PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 Probleme mit dem Display

luemmelchris
03.12.2013, 17:11
Hallo Forum,
bei meiner A77, die gerade etwas mehr als ein halbes Jahr alt ist, habe ich auf dem Display bemerkt, dass sich an den Rändern irgendwelche "Auflösungserscheinungen" bilden, als ob jemand kleine Bereiche sauberpoliert hat. Diese Erscheinungen sind an den Rändern und hauptsächlich im unteren Bereich anzutreffen.
Ist das Problem bekannt oder ist das ein Fehler am Display oder gibts dazu Infos? Gesucht hab ich schon, aber nichts gefunden (oder mir muss mal jemand zeigen, wie die Suche hier richtig geht :D )
Kann natürlich auch ein Bild von machen, geht dann aber nur mit Handy.
Danke für Eure Hilfe und Grüsse
Chris

Milkaschokolade
03.12.2013, 17:37
Ist bei meiner a65 das gleiche. Ist eine auf das Glas aufgebrachte Beschichtung damit das Display nicht spiegelt.

luemmelchris
03.12.2013, 18:00
Und wieso geht die ab? Dürfte ja aber auch nicht sein!

Milkaschokolade
03.12.2013, 18:08
Hast vermutlich keinen Displayschutz drauf.

Ich hatte nur einen billigen Displayschutz und der löste sich im Sommer in Rom bei über 40 grad ab. Hab dann leider keinen mehr drauf und nun löst sich die Schicht an den Rändern ab. Hab's letztens in Nürnberg einen Sonymitarbeiter gezeigt der meinte, wenns noch schlimmer wird komplett abmachen und eine neue Antispiegelfolie aufbringen.

usch
03.12.2013, 18:25
Das ist eine bekannte Sony-Krankheit, der Handschweiß löst auf die Dauer die Entspiegelungsschicht auf. Angeblich wird das innerhalb der Garantiezeit kostenlos repariert ... ob es nach dem Austausch dann hält oder nach einem halben Jahr wieder scheckig wird, weiß ich allerdings nicht. Meine NEX war noch nicht zur Instandsetzung weg, da wird es aber auch langsam Zeit ;)

combonattor
03.12.2013, 18:49
Laß es auf Garantie austauschen und mach gleich dannach einen GGS Displayschutz drauf. Dann hast du Ruhe. Meine A580 seit über 2 Jahren und die Nex 5N seit über ein Jahr sehen wie neu aus.
Gruß,Alex