Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochzeit fotografieren: Lachen oder weinen?
http://www.youtube.com/watch?v=j0JTy9x2CNE#t=215
An all die Spezialisten (Also solche, die schon mal eine Hochzeit fotografiert haben, wie auch jene, die schon mal geheiratet haben).
Ich als Bräutigam (nicht dass ich vorhabe, gegen jemanden zu heiraten) wäre vermutlich ausgerastet....
Luckyrunner88
05.12.2013, 13:03
In 3min, ungefähr 300 Fotos..ist doch ein guter Schnitt....
Das Brautpaar kann wohl kaum gesagt haben " Euch hat man fast nicht bemerkt"...haha..
Das ist wirklich schon fast unverschämt....
[...] gegen jemanden zu heiraten[...]
Das ist aber auch gut! :D
Ellersiek
05.12.2013, 13:44
[url]...Ich als Bräutigam (nicht dass ich vorhabe, gegen jemanden zu heiraten) wäre vermutlich ausgerastet....
Ich hätte die Ruhe sicher auch nicht gehabt: Weder als Videograph, noch als Bräutigam, noch als Pastor.
Es ist allerdings ein tolles, abschreckendes Beispiel (Den Link habe ich schon weitergeleitet - danke fürs Zeigen).
Insgeheim habe ich die stille Hoffnung, dass das Ganze nur ein Fake ist, aber ich befürchte, dass ich da vergebens hoffe.
Das ist aber auch gut! :D
Das Leben, und somit auch die Ehe, ist halt ein Battle :)
Gruß
Ralf
Das Leben, und somit auch die Ehe, ist halt ein Battle :)
Dann gehöre ich mit meiner Frau wohl zu den Gewinnern.
SuperTex
05.12.2013, 13:50
http://www.youtube.com/watch?v=j0JTy9x2CNE#t=215
An all die Spezialisten (Also solche, die schon mal eine Hochzeit fotografiert haben, wie auch jene, die schon mal geheiratet haben).
Ich als Bräutigam (nicht dass ich vorhabe, gegen jemanden zu heiraten) wäre vermutlich ausgerastet....
Was regst dich auf? Wie lange hält denn so eine Ehe im Schnitt? Und was passiert danach mit den Bildern?
Ellersiek
05.12.2013, 13:50
Dann gehöre ich mit meiner Frau wohl zu den Gewinnern.
[SÜSSHOLZMODUS]
Oder ihr habt das schönste Unentschieden, was man sich vorstellen kann (so wie bei uns).
[/SÜSSHOLZMODUS]
Gruß
Ralf
Ellersiek
05.12.2013, 13:51
Was regst dich auf? Wie lange hält denn so eine Ehe im Schnitt? Und was passiert danach mit den Bildern?
Es soll ja auch schon Scheidungsfotografen geben (die Partys dazu gibt es sicher)
Gruß
Ralf
[SÜSSHOLZMODUS]
Oder ihr habt das schönste Unentschieden, was man sich vorstellen kann (so wie bei uns).
[/SÜSSHOLZMODUS]
Die große Einigkeit in allen Dingen...
Karsten in Altona
05.12.2013, 16:07
In 3min, ungefähr 300 Fotos..ist doch ein guter Schnitt....Brauchbare Bilder davon: ca. 3, macht 1% Trefferquote.
Das ist wirklich schon fast unverschämt....So passt's besser. ;)
Andronicus
05.12.2013, 16:26
Ich frag mich, was ihr alle habt???
Die haben sich doch nun echt mühe gegeben, sind immer schön überall auf dem Film zu sehen... sind also praktisch gesehen mit dabei gewesen.
Auch ihr flottes äußeres ist den Gegebenheiten der Umgebung angepasst.
Ach ja:
:lol:
Ich habe mir das jetzt nochmal angeschaut und stelle fest: Das ist ein Team, das Wong-Team, denn beide haben diese Wong-Schüssel oben drauf....
SuperTex
05.12.2013, 17:29
Wenn man vom Fotografieren schon keine Ahnung hat muss man wenigstens auf diese Art Eindruck schinden :crazy:
Ich habe mir das jetzt nochmal angeschaut und stelle fest: Das ist ein Team, das Wong-Team, denn beide haben diese Wong-Schüssel oben drauf....
Heißen die Teile nicht Fong-Tupperware, nach Gary Fong?
Ist vermutlich ein Fong-Werbefilm.:crazy:
Als Trauzeuge hätte ich die beiden mit ihren Kameras erschl.... .:roll:
konzertpix.de
05.12.2013, 19:22
Nein! Nicht!
Ich hab nach wenigen Sekunden abbrechen müssen, das Video treibt mir derart viel Ärger über die beiden ein, dass ich mir so etwas beim besten Willen nicht ansehen kann.
So etwas kann und darf einfach nicht sein!
Ich finds klasse.
Schön sowas zu sehen und zu wissen das sowas gibt.
