PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α58 Yongnuo 560 III mit Alpha 58 Wireless blitzen

Tuner603
30.11.2013, 21:19
Hi,
hab da mal ne Frage, hab in der Suche leider nichts passendens gefunden.
Und zwar geht es dadrum würde mir gerne den Yongnuo 560 Mark III kaufen jetzt stellt sich mir aber die Frage da der Blitz ja Funkauslösung integriert hat und ich in den Blitzeinstellungen meiner Alpha eine Funktion WL-Blitz gefunden habe, ob sich der Blitz ohne zusätzliches Zubehör entfesselt auslösen lässt?
Hoffe da hat schon jemand Erfahrungen mit.

LG Mirco

mrieglhofer
01.12.2013, 12:05
Für Funk brauchst einen Funksender. Den kannst ja dazukaufen.
WL Auslösung kann funktionieren, aber es gibt Thread, bei denen es nicht ging. Der oungnuo kann ja normal (zumindest die V1/2) den Vorblitzt unterdrücken, aber leider nicht den WL Steuerblitz.
Du kannst aber normal den eingebauten als Aufheller (nicht WL) und den externen im S2 Modus als Hauptlicht nutzen. Das sollte gehen.

kermyfilm
01.12.2013, 17:46
Hallo Mirko.

"Funken" geht nicht ohne Hilfsmittel. Dazu benötigst Du einen entsprechenden Funksender auf der Kamera (Blitzschuh) und einen Empfänger für den Blitz. Ich habe soetwas in Gebrauch und arbeite mit 3 Empfängern. Das geht recht gut, ABER die Yongnuo-Blitze sind NUR manuell mit den Sonys zu nutzen. Eine Automatik wird nicht unterstützt. Wenn Du das haben möchtest, musst Du auf andere,teurere Blitze umsteigen.
Den Yongnuo Blitz kannst Du aber gut so nutzen: Stelle Deinen internen Blitz zB. auf den 2. Vorhang und auf minimalste Blitzleistung. Den Yongnuo auf S1 und dann wird er vom internen Blitz ausgelöst und Du nutzt ihn wie der Vorschreiber schon schrieb als Hauptblitz. Mit ein wenig herumprobieren kann man recht gute Ergebnisse erzielen.
Die andere Variante ist ein entsprechendes Kabel, womit Du Kamera und Externblitz verbinden kannst. Aber auch hier gilt - obwohl alle Kontakte vorhanden und beschaltet sind ! - Yongnuo ist nicht "automatik-kompatibel" zu Sony !!

Viel Spaß, Thorsten