Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 Belichtungsreihe
Hallo zusammen,
angenommen ich habe eine Belichtungsreihe mit 5 Aufnahmen gemacht.
Wie kann ich dann die 5 richtigen Bilder z.B. in Lightroom wiederfinden?
Ich weiß, es ändert sich nur die Belichtungszeit.Gibt`s da eine Hilfe?
Gruß
Phillipp
cookie98
03.12.2013, 18:56
Wenn du die in jpeg gemacht hast dann speichert die a77 nur ein Bild.welches sie aus den zb 5 Bildern zusammen gerechnet hat.
Sieht man das nicht ganz einfach?
Ciao
Canax
...nee, sonst würde ich ja nicht fragen...
Carlo Enzo
03.12.2013, 19:55
Hallo Philipp!
Möchtest Du fünf einzelne Bilder erzeugen (und z.B. ein HDR selbst zusammensetzen) oder ein HDR aus 5 Bildern automatisch, durch die Camera errechnen lassen?
Oder ist diese Frage evtl. schon die Antwort auf Deine Frage....?
Viele Grüße, Klaus
Und wieso nicht :zuck: ?
Du hast da einfach 5 Bilder, die das gleiche zeigen und sich nur in der Belichtung unterscheiden. Die nimmst Du für die weitere Bearbeitung.
Ciao
Canax
cookie98
03.12.2013, 19:57
In raw musst du 5 mal den Auslöser Drücken und bekommst 5 Bilder mit fortlaufender Nummer.Nur in jpeg löst sie alleine 5 mal aus. Und macht daraus ein Bild.
du musst in LR halt schauen und die exifs händisch analysieren zb Uhrzeit abgleich,fortlaufende Nummer da steht nirgends das es sich um eine Belichtungsreihe handelt.
christkind7
03.12.2013, 20:05
Also wenn ich eine Belichtungsreihe mache ist das erste und das letzte Bild schwarz. Dann habe ich keine Probleme mit dem finden.
Hallo,
danke für die Antworten.
Ich kann`s am besten an der Uhrzeit erkennen, welche 5 einzelne Bilder zusammengehören.
Dachte halt, LR kann das wissen, welche pics zusammengehören, und kann dies dann sofort anzeigen, wie auch immer.
Gruß
Phillipp