Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDMI bei LiveView
EarMaster
04.12.2013, 17:20
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an alle Besitzer einer aktuellen Sony (oder anderer Hersteller) mit Videofunktion. Ich suche eine Kamera, bei der auch, wenn ich kein Video aufzeichne ein sauberes HDMI-Signal ausgegeben wird (also frei von jeglichen Overlays, Autofokuspunkten, etc.). Es gab reihenweise Ankündigungen, dass etliche Kameras das während der Aufnahme können (z.B. um externe Aufzeichnungsgeräte zu bespielen), mir geht es aber ausdrücklich darum, wie sich der HDMI-Ausgang zwischen den Aufnahmen verhält.
Kann da jemand seine Erfahrungen teilen?
Grüße Nico aka EarMaster
EarMaster
15.12.2013, 13:29
Meine Wahl ist nun auf die Blackmagic Design Pocket Cinema Camera (http://www.blackmagicdesign.com/de/products/blackmagicpocketcinemacamera) gefallen. Bei dieser kann man im Menü sämtliche Overlays des HDMI Ausgangs deaktivieren. Sicherlich nicht die günstigste Wahl, aber sie erfüllt meine Anforderungen.
Huch, zu spät gelesen aber eben trotzdem nochmal getestet mit der Canon 5D III(vielleicht sucht das ja später nochmal jemand).
Dort kann ich über die Info Taste (ähnlich Display Taste bei Sony) durch alle Modi durchschalten was so angezeigt werden soll. Dabei ist auch ein Modus der nur das Bild 1:1 wiedergibt über HDMI, auch ohne eine Aufnahme zu machen.
Die anderen Kameras die ich hier habe kann ich nicht testen, da die Micro HDMI haben und dafür habe ich kein Kabel/Adapter hier.
Gruß
Micha
Man kann z.B. an der Nex oder an der A7 den passenden Sony-Monitor anschliessen. Mit der Display-Taste kann man dann auch das NUR-Bild auswählen. Der Monitor, über HDMI mit dem Body angeschlossen, sitzt auf dem Blitzschuh.
Was mich selbst interessiert: Externes Aufzeichnungsgerät mit HDMI-Eingang und Akkubetrieb.
Grüsse
Horst
Was mich selbst interessiert: Externes Aufzeichnungsgerät mit HDMI-Eingang und Akkubetrieb.
Grüsse
Horst
Das macht aber nur wirklich Sinn, wenn das Signal cleanHDMI herauskommt wie bei der RX10 und man die Menüanzeige abschalten kann.
http://vimeo.com/groups/rx10/videos/80588083
EarMaster
20.12.2013, 10:32
Ich habe an meiner Kombination kein mobiles Aufzeichnungsgerät, allerdings einen Rechner mit Decklink Mini Recorder, einer HDMI-Capture-Karte. Diese Kombination funktioniert einwandfrei.
audiophil
31.12.2013, 18:27
die ILCE-7 kann das zu meiner Freude. Damit Kantenanhebung und Tonpegel etc. auf dem Kameramonitor und cleanes Bild auf externem Aufsteckmonitor.