Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe meine speicherkarte macht probleme!
ich hab jetzt soeben meine speicherkarte gewechselt die kamera zeigt mir aber an er wuerde sie nicht erkennen, bei erneutem wechsel mit der vorherigen bekomme ich die gleiche meldung bitte um hilfe, der besuch steht gleich vor der tuer! :oops:
LoneGunman
19.12.2004, 13:12
hmm evtl mal die karte im externen cardreader formatiert?
ansonsten mal Cam aussschalten und akku`s raus
DonFredo
19.12.2004, 14:24
Hallo Pauly,
wie unser LoneGunman geschrieben hat, im Card-Reader formatieren,
aber nur mit FAT oder FAT16 :!:
AchimOfr
19.12.2004, 14:49
Hallo Pauly,
so auf die Schnelle tun sich da erst ein paar Fragen auf.
Um welche Kartenmarken handelt es sich?
Wurden beide Karten vorher mittels Cardreader gelöscht/formatiert und nicht wie allgemein empfohlen in der Kamera.
Wie schaut die Pinleiste im Kartenschacht der Kamera aus - Stichwort vorbogener Pin durch verstopfte Pinbuchse/n einer CF. Passiert zum Beispiel durch offenes Herumliegenlassen der CF/MD oder loses Einstecken in fusseliger Mantel-/Jackentasche.
Gruß
Achim
hallo ich eine lexar neu eingegeben die vorher schon mit dem fotoapparat formatiert wurde bei der anderen handelt es sich um eine hitachi microdrive die nach dem benutzen nicht formatiert wurde welche ich aus dem apparat entnahm nachdem ich die bilder ueberspielt hab
vielen dank fuer die hilfe werde sie jetzt nochmals mit einem cardreader fomatieren weil die karte mir schon gestern im apparat probleme machte, weil es ziemlich feucht und kalt war funktionierte sie erst wieder, als sie im warmen war ,was wird das bloss bei richtig niedrigeren temperaturen werden :(
Tröste Dich, habe auch einen Totalausfall einer Karte seit heute morgen. Läßt sich nirgends mehr formatieren, weder PC noch Kamera. Da ich aber 6 256er statt einer großen Karte habe, tut es nicht weh. Probiere sie morgen im Geschäft an einer anderen Kamera aus, wenn sie da auch nicht funktioniert, wird sie umgetauscht.
AchimOfr
19.12.2004, 19:33
.....was wird das bloss bei richtig niedrigeren temperaturen werden :(
mit meiner D7i hatte ich bis jetzt deswegen noch keine Probleme.
Selbst mehrer Stunden bei ca. Minus 20 Grad haben Kamera, CF und MD klaglos durchgehalten. (Momentan sind's ja auch schon wieder Minus 5 bei 15cm Neuschnee).Wenigstens ein Vorteil, wenn der Kartenschacht "beheizt" ist. Das MD hatte ich, bis es zum Einsatz kam, aber vorsichtshalber nicht in der Kameratasche sondern in der wärmenden Innentasche des Mantels deponiert.
Viele Grüße
aus dem bayerischen Sibirien
hallo!
ich bin wieder zurueck, ich war heute mittag zu meinem fotogeschaeft das heute geoffnet hatte( welch ein zufall ) der nach einigem gefummels am apparat mir sagte dass ein kontakt verbogen waere und er zur reparatur zu minolta muesste was "ungefaehr" bis mitte januar dauern wuerde vielleicht auch eine woche .............mehr na ja nicht schlecht um ein "kontakt" wieder zurecht "zubiegen" bot mir aber gleich ein deal an an die dynax7 zu kaufen(a2 im juli diese jahres gekauft)aha, er dachte vielleicht dass die lange reparaturzeit dazu beitragen wuerde dies zu tun, naja ehrlich gesagt nachdem ich 7 in der hand hatte spukt diese mir im kopf rum.....trotzdem vielen dank fuer eure tips na dann auf die unfreiwillige fotopause! :(
hallo!
