Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lübecker Hafen bei Nacht
Maggyver50
03.12.2013, 21:55
824/Lbecker_Hafen_bei_Nacht.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=187367)
824/Lbecker_Hafen_bei_Nacht_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=187368)
824/Lbecker_Tor_bei_Nacht.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=187369)
Maggyver50
04.12.2013, 09:13
Moin
hat denn niemand eine Anmerkung zu meinen Bildern ?
bellerophon
05.12.2013, 12:53
hat denn niemand eine Anmerkung zu meinen Bildern ?
Da meldet sich halt mal wieder der, der's selber nicht kann:
Die beiden ersten Bilder lege ich mal in der Schublade "seriell wiederholt/gespiegelt" ab (für mich grundsätzlich ein interessantes Feld). Beim oberen ist der Bildinhalt (etwas, das nach alten Fabriktoren aussieht- im Hintergrund ein Rummel) für mich nicht sehr ansprechend. Das zweite ist schon stimmiger (und gefällt mir von den dreien am besten), mit dem Kirchturm als weiteres gliederndes Element und dem stimmigeren Verlauf von links-warm zu rechts-kühl. Dass rechts hinten ein paar Lichter ausfressen, ist wohl nur schwer zu vermeiden. Bei Landschaftsaufnahmen (und sowas in der Art ist das für mich) irritiert es mich meistens, wenn die Horizontlinie (und damit die vermeintliche Augenposition) ohne Grund recht hoch liegt, und hier ist die leere schwarze Wasserfläche für mich eher kein Grund. Aber vielleicht willst du mich ja irritieren ;)
Das dritte Bild hat ausser dem Komplementärkontrast (Turm blau, Rest bräunlich) recht wenig zu bieten, und der tritt in der relativen Normalität der Szenerie mit dem Autogewusel im Vordergrund eher etwas zurück -
- meint Bellerophon
Alle drei Bilder sprechen mich nicht an. Sie lassen eine saubere Konzeption vermissen, die orange Beleuchtung hinterlässt nur einen Fotobrei und technisch sind sie alle zu unscharf, was sicherlich auf einen nicht ausreichend festen Standpunkt der Kamera zurückzuführen ist.
Stephan
Maggyver50
05.12.2013, 15:26
Hallo
vielen Dank für eure Anregungen. Leider war es tatsächlich recht windig und dadurch ist die unschärfe zu erkennen. Es handelt sich auf Bild 1 nicht um einen Rummel sondern um eine normale Kreuzung mit Ampel.
@ Amateur
Was fehlt dir denn genau an Konzept ? Kann leider mit deiner Aussage nicht all zuviel anfangen, außer das dich die Bilder nicht ansprechen
steve.hatton
05.12.2013, 16:07
Das Motiv II ist gut.
tummefoton
12.12.2013, 21:07
Moin, schließe mich an. Bild zwo ist vom Motiv her noch am besten, denn Lübeck hat auch von jeder Wasserseite zum Glück etwas mehr zu bieten als wenig typische Lagerhallen , eine übliche Plastikkirmes im Hintergrund und parkende Autos vor einer halben Bausünde.. . Aber nächtliche Wasserspiegelungen haben wir alle schon zu oft gesehen. Es sei denn, da wäre etwas besonderes im Bildaufbau zu entdecken, etwas "unkonventionelles". Das ist für mich aber bei allen drei Bildern nicht gegeben. Das Auge sucht Halt und findet nichts. Die völlig dunklen Wasserflächen machen so nichts her und sind Ausdruck einer letztlich unzulänglichen Bildidee und Komposition. Hört sich etwas schroff an, ist aber durchaus nicht persönlich zu nehmen.. . LG tummefoton