Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Vollformat 4,0/24-105 für A-Mount?
Orbiter1
03.12.2013, 12:00
Laut SAR bringt Sony Ende nächstes Jahr ein für Vollformat gerechnetes 4,0/24-105 für A-Mount raus (SR4). Da hat ja schon kaum jemand mehr daran geglaubt. Bin schon auf Verarbeitung und Abbildungsqualität gespannt. Meine Erwartungshaltung ist da aber nicht sonderlich hoch. Es soll auch als Kit-Objektiv dienen. Da steht vor allem ein günstiger Preis im Pflichtenheft. http://www.sonyalpharumors.com/sr4-24-105-f4-ff-a-mount-coming-end-2014/
das ist aber ein Sigma, und nicht ein Sony :roll:
steve.hatton
04.12.2013, 00:04
Das BIld zeigt das Siechma, das es zu schlagen gilt.
Neonsquare
04.12.2013, 05:53
Meine Erwartungshaltung ist da aber nicht sonderlich hoch. Es soll auch als Kit-Objektiv dienen. Da steht vor allem ein günstiger Preis im Pflichtenheft.
Gute Kitobjektive hat Sony allerdings meiner Meinung nach seit einiger Zeit schon drauf. Das SAL-1855 war zwar absolut low Budget aber optisch wirklich nicht schlecht. Das SAL-1650 F2.8 ist dagegen rundum sehr gelungen und auch neue SEL-2870 ist super.
Ernst-Dieter aus Apelern
04.12.2013, 06:17
Gute Kitobjektive hat Sony allerdings meiner Meinung nach seit einiger Zeit schon drauf. Das SAL-1855 war zwar absolut low Budget aber optisch wirklich nicht schlecht. Das SAL-1650 F2.8 ist dagegen rundum sehr gelungen und auch neue SEL-2870 ist super.
Das 24-105 wäre das von Vielen gewünschte Reisezoom, wird sicherlich etwas schwerer und größer werden.Die durchgehende Lichtstärke ist erfreulich.
Ernst-Dieter
deranonyme
04.12.2013, 06:57
.... Da hat ja schon kaum jemand mehr daran geglaubt.....
Ehrlich mal, seit wann gibt es E-Bajonet am Vollformat noch mal? Was haben manche hier eigentlich für Erwartungen? Man kann es auch übertreiben. :roll:
---Edit-----
Oh, sorry da hab ich was überlesen. Tut mir leid. :oops: Seit hier fast nur noch über die A7 geredet wird bin ich wohl etwas betriebsblind. Danke für die Richtung Stefan.
... seit wann gibt es E-Bajonet am Vollformat noch mal?
Es geht um ein A-Mount-Objektiv, also um einen Nachfolger für das mittlerweile sehr sehr angestaubte Minolta/Sony 24-105mm/f3,5-4.5. Da hat tatsächlich kaum noch jemand dran geglaubt (bis auf SAR natürlich, die das Gerücht vor zwei Jahren schonmal gestreut haben).
Da darf sich Sony bei der optischen Leistung aber anstrengen, das Sigma wird durch die Bank sehr gut beurteilt.
So ein Sony würde natürlich gut zu einer A99MkII passen.:crazy::crazy::mrgreen::mrgreen:
Ernst-Dieter aus Apelern
04.12.2013, 17:43
Es geht um ein A-Mount-Objektiv, also um einen Nachfolger für das mittlerweile sehr sehr angestaubte Minolta/Sony 24-105mm/f3,5-4.5. Da hat tatsächlich kaum noch jemand dran geglaubt (bis auf SAR natürlich, die das Gerücht vor zwei Jahren schonmal gestreut haben).
Und damit das Objektiv nicht im leeren Raum stehen darf, wird das A-Mount weitergeführt mit einer neuen A-Mount Vollformat.Sollte doch logisch sein, oder ;)?
Ernst-Dieter