte!) Bilder mitgebracht.

Alle Bilder sind softwaremäßig unbearbeitet, da ich vom "croopen", "schärfen", ...
noch keine Ahnung habe.

Kritik äußerst erwünscht, auch sonstige Tipps und Tricks sind herzlich willkommen.


Foto 1: "Frau Ente"

1018/FrauEntekB.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=187512)

Selbstkritik: zu abgeschnitten (oder?)


Foto 2: "Herr Schwan"

1018/HerrSchwankB.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=187515)

Selbstkritik: Krümel im Schnabel, kein Standard-Bildformat


Foto 3: Graureiher mit Nilgans

1018/GraureiherNilganskB.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=187513)

Selbstkritik: Wo genau ist eigentlich die Bildschärfe(geblieben)?
Überfrachtet die Gans mit Allien-Auge das Bild?



:?

ingoKober
06.12.2013, 07:37
Beim Verkleinern geht Schärfe verloren und Du musst daher danach nachschärfen.
Der Schwan ist klar das beste der drei Bilder und auch das einzige, was für mich mehr als ein Schnappschuss ist.
Wenn du hier noch mit Sorgfalt nachschärfst und ganz vorsichtig ein wenig Weiss herausnimmst (es lohnt sich, schnell zumindest so weit in die EBV einzusteigen und ist gar nicht so schwer), kannst Du denke ich noch einiges verbessern.
Aber es gefällt auch so schon.

Übrigens ist "Frau Ente" ein junger Herr von diesem Jahr.

Viele Grüße

Ingo