Stell mit grad vor wie dezent das : Get a Bride Shooting gelaufen sein muss .
Karsten in Altona
05.12.2013, 20:40
Nein! Nicht!
Ich hab nach wenigen Sekunden abbrechen müssen, (...)!
Oh, wie schade! :cry: Dabei ist der erste Klimax bei 1:30, der zweite bei 2:30 und mein absoluter Favorit fängt dann bei 3:00 in etwa an. Nur so geht's! :mrgreen: (Frei nach dem Motto: Sind die Bilder nicht gut genug, warst Du nicht nah genug dran) Das beste eben immer zum Schluss. :top: Bitte zapp doch nochmal rein. Nur für mich. :mrgreen:
konzertpix.de
05.12.2013, 20:51
DieLuftAnhaltUndNaseZu...
Ich tu's....
Moin
das Video geistert ja durch alle Foren...hatte es vor Tagen schon gesehen :shock:
und ja...ist doch toll wie die das machen :top:
# viele Bilder...wollen die Hochzeiter doch
# viele Posen...wird doch bezahlt
# Absprache mit Pastor...offenbar geschehen
### wieso regen sich die Hobbyisten über ihre Kollegen so auf :roll::top:
als Profi sag ich mal....ist es natürlich echt scheizze :cool:
vor allem für den Videomann :P
Mfg gpo
Karsten in Altona
05.12.2013, 20:55
Ich tu's....Eine gewisse masochistische Ader ist von Vorteil. :lol:
Byronimus
05.12.2013, 20:59
Hauptsache die wurden nicht auch für die Hochzeitsnacht gebucht! http://cosgan.de/images/midi/boese/u020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
konzertpix.de
05.12.2013, 21:09
Das ist ne absolute Unverschämtheit. Genauso, wie es offenbar abgesprochen war, dass die beiden fotografieren dürfen, muss denen auch gesagt worden sein, dass hier mehrere Kameras (mindestens die auf dem Stativ und die rechts vom Altar) die Zeremonie filmen werden. Es ist mehr als nur selbstverständlich, hierauf ein Mindestmaß an Rücksicht zu nehmen, so dass die Schlüsselszenen auch auf den Film kommen können, ohne dass hier Leute, die zu allem Überfluss auch nur wenig angepasst gekleidet sind, im Bild bzw. sogar im Wege sind.
Es gibt in der Zwischenzeit einige Konzert-DVDs, bei deren Produktion ich vor Ort sein durfte und fotografieren konnte - ohne Limits, nicht nur drei Songs. Ich hab die wichtigen Momente alle erwischt und bin dennoch im Film nicht zu sehen, außer es war an der entsprechenden Stelle auch gewünscht. Es konnte immer so geschnitten werden, dass ich nicht im Bild war, selbst wenn ich den Drummer fotografierte oder von hinten über die Musiker ins Publikum hinein meine Bilder sammelte.
Nein, das stimmt nicht ganz. Einmal ging es nicht anders. Damals waren Drummer und Gitarrist ins Publikum gesprungen (die beiden einer anderen Band waren zu Gast und spielten mit dem Rest der Band den größten Hit der Gäste) und waren Crowd surfen. Als sie zurückkamen und keiner der Secs den Ernst der Lage - ein drohender Absturz der beiden in den Graben - erkannte, sprang ich auf die Absperrung und fischte die beiden von den Leuten. Da sieht man mich. Sonst aber definitiv nicht.
Eine Un-ver-schämt-heit ist die Aktion dieser beiden!!!
also das du zu so einem Müll soviel schreibst ... lol
kilosierra
05.12.2013, 21:29
Ich finde die einfach Klasse :roll:
Stellt Euch doch nur mal vor, die würden die Geburt des ersten Kindes fotografieren.
Wenn ich das Baby wär, würde ich da gar nicht erst raus wollen.
Da lob ich mir meine eigene Hochzeit. Ich hatte meinem Vater meine Minolta gegeben und .... hatte keinen Film drin. :oops:
screwdriver
05.12.2013, 21:36
.... hatte keinen Film drin. :oops:
Manchmal ist es auch vorteilhaft, wenn es keine kompromittierenden Beweisfotos gibt. :lol:
Hauptsache, die Gäste waren so betrunken, dass auch die sich an nichts einnern können. :P
Moin,
so ganz verstehe ich diese Aufregung nicht!
Klar, die beiden scheinen das beruflich zu machen und da weiß man das etwas weniger Gewusel besser wäre.
Ich habe schon ein paar Hochzeiten fotografiert und muss sagen, das geht noch. Schlimmer wird es, wenn das Brautpaar den Gästen das fotografieren nicht verbietet und ein paar Hobbyfotografen dabei sind die meinen es besser machen zu müssen als der gebuchte Profi. Vor allem in engen Standesämtern ist das ganz oft der Fall.
