Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : San Diego
Reisefoto
02.12.2013, 09:42
Vom Parkplatz vor dem Hotel aufgenommen. A99 mit 70-400G. Ich hätte noch ewas mehr abblenden sollen.
824/2013-12-01_San_Diego_060SC6_pk2a900.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=187229)
Ich hätte die Brennweite entweder etwas länger gewählt, um den Vordergrund weg zu lassen oder kürzer, um den Vordergrund richtig zu betonen und dann auch den Bogen links ganz drauf zu haben. So wirkt er ein wenig nicht so wirklich zugehörig.
Ich persönlich hätte auch eine noch längere Verschlusszeit gewählt (ich weis, viele mögen das nicht, aber ich mag es :cool: ). Einen Graufilter bräuchte man da nicht, ein Polfilter hätte gereicht. Damit kann man auch mit den Reflexionen auf dem Wasser spielen.
Mir scheint das Bild auch ganz leicht verwackelt (und noch das übliche: ausrichten ;) )
viele Grüße
aidualk
ingoKober
03.12.2013, 09:36
Gefällt mir gut, doch auch mir fehlt ein letztes Bischen Schärfe. Hast Du nach dem Verkleinern nachgeschärft?
Offenbar hast Du im Sheraton gewohnt...nobel nobel :D
Viele Grüße
Ingo
Mir gefällt das Bild sehr und falls du noch dort bist, könntest du bitte das Hotel del Coronado mitbringen, also Bilder bitte. Wegen Some Like It Hot (http://de.wikipedia.org/wiki/Manche_m%C3%B6gen%E2%80%99s_hei%C3%9F) mit Marlyn, Tony Curtis & Jack Lemon. :D
Reisefoto
04.12.2013, 20:54
Vielen Dank für Eure Kommentare!
Ich habe das Bild auch ohne die Steine, aber dann fehlt die Tiefenwirkung. So gefällt es mir deutlich besser. Aufnahmen mit ganz langer Brennweite habe ich auch, dann kann man sich auf einen Teil der Skyline konzentrieren. Mir gefiel aber dieses Bild etwas besser. Hier das Bild zum Vergleich:
824/2013-12-01_San_Diego_062CS6_1kl.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=187451)
Ich hätte am linken Rand gerne noch etwas mehr Land mitgenommen, aber einige sehr störende Lichter und hässliche Mülltonnen in dichten Abständen verhinderten das. Ich habe das Bild nach dem Verkleinern wohl etwas zu wenig nachgeschärft. Es ist bis auf den nahen Vordergrund, der in 1:1 Ansicht nicht ganz scharf ist, scharf. Auch der Vordergrund sollte nach dem Verkleinern eigentlich scharf sein. Eine längere Belichtungszeit hätte ich auch ausprobieren sollen.
Es war übrigens das Hilton und nicht das Sheraton. Das Hilton auf Harbour Island ist übrigens nicht teuer und die Lage war für mich perfekt. Inzwischen musste ich in das Hilton an der Mission Bay umziehen, das ist tatsächlich teuer. Für einen Privatreisenden rausgeschmissenes Geld, beruflich war es für mich aber sinnvoll.
Zum Hotel del Coronado schaffe ich es leider nicht, ich muss heute weiter und die Zeit ist etwas knapp. Ich hatte gestern überlegt, statt schlafen zu gehen noch dorthin zu fahren und eine Nachtaufnahme zu machen, aber von hier aus kommt dann noch die Fahrtzeit hinzu und ich wollte heute nicht so spät aufstehen und auch einen klaren Kopf haben. Auf Coronado Island hatte ich mich zuerst nach einem Hotel für die ersten beiden Tage umgesehen. Die Übernachtungspreise dort sind allerdings jenseits von Gut und Böse.
Wer braucht schon das Hotel del Coronado - es gibt so schöne andere Hotels dort :mrgreen:
Mir gefällt allerdings das erste Bild besser, zeigt es doch, wie wunderschön SD vor der Bergkette gelegen ist.
Reisefoto
19.12.2013, 19:37
Ich sehe die Bilder jetzt erstmal zu Hause auf meinem richtigen Monitor und nicht auf den für Fotos ziemlich ungeeigneten Bildschirm meines Notebooks. Die Farben sind ja reichlich quietschig geworden. Ich sollte wohl dabei bleiben, keine Bildbearbeitung auf dem Notebook zu machen.