ich bin wieder zurueck, ich war heute mittag zu meinem fotogeschaeft das heute geoffnet hatte( welch ein zufall ) der nach einigem gefummels am apparat mir sagte dass ein kontakt verbogen waere und er zur reparatur zu minolta muesste was "ungefaehr" bis mitte januar dauern wuerde vielleicht auch eine woche .............mehr na ja nicht schlecht um ein "kontakt" wieder zurecht "zubiegen" bot mir aber gleich ein deal an an die dynax7 zu kaufen(a2 im juli diese jahres gekauft)aha, er dachte vielleicht dass die lange reparaturzeit dazu beitragen wuerde dies zu tun, naja ehrlich gesagt nachdem ich 7 in der hand hatte spukt diese mir im kopf rum.....trotzdem vielen dank fuer eure tips na dann auf die unfreiwillige fotopause! :(
War der Kontakt vor oder nach dem Gefummel verbogen?!?!? :D :D :D
ich hoffe dass es schon vorher war........ :roll: :roll: :roll:
AchimOfr
19.12.2004, 21:42
Hallo Pauly,
tut mir leid für Dich, dass ich mit meiner Annahme recht hatte.
Mit dem Zurückbiegen des Pins wird es nicht getan sein.
Eine korrekte Reparatur bedingt ein Auswechseln der ganzen Kontaktleiste. Der Pin ist durch das Umbiegen schon zu stark vorgeschädigt.
Damit das nicht gleich wieder passiert, nach dem Du die Kamera zurück erhalten hast, würde ich sicherheitshalber die Speicherkarten noch mal genau unter die Lupe nehmen, oder im Fotofachgeschäft zur Kontrolle vorlegen.
Hier ist auch mal von einem Grat an bestimmten neuen CF-Karten berichtet worden, der das Pin-Verbiegen verursachen kann. Die Marke ist mir leider entfallen.
Gruß
Achim
PS: habe noch mal nachgeschaut - war bei einer Transcend der Fall
na ja schwacher trost aber so bin ich wenigstens beruhigt dass die kamera nachher wieder voll funktionsfaehig ist darum ist es also ratsam vorischtig beim "einschieben" der karten vorzugehen und nicht in hektik und panik zu geraten dass man die bilder verpasst darum rechtzeitig eine neue karte in "ruhe" wechseln und dass man auch besser im besitz mehrerer karten ist :lol:
Hallo,
habe auch das Problem, dass an meiner zwei Tage alten D5D ein Pin verbogen ist. So wie ich das hier lese, könnte ich mir das mit dem Kartenleser eingefangen haben, die Karte war auch neu, der Leser unbenutzt.
Hat jemand eine Ahnung, was der Spaß kostet?
Hallo,
habe auch das Problem, dass an meiner zwei Tage alten D5D ein Pin verbogen ist. So wie ich das hier lese, könnte ich mir das mit dem Kartenleser eingefangen haben, die Karte war auch neu, der Leser unbenutzt.
Hat jemand eine Ahnung, was der Spaß kostet?
Wie soll denn der Kartenleser einen Pin in der Kamera verbiegen können?
Die Ursache dürfte da wohl eher andere Gründe haben!
Tröste Dich, habe auch einen Totalausfall einer Karte seit heute morgen. Läßt sich nirgends mehr formatieren, weder PC noch Kamera. Da ich aber 6 256er statt einer großen Karte habe, tut es nicht weh. Probiere sie morgen im Geschäft an einer anderen Kamera aus, wenn sie da auch nicht funktioniert, wird sie umgetauscht.
Und wie ist es ausgegangen :eek:
Ich habe sie damals ( :lol: ) umgetauscht...
Und für diese Info brauchts Du fast 15 Monate :shock:
Und für diese Info brauchts Du fast 15 Monate :shock:
Sunny, ich habe damals ein Rundschreiben an alle User hier verfasst, hast Du das nicht gelesen?
:P
Sunny, ich habe damals ein Rundschreiben an alle User hier verfasst, hast Du das nicht gelesen? :P
Ich habe keines erhalten,
auch keine Kopie davon in Hochdorf :flop:
Sunny, ich habe damals ein Rundschreiben an alle User hier verfasst, hast Du das nicht gelesen? :P
Habe ich aber damals abgeschickt.
Habe ich aber damals abgeschickt.
Und ist soeben angekommen http://www.my-smileys.de/smileys2/4_17_10.gif
Sei ehrlich, die hast Du gerade erst wieder gefunden...
*räusper* -- schonmal an den http://www.d7userforum.de/phpBB2/images/header1_7.gif gedacht???? ;)
Ich denke jetzt an Formel 1...
:itchy: :kiss:
Ich denke jetzt an Formel 1...
:itchy: :kiss:
Peinlich,
ich auch :top: