PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie fühlt sich die Teste für Schnellansicht an, bei der A2?

Markus 76
19.12.2004, 11:08
Hallo Leute

Wie fühlt sich die Teste für Schnellansicht bei euch an?
Genau so wie die Menü bzw. die Taste für die Belichtungskorrektur?

Ich habe irgendwie den eindruck, daß die tiefer drin sitzt im Geäuse als die andern, ist das bei euch auch so, oder wird bei mir die Taste schon schlapp?

Grüsse
Markus

minomax
19.12.2004, 11:32
Bei meiner A1 (gleiche Rückwand, wie A2) stehen diese Tasten alle 3 gleich weit aus der Rückwand und fühlen sich beim Drücken auch gleich an.

Gruß
minomax

ManniC
19.12.2004, 11:57
Soeben gefühlt A1 & A2: identisch.

TorstenG
19.12.2004, 12:55
Bei meiner A2 sitzt die QV-Taste minimal tiefer im Gehäuse, das scheint aber normal zu sein! Der Tasteindruck dürfte sich kaum unterscheiden, obwohl es einen leichten Unterschied zu haben scheint! (Täuschung?)

Sunny
19.12.2004, 14:11
An meiner A2 sind die Tasten in der Lage und im Druck identisch (nachgemessen)

WinSoft
19.12.2004, 17:47
Diese Taste ist mir ein großes Ärgernis, weil ich bei angeschlossenem Fernauslöser (mein Standard) immer wieder auf diese Taste komme, obwohl ich auf die Menü-Taste wollte...

Besser wäre es gewesen, diese Schnellansichtstaste woanders hin zu verbannen oder ganz weg zu lassen, weil man sie bei eingestellter Sofortbildanzeige sowieso nicht braucht. Wenn einen diese Sofortbildanzeige ("Wiedergabe", bei mir 10 s als Standard) stört, verschwindet sie ja sofort, sobald man leicht auf den Auslöser tippt oder auf den Fernauslöser...

Also: Weg mit dieser Taste! Austauschen gegen die Menütaste... :)

Sunny
19.12.2004, 17:54
Diese Taste ist mir ein großes Ärgernis, weil ich bei angeschlossenem Fernauslöser (mein Standard) immer wieder auf diese Taste komme, obwohl ich auf die Menü-Taste wollte...

Besser wäre es gewesen, diese Schnellansichtstaste woanders hin zu verbannen oder ganz weg zu lassen, weil man sie bei eingestellter Sofortbildanzeige sowieso nicht braucht. Wenn einen diese Sofortbildanzeige ("Wiedergabe", bei mir 10 s als Standard) stört, verschwindet sie ja sofort, sobald man leicht auf den Auslöser tippt oder auf den Fernauslöser...

Also: Weg mit dieser Taste! Austauschen gegen die Menütaste... :)

WinSoft,

das war hoffentlich keine Aufforderung an mich :lol:

minomax
19.12.2004, 19:23
Gott sei Dank, dass man diese Taste nicht per Firmware-Update entfernen kann! Ich finde die Quickvorschau gut! Bei meinen Aufnahmen brauche ich selten die Bildwiedergabe, darum würden mich die zusätzlichen Drückereien bei der permanenten Bildwiedergabe nerven!

Ich lande meistens auf der AS-Taste, die sich gut ertasten lässt, da sie markanter ist ... und dann ist 'Menü' eine nach links! ;)

Gruss
minomax

P.S. man könnte sich auch mit einem spitzen Lötkolben einen kleinen Krater in die Mitte der Menü-Taste schmelzen, dann wäre sie auch gut zu fühlen!

WinSoft
19.12.2004, 19:41
Bei meinen Aufnahmen brauche ich selten die Bildwiedergabe, darum würden mich die zusätzlichen Drückereien bei der permanenten Bildwiedergabe nerven!
Wieso zusätzliche Drückereien??? Da muss man doch überhaupt nichts drücken??? Kann nix verstan... ### Kopschüttel ###

Sunny
19.12.2004, 19:47
Hallo minomax,

da hat WinSoft schon recht, bei Bildwiedergabe von 10 Sekunden kannst Du draufschauen oder nicht, wenn Du sofort weiterfoten willst dann musst Du ja eh den Auslöser drücken damit der AF aktiv wird, das ganze ist nur eine Umstellung (im Hirn), nach den ersten 10 Bildern hat es sogar bei mir geklappt :top:

minomax
19.12.2004, 19:53
Ich will nur einmal beim Aufnehmen auf den Auslöser drücken und nicht noch ein zweitesmal 'ganz leicht'. ;)

@Sunny: hab's gerade auch mal probiert, aber die Wiedergabe stört mich, weil ich mich schon auf's nächste Motiv konzentriere.

... aber ist doch schön, dass man es so einstellen kann, wie man es mag!

Gruß
minomax

Sunny
19.12.2004, 19:57
... aber ist doch schön, dass man es so einstellen kann, wie man es mag!

Gruß
minomax

Genau :top: