Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : batteriegriff für die A200
Hallo zusammen
gibt es bereits Meldungen, daß ein Batteriegriff für die A200 in Aussicht steht? bzw. gibt es die Anschlüsse dafür auf der Unterseite?......hab die A200 natürlich noch nicht.
Grüße aus dem Süden
Dietmar
PeterHadTrapp
18.12.2004, 19:22
Hi Dietmar
Ich sage mal NEIN.
1. ich meine irgenwo mal gelesen zu haben, dass laut KoMi für die A200 kein Hochkantauslöser/Akkuhandgriff geplant ist.
2. Da ich momentan eine A200 habe um sie grundlegend auszuprobieren, habe ich nochmal nachgesehen.
Im Akkufach befinden sich keinerlei andere Kontakte/Anschlüsse als die für den Akku selbst, was einen Hochkantauslöser ausschließt. Und ein reiner Batteriegriff macht dann keinen echten Sinn.
Schade,
wäre dann doch ein Sunny-Light möglich gewesen :cool:
ja wirklich schade, also haben wir wieder einen Unterschied A2/A200. Trotzdem neige ich im Moment mehr zur A200, wegen der besseren Video-Eigenschaften.
DonFredo
19.12.2004, 08:17
Hi Dietmar
Ich sage mal NEIN.
1. ich meine irgenwo mal gelesen zu haben, dass laut KoMi für die A200 kein Hochkantauslöser/Akkuhandgriff geplant ist.....
Morgens,
laut offizieller I-Net-Seite gibt es für die A200 folgendes Zubehör:
Optionales Zubehör:
· Netzgerät AC-11
· Kameratasche CS-DG701
· Umhängeriemen Leder NS-DG1000
· Umhängeriemen NS-DG2000 (indigo)
· Umhängeriemen NS-DG3000 (grau)
· Externes Powerpack-Set EBP-100
· Compactflash-Adapter für SD-Karten SD-CF1
· Filteradapter 49 auf 62 mm
· Telekonverter ACT-100
· Weitwinkelkonverter ACW-100
· Nahlinse CL49-200
· DiMAGE Master DMA-100
Damit gibt es definitiv keinen Hand/Batterie-Griff und das Powerpack ist m.E. :flop: da man es am Gürtel/Hosentasche tragen muss und sich außerdem mit dem Anschlusskabel an der Cam aufhängen kann... ;)
TorstenG
19.12.2004, 13:56
Jepp, gibbet nich! Wirds auch nicht geben! Ist auch offizielle Aussage dazu von KonicaMinolta!
Und wie schon von PeterHadTrapp richtig bemerkt wurde, die Anschlüsse fehlen schlichtweg!
soweit ich erkennen kann, erfolgt doch bei dem Batteriegriff für die A1/2 die Stromübergabe über die normalen Akkustromkontakte.....demnach würde dies doch auch beinem Griff für die A200 möglich sein....wobei ihr schon recht habt mit der Vermutung, daß so ein Griff für das amateurlastigere Modell A200 nicht in das Konzept von KM passen wird....schade eigentlich, habe nämlich inzwischen die A200, bin auch sehr zufrieden damit und würde den Griff eigentlich mehr wegen der Ergonomie als wegen der zusätzlichen Battereileistung vermissen.
alles Feine und Berauschende für die nächsten Tage
PeterHadTrapp
26.12.2004, 22:24
Hallo dejori
nochmal zur Verdeutlichung:
natürlich erfolgt die Stromversorgung über die normalen Kontakte im Akkufach, in die auch der BP400 eingreift.
Darüberhinaus befinden sich aber noch weitere Kontakte im Akkuschacht, an denen der BP400 die Signale für AF und Auslösen abnimmt.
Solche Kontakte sind im Akkuschacht der A200 nicht vorhanden. Damit könnte also ein potentieller Handgriff nichts außer Akkus aufnehmen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass KoMi sowas herausbringt.....
Da sehe ich also keine Hoffnung... :?
Christoph63
15.02.2005, 20:53
Ok, die Diskussion ist schon eine Zeit lang her, aber ich kann's mir nicht verkneifen;
Die A200 ist 'ne "Damenkamera" und Damen mögen's lieber etwas leichter und kompakter ... :lol:
Nun, wenn es stimmt, dass die A2-Serie ausläuft und auch die Tage der A200 absehbar sind (schwirrt hier im Forum gerüchteweise herum), dann wird es einen Handgriff für die A200 auch nie geben.
die "dämliche" Seite von mir ist trotzdem zufrieden mit der A200, ........zugegeben, wenn ich als "mann" jedoch mit der A200 mal zuschlagen müsste wäre der Batteriegriff schon recht nützlich!!