PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Schnappschuss mit DSLR


odi77
01.12.2013, 17:06
Hab ja meine Kamera überall mit und so entstand beim Gassi gehen dieses Bild. ISt der erste Schnappschuss den ich aufgenommen habe. Ganz zu schweigen der Zeitdruck weil man ja nie weiss wie lange der Hase sitzen bleibt.

Was könnte ich da künftig besser machen.


822/DSC00198.jpg

Budda88
02.12.2013, 12:14
Ich bin auch Anfänger, aber was ich sagen kann, dass mich die Grasshalme im Virdergrund stören. Die scheinen ja relativ nah zum Objektiv zu sein und hättest vll. wegdrücken können (klar Situationsbedingt)?

Kopernikus1966
02.12.2013, 14:18
Die Belichtung ist zu sehr auf die Lichter. Wenn du das Bild im RAW hast, kannst noch einiges aus den Tiefen rausholen.
Bei Gegenlicht hast du (ohne Blitz) im Normalfall die Möglichkeit dich zwischen einer Shilouette vorm Hintergrund oder einer "duftig" überbelichteten Umgebung vor einem halbwegs richtig belichteten Hauptmotiv zu entscheiden.

odi77
02.12.2013, 16:13
Das mit den Grashalmen stört mich auch ich hatte nur leider in dem Moment nur die Auswahl zwischen scharfem Gras oder scharfem Hasen:D

Die Sonne hat in dem Moment dort so richtig hingeknallt und ich war mehr oder weniger im Gebüsch. An den Blitz hab ich in dem Moment garnicht gedacht weils ja eh so schön hell war in der Sonne.
Die Bild hab ich auch in RAW das heißt ich werd mal schauen was ich da noch mit dem Image Data Converter rausholen kann.