Das Ende vom Lied ist, keiner hat super Fotos! In diesem Beispiel sind mit Sicherheit gute Fotos heraus gekommen, weil die beiden untereinander koordiniert fotografiert haben, auch wenn das von außen auf den ersen Blick nicht erkennbar ist.
Grüße
Christian
mrieglhofer
06.12.2013, 10:20
Moin,
so ganz verstehe ich diese Aufregung nicht!
Klar, die beiden scheinen das beruflich zu machen und da weiß man das etwas weniger Gewusel besser wäre.
Ich habe schon ein paar Hochzeiten fotografiert und muss sagen, das geht noch. Schlimmer wird es, wenn das Brautpaar den Gästen das fotografieren nicht verbietet und ein paar Hobbyfotografen dabei sind die meinen es besser machen zu müssen als der gebuchte Profi. Vor allem in engen Standesämtern ist das ganz oft der Fall.
Das Ende vom Lied ist, keiner hat super Fotos! In diesem Beispiel sind mit Sicherheit gute Fotos heraus gekommen, weil die beiden untereinander koordiniert fotografiert haben, auch wenn das von außen auf den ersen Blick nicht erkennbar ist.
Grüße
Christian
Den Eindruck habe ich nicht gewonnen, eher dass ja recht ansatzlos sehr wenige Positionen immer wieder gleich fotografieren wurden. Von der originellen Perspektive der hinteren Haaransätze mit einem Dokument dazwischen mal abgesehen, und jener von unten aufds betonte Kinn.
Aber ich sag ja immer, man muss da die Kirche ein wenig umbauen. Der Altar kommt 1/2 m nach vorne, dann kommt man besser zu.
mir ist nur aufgefallen, dass in Minute 3 ihm ein Klappdisplay wohl geholfen hätte, hätte ihm die Fitnessübungen erspart :crazy:
So ne Session gehört sich nicht, zumindest bei den Hochzeiten, wo ich anwesend war.
Da gab es klare Absprachen, ein Fotograf, während der Trauung ca. 10 Bilder und dann war Ruhe.
Sushirunner
07.12.2013, 12:37
Haha, die Gymnastik ab Minute 3 ist schon geil :mrgreen:
*up.. and down.. up... *
Aber nix gegen diese Gary Fong Teile, sowas ist oft wirklich nützlich. Allerdings muss man nicht 65 Euro dafür zahlen, die gibt's schon für 15 Euro.
In diesem Fall erhöhen die Dinger die Aufmerksamkeit allerdings NOCH mehr ;)
mrieglhofer
07.12.2013, 17:09
Haha, die Gymnastik ab Minute 3 ist schon geil :mrgreen:
*up.. and down.. up... *
Aber nix gegen diese Gary Fong Teile, sowas ist oft wirklich nützlich. Allerdings muss man nicht 65 Euro dafür zahlen, die gibt's schon für 15 Euro.
In diesem Fall erhöhen die Dinger die Aufmerksamkeit allerdings NOCH mehr ;)
Die Gary Fong hängen halt massgeblich von den Raumverhältnisse ab, da sie ja nur ein wenig Licht nach vorne umleiten. Und in einer Kirche klappts es mangels naher Wände selten gut. Da gibts besseres mit dem man das Verhältnis stugenlos und genau steuern kann.
Sushirunner
08.12.2013, 00:25
Was denn z. B? Ich hätte das Gary Fong Teil in dem Fall auch nicht nach oben, sondern nach vorne gerichtet.
mrieglhofer
08.12.2013, 14:41
Bringt auch nicht viel. Das Problem beim Fong ist, dass er in alle Richtungen streut und das meiste Licht nach oben an die Decke geht.
Das bringt bei bestimmten Raumgrössen optimale Bilder. Wenn aber die Wände seitlich oder hinten weit weg sind, ist es vergeudet. Wenn die Decke zu weit weg ist, wird der größte Teil vergeudet.
Ich verwende den Flip-it von JoeDemb.
http://www.dembflashproducts.com/flipit/
Da kannst das Verhältnis Aufhellung und indirekt stufenlos einstellen. Und bei Bedarf wegklappen für direkt. Also recht praktisch. Es gibt da auch noch einen Frontdiffusor, mit dem man auch arbeiten kann, aber den verwende ich nicht. Produkt ist ja egal, wichtig ist, das man das Licht (Verhältnisndirekt zu indirekt; sowie die Lichtrichtung hoch/quer) einfach steuern kann und das geht eben sehr oft nicht.
Sushirunner
08.12.2013, 16:20
Das ist ja interessant! Und die werden alle seitlich am Blitz befestigt? Anders als bei einer Reflektorkarte wird dann ja das Licht nicht nach vorne geworfen, gibt es dann überhaupt Glanzpunkte in den Augen?
Kann man die Dinger nur direkt dort oder auch woanders in Deutschland bestellen / kaufen?
LG Sushirunner