Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochnebel rund um Schloß Solitude
Ich war auf dem Heimweg und hatte die Fototasche mit.
Am ende sind es die 2 Aufnahmen die mir hmmm....gefallen haben.
834/DSC00320-1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=187155)
834/DSC00324-3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=187156)
Irgendwie mag ich es nicht in die Werkstatt stellen weil ich mir noch nicht mal sicher bin ob die nicht gleich für die Tonne wären. Könnte mir aber vorstellen das man da vermutlich mehr hätte daraus machen können.
Grüßle und einen nebligen Sonntag
Jürgen
Ich und SW....also....Na egal. Hatte auch schon daran gedacht und auch eines verbogen
834/DSC00321-3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=187160)
Und das wäre eines von den beiden
834/DSC00321-sw2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=187161)
Maggyver50
01.12.2013, 13:28
Hallo
Deine letzte Version in SW gefällt verdammt gut. Vor allem auch durch den neuen Zuschnitt hat das Bild enorm an Spannung gewonnen.:top:
Kontrast und Schärfe hoch. Da soll nix mehr realistisch. So eine Realität will doch keiner sehen. :P
Beim Bild mit dem Baum den Beschnitt noch extremer wählen. Vllt halber Baum und halbe Bank.
bydey
Dank dir.
Ist mein erster Gehversuch in SW. Und was in Farbe, für mich zumindest, nicht einfach ist wird in SW ganz komisch. Zumal wenn man "nur" mal hier und mal da zieht und schaut was dabei rüberkommt. Blöde wenn einem hier Grundlagen fehlen die es einem einfacher machen ein Bild zu entwickeln. Vielleicht sollte ich doch mal tiefer einsteigen :oops:
Hallo
Deine letzte Version in SW gefällt verdammt gut. Vor allem auch durch den neuen Zuschnitt hat das Bild enorm an Spannung gewonnen.:top:
Werd ich gegen später ausprobieren.
Bei Bank und Baum bin ich wieder mal in die Falle getappt. Da is nix mit beschneiden.Weil das Bild nicht mehr hergibt *seufz*
Kontrast und Schärfe hoch. Da soll nix mehr realistisch. So eine Realität will doch keiner sehen. :P
Beim Bild mit dem Baum den Beschnitt noch extremer wählen. Vllt halber Baum und halbe Bank.
bydey
Das mit sw-Anfängen kenne ich gut.
Habe am Anfang lange diskussionen mit den Berlinern gehabt, weil meine Umsetzungen so zimperlich waren / sind ich deren sw-Werke kritisiert habe.
Fakt ist, deinen beiden Nebelbilder fehlen die Farben und deine Motive selbst verbreiten alleine nicht genug Stimmung.
Sw fehlt immer die Farbe, also muss das Interessante woanders her kommen. Ein Weg sind gezielt hohe bis übertriebene Kontraste. Schwarz darf und soll schon mal absaufen, wenn es keine bildwichtige Info enthält.
bydey
konzertpix.de
01.12.2013, 14:27
In sw wirkt es auch so schon viel besser als in Farbe. Die kommt mir irgendwie deplatziert vor. Wobei Nebel natürlich jeden Kontrast nimmt, insofern ist auch die erste zaghafte Umsetzung schon ganz gelungen.
Aber wir sind ja hier im Café :)
Bei uns hier reißt es eben auf, es gibt seit Tagen des dichten Nebels endlich sogar blaue Himmelsreste zwischen den großteils weißen Wolken zu sehen. Wie sieht es eigentlich in der Ludwigsburger Gegend so aus? Könnte es sich lohnen, in etwa einer halben Stunde noch nach Lubu zu fahren? Das Monrepos würde mich schon mal interessieren und die Webcam des dortigen Golfclubs zeigt recht dichte Wolken an, soweit man das überhaupt beurteilen kann...
Hallo Rainer
Hier ist es jetzt locker Bewölkt und man kann immer wieder ein wenig blauen Himmel erhaschen.
In sw wirkt es auch so schon viel besser als in Farbe. Die kommt mir irgendwie deplatziert vor. Wobei Nebel natürlich jeden Kontrast nimmt, insofern ist auch die erste zaghafte Umsetzung schon ganz gelungen.
Aber wir sind ja hier im Café :)
Ich hatte es ja angedeutet das man hier gerne zum Bild etwas sagen darf.Ich war mir nur nicht sicher ob das bei dem gezeigten überhaupt Sinn macht da ran zu machen.
Ja.Da werd ich wohl noch ein wenig üben müssen was die SW-Geschichte angeht.
Und wenn man denkt hier sollte man was dran tun...bitte auch gerne verschieben. Ich selber bin mir da viel zu unsicher und denk mir , lieber ins Cafe.
Und jetzt haben wir in Gerlingen sogar Sonnenschein!
konzertpix.de
01.12.2013, 15:20
Also ich hab beschlossen, dass es sich doch nicht lohnt und bleibe stattdessen daheim, um an ein paar ausstehenden Events zu basteln.
Es ist hier schon wieder dichter Nebel. Ein typischer Herbst auf der Ostalb eben...
Die Werksatt würde ich für solche Fragen hernehmen. Vor allem auch, weil es gerade bei diesen Bildern interessant wäre zu erfahren, was andere daraus machen, worauf man selber nie gekommen wäre ;)
Also ich hab beschlossen, dass es sich doch nicht lohnt und bleibe stattdessen daheim, um an ein paar ausstehenden Events zu basteln.
Es ist hier schon wieder dichter Nebel. Ein typischer Herbst auf der Ostalb eben...
;)
War wohl die richtige Entscheidung. Hier zieht es wieder zu.