PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Jump

cdan
02.12.2013, 12:57
London 04/2013
1484/20130427-DSC03175.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=187233)
The Jump - London 04/2013

dey
02.12.2013, 13:02
Cool.
Entstanden wie? Gewartet oder organisiert?

bydey

cdan
02.12.2013, 13:04
Da habe ich nur gewartet. Mehrere Versuche und der hat gepasst.

Karsten in Altona
02.12.2013, 13:04
Schon auf der Startseite positiv ins Auge gefallen! :top:

Ich hätte lediglich den Standpunkt und den Ausschnitt anders gewählt. Ca. zwei Schritte nach rechts und dann die Kamera so geschwenkt, dass die horizontalen Linien auch recht horizontal sind und dann den Bildausschnitt so gewählt, dass die Jungs nicht mehr im Bild sind und die laufende Dame sich am rechten Bildrand befindet. Könnte man, wenn man wollte, vielleicht sogar noch aus diesem Bild zurecht schneiden und biegen, aber wäre nicht ganz das gleiche.

Karsten in Altona
02.12.2013, 13:09
Könnte man, wenn man wollte, vielleicht sogar noch aus diesem Bild zurecht schneiden und biegen, aber wäre nicht ganz das gleiche.

Was dann in etwa so aussehen würde:

6/20130427-DSC03175.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=187234)

Tom D
02.12.2013, 13:09
Punktlandung.

Sehr schön, passt für mich perfekt. Das Warten hat sich gelohnt.

Edit: Da Karsten schneller war: Damit meinte ich das Original.

dey
02.12.2013, 13:20

6/20130427-DSC03175.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=187234)

Du hast das seitens der Bewegung noch nicht so recht erkannt. Was wir sehen ist der Anlauf zu einem Axel, Variante eingesprungener Anlauf und rechts folgt dand die Drehung rückwärts.
Dieses neue, höchstbewertete Element dürft ihr bei der nächsten Olypiade dann beim Eislauf bewundern.
Immer wieder erstaunlich, in welchem tehmatischen Feldern sich cdan so tummelt. :P

bydey

cdan
02.12.2013, 13:55
Da habe ich nur gewartet.

...und was dann nichts mehr mit meiner Idee zu tun hat.

Mitunter stehe ich mehrere Minuten bis durchaus mal einer Stunde vor so einem Motiv und warte auf den richtigen Augenblick. Ist dieser Augenblick da, dann sind alle Vorüberlegungen zum Bild abgeschlossen; dann weiß ich sogar wie ich es hinterher bearbeite.

Für mich ist dieses Bild fertig, daher steht es im Bilderrahmen und nicht in der Fotowerkstatt. Es geht nicht mehr darum etwas daran zu ändern sondern Kritik zu bekommen.

Karsten in Altona
02.12.2013, 13:59
...und was dann nichts mehr mit meiner Idee zu tun hat.Dann hab ich wohl eine andere Idee (verstanden). Was auch völlig okay ist. (...)

Für mich ist dieses Bild fertig, daher steht es im Bilderrahmen und nicht in der Fotowerkstatt. Es geht nicht mehr darum etwas daran zu ändern sondern Kritik zu bekommen.Nicht mehr ändern, aber Kritik bekommen. Hm... bei mir schliesst das eine das andere nicht aus, aber nun gut. Zu kritisieren hab ich dann nichts, außer, dass ich es etwas anders gemacht hätte, zb in Farbe.

cdan
02.12.2013, 14:02
Nicht mehr ändern, aber Kritik bekommen.

Ja, das ist wie mit z.B. der A7. ;)

swivel
02.12.2013, 14:15
....Mitunter stehe ich mehrere Minuten bis durchaus mal einer Stunde vor so einem Motiv und warte auf den richtigen Augenblick. Ist dieser Augenblick da, dann sind alle Vorüberlegungen zum Bild abgeschlossen; ....

Hi,

hier gut nachvollziehbar. Alles passt (für mich). Danke (fürs draus lernen).

Karsten in Altona
02.12.2013, 14:28
Ja, das ist wie mit z.B. der A7. ;)Dann sage ich, kann so bleiben, wie es ist ... A B E R ...Ich hätte lediglich den Standpunkt und den Ausschnitt anders gewählt. Ca. zwei Schritte nach rechts und dann die Kamera so geschwenkt, dass die horizontalen Linien auch recht horizontal sind und dann den Bildausschnitt so gewählt, dass die Jungs nicht mehr im Bild sind und die laufende Dame sich am rechten Bildrand befindet.:cool:

.:be:.
02.12.2013, 15:34
Ganz groß! :top: Gefällt mir ausgesprochen gut und erinnert mich ein wenig an Vincent Laforet, der bei DigitalRevTV einmal einen Einblick gegeben hat, wie er sich seine Motive 'erarbeitet'.

steve.hatton
02.12.2013, 15:41
Da hat ja die Motivklingel optimal funktioniert - coll gesehen und umgesetzt.

BeHo
02.12.2013, 16:36
Wunderbar abgepasst. Passt wirklich perfekt. :top:

konzertpix.de
02.12.2013, 20:24
Guck mal einer an, ein Bild mit Überraschungseffekt! Im Thumbnail überlegte ich noch, wie du das mit dem Stroboskopblitz hinbekommen hast und in groß sieht man dann, dass das gar nicht getrickst, sondern nur genau auf den passenden Moment abgepasst ist. Ganz großes Kino!

amateur
02.12.2013, 20:43
Wie schon woanders geschrieben: Sehr, sehr schön!

Was so ein World Photography Award so alles an Beifang bietet! ;)

Stephan

sirkrieger
02.12.2013, 20:51
Deine Streetfotografie gefällt mir richtig gut. Auch dieses Bild ist sehr durchdacht. Auch wenn ich es gerade schöner fände. Aber wie du beschrieben hast, hast du lange überlegt und geplant. Deshalb nehme ich das an als von die gewollt und nicht etwa übersehen.

Vera aus K.
03.12.2013, 03:08
Einfach nur klasse! :top:

Viele Grüße,

Vera