PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : London bei Nacht


miso
01.12.2013, 13:56
Ich trau mich und würde gerne von Euch wissen, wie das Bild bei Euch ankommt.
Fotografiere schon lange, werde aber immer nur von Laien bewertet:)

824/London_eye.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=187166)

Grüße,
michael

Maggoo
01.12.2013, 20:54
Hallo Andreas

Sehr schönes Bild vom London-Eye. Besonders gefällt mir die Lichtspiegelung der blauen Lichter auf der Wasseroberfläche. :top:

miso
01.12.2013, 22:34
Danke!
Es ist von ca. 10 Versuchen das schärfste. Kein Stativ! Nur auf der Brückenmauer aufgelegt.
Mich persönlich stört nur der beleuchtete Pfeiler vom Kettenkarussell hinter dem Eye.

Grüße,
michael

jpg240
02.12.2013, 10:00
Hast du das original als raw?

Wenn ja, würde ich versuchen daraus ein hdr zu machen..

Das mitiv ist sehr schön, aber es geht viel verloren durch die dunklen stellen (z.b. Sieht man nur sehr schwer, wo die häuser rechts aufhören, und wo der himmel anfängt; kann aber auch an meinem zu dunklen eingestellten ipad liegen xD)

Da kann man aus einem guten raw noch einigen raus holen

miso
02.12.2013, 19:08
Ja, das ist einer meiner Fehler, den ich schon erkannt habe.
Ich habe keine RAW, weil ich vom normalen Urlaubsmodus dummerweise nicht umgeschaltet habe. Das Bild ist mit iPhoto nachbearbeitet. Ich sehe die Häuserkonturen auf meinem kalibrierten Bildschirm.

Danke für den konstruktiven Tipp.

Grüße,
Michael

Blues
03.12.2013, 00:10
Das ist doch sehr gelungen. Versuche bei den nächsten Nachtaufnahmen doch mal, die Blende noch mehr zu schließen. Bei Blende 13 oder 16 dürften einzelne Lampen dann sternförmig strahlen. Das sieht meist ganz hübsch aus. Am unteren Bildrand stören noch das grüne Licht sowie ganz links in der Ecke die helle Reflektion.

miso
03.12.2013, 14:47
Danke,
Du hast recht. Da werde ich den Bildausschnitt noch etwas verkleinern. Im Original ist noch eine Schwimminsel, die Müll aus der Themse sammelt. Ich wollte von den Spiegelungen nicht mehr als notwendig wegschneiden.

Viele Grüße,
Michael

mbuchse
04.12.2013, 22:24
Hallo,

tolles Foto. Hat mich an meinen diesjährigen London Urlaub erinnert. Hier ein ähnliches Bild aus meiner Sammlung.

824/DSC02731.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=187465)

Gruß Matthias

miso
10.12.2013, 16:03
Hallo Matthias,
sehr schön!
Ich hatte leider die offene Tower Bridge immer um ein paar Minuten versäumt wegen des Verkehrs:(

Ich finde die Bewegung durch das durchfahrende Schiff besonders gut gelungen:top:

Grüße,
Michael

kilosierra
10.12.2013, 16:29
Danke,
Du hast recht. Da werde ich den Bildausschnitt noch etwas verkleinern. Im Original ist noch eine Schwimminsel, die Müll aus der Themse sammelt. Ich wollte von den Spiegelungen nicht mehr als notwendig wegschneiden.

Viele Grüße,
Michael

Der Lichtpunkt stört mich auch, mehr als der Pfeiler vom Karussel.
Aber warum was wegschneiden? Versuch es doch mal mit Stempeln, dann kannst Du die Reflexe in voller Grösse erhalten.

Kerstin