Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7D Sport Teak Kwon Do

Fritzchen
19.12.2004, 13:31
Ich hatte es versprochen,Landesmeisterschaft.
Aber erst die Kleinen,da war ich zu früh,wenn ich das Bild so betrachte,hat s noch zu viel Tiefenschärfe.
Ich hatte mich für das Normalobjektiv entschieden,ist aber im Hintergrund noch zu scharf,werde die nächste Serie mal mit 2,8 machen.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9074&sid=5d5f3076da43c48239ec85d5f45edd90

Der Weißabgleich,könnte auch noch besser sein,mal schauen,fahre gleich wieder hin.
Übrigens Sportarten mit Schlägen und Tritten sind sehr schwer zu fotografieren.Da ist der Bewegungsablauf der Sportart im Kopf schon ganz gut.Nur Glück ist dabei genau so wichtig.
Aber egal,kann ja noch 500 Bilder machen,da wird schon was dabei sein.

korfri
19.12.2004, 13:37
:top: Na endlich mal ne Minolta-Kamera,
die für Sportfotografie prädestiniert ist.

MME
19.12.2004, 13:51
Hallo Fritzchen,

mit dem 2,8er hast Du Dir für die zukünftigen Bilder einen kleinen Schärfebereich vorgenommen, was die Aufgabe nicht leichter macht. Bin gespannt.

Die "weißen Kittel" sind m.E. sowie schon eine Herausforderung.

Fritzchen
19.12.2004, 14:11
Hallo Fritzchen,

mit dem 2,8er hast Du Dir für die zukünftigen Bilder einen kleinen Schärfebereich vorgenommen, was die Aufgabe nicht leichter macht. Bin gespannt.

Die "weißen Kittel" sind m.E. sowie schon eine Herausforderung.
Ich brauche nur einen Schärfebereich von etwa 1,5,das müßte reichen.
2,8 oder eine Blende tiefer.

kay
19.12.2004, 21:41
Da kann ich nur zustimmen: Blende weiter auf, Verschlusszeit kürzer, Tiefenunschärfe besser. Ansonsten fällt mir nichts ein (ausser geradehalten, vielleicht ;) ), was man noch besser machen könnte. Iso1600 ist vermutlich auch bei der D7D zu rauschig ?!?

Bin gespannt, was Du mit 2,8 hinbekommst.

Bon Dimage,
Kay